News Gemini for Home: Google bringt generative AI ins Smart Home

Das Videomaterial der Kamera wird auch mit den Behörden geteilt. Sie müssen dich nicht fragen, sondern nur Google

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und chillipepper
Was Leute für das, was man so lax als Fortschritt bezeichnet, alles in Kauf nehmen, einfach Wahnsinn.
Ergänzung ()

Loretta schrieb:
Das Videomaterial der Kamera wird auch mit den Behörden geteilt. Sie müssen dich nicht fragen, sondern nur Google

Oder wenn die Demokratie ins Wanken gerät … was dann für den Staat plötzlich alles möglich werden wird...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LadyAlice, AB´solut SiD, Loretta und eine weitere Person
Keinen Bock mehr auf Abo-Creep. Ich habe gestern und heute Abos mit einem Gesamtwert von fast 700 € pro Jahr gekündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx, Loretta, kaderekusen und eine weitere Person
Mit Gemini Live und dem Befehl „let's chat“ kann zudem eine fortlaufende Konversation gestartet werden, in deren Verlauf kein Aufweckwort mehr benötigt wird. Dabei kann man Gemini auch jederzeit ins Wort fallen und die Antwort unterbrechen, um eine Rückfrage zu stellen.

...it`s a shame, not a feature.

Lokal, das ganze lass ich mir ja noch angehen ohne google oder amazon im Nacken. Aber dann kann der Techbro BigBalls die KI nicht trainieren. Taco freut sich...
Halb alt und trotzdem nicht dabei...

Großartig! Zukünftig verkleide ich mich mit einem Hundekostüm und krieche auf allen Vieren, wenn ich ein Haus ausrauben will - auf die Nachrichtengenerierung bin ich aber gespannt.

@DJMadMax besser als Hundekostüm wäre aber sicherlich AntiAi Kleidung. Auch wenn das Ausgabeprompt nicht so lustig wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
MaverickM schrieb:
...KI tatsächlich lokal läuft ... Davon sind wir in der Realität halt leider weit entfernt.
Weit entfernt sind wir nicht. Man kann schon sehr gute lokale Modelle daheim auf einer 8-12GB nVidia Karte laufen lassen. In 2-3 Jahren sind die LLMs vielleicht dann auf dem Niveau wie jetzt die dicken KIs in den Rechenzentren von OpenAI und Google?

ENDLICH!! J.A.R.V.I.S. ich bin bereit 😁

Sorry blöde Frage, aber ich nehme an die Dritthersteller (Lenovo?) Geräte mit Google Assistant sehen dieses Update nicht?

Solange es möglich ist, werde ich diese ganzen unausgereiften Hypeprodukte meiden. Ich kann selber denken, also danke für nichts....

Rockhound schrieb:
Weit entfernt sind wir nicht.
Ich meinte nicht, was man tatsächlich lokal (eingeschränkt) laufen lassen kann, sondern was allgemein Verfügbar ist seitens der Anbieter. Die meisten wollen halt den Kram Server-seitig anbieten, um auch die Daten abzugreifen...

Loretta schrieb:
Kannst du sowohl den ersten, als auch den zweiten Satz irgendwie belegen? Oder ist das nur eine Theorie?

Paladin301 schrieb:
Kannst du sowohl den ersten, als auch den zweiten Satz irgendwie belegen?
Ich bin nicht Loretta, aber es gab schon belegte Fälle
Forbes 2018: https://www.forbes.com/sites/thomas...ell-googles-nest-to-hand-over-data-300-times/
Statista: https://www.statista.com/topics/12167/government-requests-for-user-data-worldwide/
Petapixel 2022: https://petapixel.com/2022/07/27/googles-nest-will-provide-data-to-police-without-a-warrant/

Google gibt Daten von Nest auch ohne Durchsuchungsbefehl aus und dem Zeug vertraut ihr?

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta, adnigcx, piccolo85 und eine weitere Person
Dieses degenerierte Gemini schafft es auf meinem Handy nicht mal einen Timer fürs luxuriös belegte italienische Rundbrot im Ofen zu stellen. Da es die einzige Anwendung ist die ich per Sprachbefehl gerne nutze, habe ich aufm Handy nur die Wahl entweder den klassischen Assistenten komplett gegen Gemini zu ersetzen oder Gemini komplett zu deaktivieren. Ziemlich dumme Lösung.

Wie kann ich den Early Access aktivieren? Ich finde bei mir in der Google Home App nur öffentliche Vorschau, aber das wird ja wohl kaum dasselbe sein.

Auf dein Profil klicken -> Google Home Einstellungen und dort dann Recht weit runter scrollen bis zum Punkt early Access

Zurück
Oben