Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gemini for Home: Google bringt generative AI ins Smart Home
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Gemini for Home: Google bringt generative AI ins Smart Home
chillipepper
Lieutenant
Was Leute für das, was man so lax als Fortschritt bezeichnet, alles in Kauf nehmen, einfach Wahnsinn.
Oder wenn die Demokratie ins Wanken gerät … was dann für den Staat plötzlich alles möglich werden wird...
Ergänzung ()
Loretta schrieb:Das Videomaterial der Kamera wird auch mit den Behörden geteilt. Sie müssen dich nicht fragen, sondern nur Google
Oder wenn die Demokratie ins Wanken gerät … was dann für den Staat plötzlich alles möglich werden wird...
Zuletzt bearbeitet:
AB´solut SiD
Lt. Commander
Mit Gemini Live und dem Befehl „let's chat“ kann zudem eine fortlaufende Konversation gestartet werden, in deren Verlauf kein Aufweckwort mehr benötigt wird. Dabei kann man Gemini auch jederzeit ins Wort fallen und die Antwort unterbrechen, um eine Rückfrage zu stellen.
...it`s a shame, not a feature.
Lokal, das ganze lass ich mir ja noch angehen ohne google oder amazon im Nacken. Aber dann kann der Techbro BigBalls die KI nicht trainieren. Taco freut sich...
Halb alt und trotzdem nicht dabei...
...it`s a shame, not a feature.
Lokal, das ganze lass ich mir ja noch angehen ohne google oder amazon im Nacken. Aber dann kann der Techbro BigBalls die KI nicht trainieren. Taco freut sich...
Halb alt und trotzdem nicht dabei...
AB´solut SiD
Lt. Commander
Weit entfernt sind wir nicht. Man kann schon sehr gute lokale Modelle daheim auf einer 8-12GB nVidia Karte laufen lassen. In 2-3 Jahren sind die LLMs vielleicht dann auf dem Niveau wie jetzt die dicken KIs in den Rechenzentren von OpenAI und Google?MaverickM schrieb:...KI tatsächlich lokal läuft ... Davon sind wir in der Realität halt leider weit entfernt.
-Scallywag-
Cadet 4th Year
Solange es möglich ist, werde ich diese ganzen unausgereiften Hypeprodukte meiden. Ich kann selber denken, also danke für nichts....
Ich meinte nicht, was man tatsächlich lokal (eingeschränkt) laufen lassen kann, sondern was allgemein Verfügbar ist seitens der Anbieter. Die meisten wollen halt den Kram Server-seitig anbieten, um auch die Daten abzugreifen...Rockhound schrieb:Weit entfernt sind wir nicht.
Paladin301
Lieutenant
Kannst du sowohl den ersten, als auch den zweiten Satz irgendwie belegen? Oder ist das nur eine Theorie?Loretta schrieb:Das Videomaterial der Kamera wird auch mit den Behörden geteilt. Sie müssen dich nicht fragen, sondern nur Google
LadyAlice
Lt. Junior Grade
Ich bin nicht Loretta, aber es gab schon belegte FällePaladin301 schrieb:Kannst du sowohl den ersten, als auch den zweiten Satz irgendwie belegen?
Forbes 2018: https://www.forbes.com/sites/thomas...ell-googles-nest-to-hand-over-data-300-times/
Statista: https://www.statista.com/topics/12167/government-requests-for-user-data-worldwide/
Petapixel 2022: https://petapixel.com/2022/07/27/googles-nest-will-provide-data-to-police-without-a-warrant/
Google gibt Daten von Nest auch ohne Durchsuchungsbefehl aus und dem Zeug vertraut ihr?
Quantität
Lt. Commander
Dieses degenerierte Gemini schafft es auf meinem Handy nicht mal einen Timer fürs luxuriös belegte italienische Rundbrot im Ofen zu stellen. Da es die einzige Anwendung ist die ich per Sprachbefehl gerne nutze, habe ich aufm Handy nur die Wahl entweder den klassischen Assistenten komplett gegen Gemini zu ersetzen oder Gemini komplett zu deaktivieren. Ziemlich dumme Lösung.