GEMA Virus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CauCau23

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
612
Hallo!

Mein Vater hat sich den GEMA Virus eingefangen! nun habe ich im Internet schon nach Hilfe gesucht aber leider ohne erfolg, sobald ich in dem Abgesicherten Modus (auch mit Eingabeaufforderung) hochfahre, erscheint dieser Virus! auch habe ich schon probiert eine Fake Nummer einzugeben, auch leider ohne erfolg! Der Pc ist sehr wichtig für mein Vater, da jede menge Daten von der Arbeit, Familie ect. drauf sind! kann mir jemand vllt. sagen was man da noch machen kann?

MfG.
CauCau23
 
Festplatte formatieren, Windows neu installieren und dann die Benutzerkontensteuerung wieder anschalten.

Dann das Backup einspielen.
 
ja aber sichern geht ja nichts mehr, da ständig dieser Virus sich einschaltet!
 
Da ja ein Backup vorhanden ist ;) alles platt machen und Windows neu installieren.
 
Mit Ubuntu Live CD Booten und Daten retten!
 
Mit ner live CD eines nahmhaften Antiviren-Spezialisten booten und von dort den Virus entfernen. Windows neu zu installieren empfiehlt sich trotzdem.
 
Besorg Dir eine CD mit der Du Linux booten kannst, z.B. Ubuntu. Dann kommst Du wieder an den PC und kannst die Daten retten, die Dir wichtig sind. Anschließend die Festplatte formatieren und Windows neu installieren. Und bloß nicht bezahlen ;-)
 
Da kann ich dir die folgende Seite empfehlen:
http://bka-trojaner.de/

Welche Version hast du drauf?
Und kommt der Screen auch wenn du die Internetverbindung vor dem Start kappst?

Wenn du nicht gerade die neuste Version mit Zero Access Rootkit hast dann besteht noch Hoffnung das System zu retten.
Ansonsten auf jeden Fall plattmachen.

Malwarebytes erkennt ihn übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal natürlich im Abgesicherten Modus starten und mit Systemwiederherstellungspunkt probieren.
Dann guckst du mal hier rein! Ein super Kanal und am besten auch noch die Folge 2 von dem Video anschauen. Sehr nachvllziebar and klappt!
http://www.youtube.com/watch?v=Rme1NLkXvYw
 
Interessant was es nicht alles gibt... bin ja viel im internet unterwegs aber so nen krap hab ich mir noch nie gezogen *auf holz klopf* :oP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben