Gen 4+ Intel CPU

Ich rate immer zu einem etwas größeren Kühler, der Boxed kann schon mal recht nervig werden. Und die rund 20 € mehr würde ich ausgeben wollen damit in allen Leistungslagen Ruhe herrscht.

Die K-Modelle besitzen keinen Boxed-Kühler mehr. Da wäre ein extra Kühler Pflicht. (Trotzdem immer Boxed kaufen: Boxed = 3 Jahre Garantie; Tray = 1 Jahr Garantie)

Bei deinem gewählten Modell ist ein Kühler dabei. In der Regel reichen diese für einen normalen Betrieb gut aus. Die TDP ist in den letzten Jahren ja eher gesunken, als gestiegen...Also selbst damit gut zu kühlen.

Du kannst den Boxed-Kühler erst mal verwenden. Wenn du dann später denkst, dass er dir doch zu laut ist oder die Temperaturen dir zu hoch erscheinen, kannst du immer noch einen Kühler nachkaufen.

Die 20 - 30 €, die du dort sparen kannst, mindern ja nicht die Geschwindigkeit o.ä., also scheiß (erstmal) drauf. ;-)

Ich finde die Aussagen "Machen dies, weil ich das so mache" stets zu subjektiv. Dem einen stören ein paar db mehr, dem anderen eben nicht. Deswegen entscheide nach Gefühl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben