Geloost - Sparkle 8600GT + P5KPL-C

ford-v8

Lieutenant
Habe ich hier im Forum o.g Graka für saugünstig bekommen und nun habe ich die Oberniete gezogen. Das Teil passt nicht auf das Brett,weil dort,wo der riesige Kühler sitzt,genau 3 "Bomben" in Form von Elkos im Weg sind.....ich könnte kotzen !!

Ja und was soll jetzt dieser Thread bezweken, ich würde sagen Pech gehabt, da wird dir keiner helfen können.

*Tröst*

Zuletzt bearbeitet:
Gabs mal Geforce 8600GT mit "riesigen" Kühlern? Oder welche in Übergröße? Ich versteh das alles net... :freak:

|nsb|urmel schrieb:
Gabs mal Geforce 8600GT mit "riesigen" Kühlern? Oder welche in Übergröße? Ich versteh das alles net... :freak:
Die passiv gekühlten von Gigabyte zB hatten schon einen ziemlich heftigen drauf:
Gigabyte-NX86T-256D.jpg

Bei der GTS war der Kühlkörper sogar noch fetter.
143615.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich kenn die Teile. Ist mir trotzdem schleierhaft, da die jetzt auch nicht sooo übermäßig voluminös sind. Im Vergleich zu anderen (wie z.B. meiner passiven 7600GT oder gar stärkeren Karten der aktuellen Generation).

Na gut, die Sparkle hat schon 'nen monströsen Kühler

DSC04214_DDR2-1.jpg

Jedoch sehe man sich mal dieses Teil an:

leadtek-px9800-gx2-card_20080319220201109.jpg

Aber ich glaub, dem TE ging es wohl weniger um Problemlösung. Man könnte dem Ding ja theoretisch mit 'nem Dremel zu Leibe rücken. Wahrscheinlich hört ihm zu Hause einfach keiner zu :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja,neee - ich wollte nur mal kurz etwas Frust loswerden. Die einzige Lösung des Problemes wäre entweder ein Boardtausch,oder eine andere GraKa. Den Kühler zu tauschen lohnt sich nicht,da der teuerer käme,als die Karte selbst

Ihr könnt den Fred aber auch überlesen.....:freak:

Ich meinte das ernst - wie wär's, wenn du einfach mit 'ner Dremel oder 'ner Feile ein paar Aussparungen in den Kühlkörper fräst? Sollte doch eigentlich nicht so das mega Problem sein?

|nsb|urmel schrieb:
Ich meinte das ernst - wie wär's, wenn du einfach mit 'ner Dremel oder 'ner Feile ein paar Aussparungen in den Kühlkörper fräst? Sollte doch eigentlich nicht so das mega Problem sein?

die Kerben wären etwas sehr tief - da könnte ich glatt eine Fläche von 2x3 cm absensen,mal abgesehen davon,ich würde mit dem Dremel abrutschen und die ganzen Späne auf der Platine - schön zwischen Kühler und Platine festgebrannt....:stock:
Wenn die dämlichen Elkos nicht bündig mit dem Brett wären,könnte ich die Umbiegen - geht aber auch nicht !

Also: Brett geht raus,da ich sowieso auf was anderes aus bin und Asus kommt mir nicht mehr in die Hütte ! 2x Asus und 2x Kacke am Backen - das reicht erst mal !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben