News Generalbundesanwaltschaft: Keine Verfahren wegen NSA-Überwachung

An sowas wie des Kanzlers Handyspionage glaubt man auch nur, wenn man auch an den Weihnachtsmann glaubt. Damit wurde doch nur versucht, sie etwas aus der Schusslinie zu nehmen nach dem Motto "die Arme hat's auch erwischt". Da fühlt man sich doch wie in einem Boot.
Aber was haben denn die Leute gedacht, die sich jetzt wundern ? Das Gerard Piqué nächste Saison für Real Madrid spielt? 😂
 
Genau, die beteiber vom cix sind alles idioten die nicht wissen was sie tun ,oder wie jez ?
 
Konkrete Beweise gibt es nicht....

Eine Kollaboration zwischen NSA, GCHQ und BND hat es nicht gegeben. - Warum wundert mich das nicht...

Na ja man hätte ja Leute wie Mr. Snowden fragen können, aber das wollte man ja nur in persönlicher Anhörung in Berlin damit man diesen "Verräter" direkt nach der Anhörung nach Amerika zurück schicken kann.
 
Die Menschen haben das Thema doch eh längst schon wieder vergessen und stellen sich massenweise Wanzen von Amazon und Google ins Wohnzimmer. Überwachung juckt keinen mehr.
 
TheLastHotfix schrieb:
Bulletchief schrieb:
...Man wähnt sich fast bei infokrieg...Irre. Komplett irre.

Dann schau dir erstmal die Kommentare zum Link von TheLastHotfix an, da hilft nur noch die Zwangsjacke :evillol:
Da sind die CB Leser doch noch harmlos.


SirSilent schrieb:
Die Menschen haben das Thema doch eh längst schon wieder vergessen und stellen sich massenweise Wanzen von Amazon und Google ins Wohnzimmer. Überwachung juckt keinen mehr.

Ich nicht, ich hab was zu verbergen :lol:
Trotz superduper Vorzugspreisangeboten des neuen FireTV mit Alexa bleibt hier der alte ohne Micro, auch wenn Amazon mit jedem Update weiter versucht einem das Teil madig zu machen (wird immer langsamer).
 
Wadenbeisser schrieb:
wer hätte einen solchen Ausgang bei einem Verfahren erahnen können bei dem es von Anfang an kein ernsthaftes Interesse an einer Aufklährung gab?

Jeder?
Aufklärung habe ich keine erwartet, aber das plumpe "es gibt keine Beweise", klingt eher wie eine Arbeitsverweigerung. In einem Rechtsstaat müssten Behörden wie der In- und Auslandsgeheimdienst (Verfassungsschutz + BND) beim Sammeln von Beweisen genauso helfen, wie bestimmte Politiker und Spitzenbeamte, die darin verstrickt sind.

Wäre Snowden ein Russe gewesen, der aufgedeckt hätte wie Moskau die Bundesregierung und den Rest Deutschlands abhört, wären die Ermittlungen gewiss erfolgreicher verlaufen und bei fehlenden Beweisen auch noch lange nicht eingestellt worden.
 
Wie hätte man denn das ganze nach eurer Vorstellung behandeln müssen? Wir sind so eng miteinander verflochten jede Sanktion gegen die USA hätte eine Sanktion des Gegenübers provoziert.
 
Hades85 schrieb:
Wir sind so eng miteinander verflochten jede Sanktion gegen die USA hätte eine Sanktion des Gegenübers provoziert.

Also darf man alles mit sich machen lassen oder was? Die USA nutzen das aus, die Türkei nutzt das aus, wissen halt alle, dass Deutschland ja nie was unternehmen würde, "wir brauchen die anderen ja". :rolleyes:
 
" dass „diese Techniken zielgerichtet gegen Deutschland eingesetzt worden sind“."

Es ging doch auch GERADE DARUM, dass diese Techniken nebenbei massenhaft deutsche Einwohner überwacht. Das Ziel mag zwar nicht sein, DE und seine Bevölkerung auszuspionieren, sondern andere Subjekte, trotzdem geraten erstere massenhaft dabei mit ins Fangnetz!
 
Turrican101 schrieb:
Also darf man alles mit sich machen lassen oder was? Die USA nutzen das aus, die Türkei nutzt das aus, wissen halt alle, dass Deutschland ja nie was unternehmen würde, "wir brauchen die anderen ja". :rolleyes:

Mir schmeckt das auch nicht gerade, aber wie sehen konsequenten Antworten darauf aus ohne das wir Schaden nehmen.
 
Hades85 schrieb:
Wie hätte man denn das ganze nach eurer Vorstellung behandeln müssen? Wir sind so eng miteinander verflochten jede Sanktion gegen die USA hätte eine Sanktion des Gegenübers provoziert.

Und jede nicht Sanktionierung provoziert ein 'alles richtig gemacht, ab sofort mit doppelter Stärke weiter so' der beteiligten Akteure.
Wer nicht für sein Recht kämpft wird weiterhin Unrecht erfahren, so ist unsere Gesellschaft nunmal.

D.h., Schaden nehmen wir so oder so.
 
Offtopic, +1 Beiträge, Verschwörungstheoretiker, Souveränitätsgeschwurbel und all jene Beiträge entfernt, die sich darauf bezogen haben. Dann natürlich noch beleidigende Einzeiler und steile Behauptungen aka Lügen.

So, welcher User sich wo verortet ist ein individuelles Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hades85 schrieb:
aber wie sehen konsequenten Antworten darauf aus ohne das wir Schaden nehmen.

Das wirft eher die Frage auf, ob es so eine Antwort überhaupt gibt.

Eine Antwort bedeutet, dass man evtl. eine drauf bekommt, weil der Gegenüber stärker sein will.
Keine Antwort bedeutet, dass man auf jeden Fall der Schwächere ist und weiter verarscht wird, war ja scheinbar alles in Ordnung.

Außer es gibt ein riesiges Ungleichgewicht wie bei USA vs. Nordkorea. Da kanns der USA auch Hupe sein ob Nordkorea Sanktionen ausruft.
 
SirSilent schrieb:
Die Menschen haben das Thema doch eh längst schon wieder vergessen

Leider Wahr und der nächste Abhörskandal wird sicherlich kommen und das ganze Theater und Verwunderung wird wieder von vorne beginnen.

Assange und Snowden haben durch ihre Enthüllungen reichlich Beweise geliefert und das ganze Ausmaß der Überwachung verdeutlicht.

Es ist schon ein Witz wieso gekaufte CDs mit wahrscheinlich gestohlenen Daten über Steuerhinterzieher komischerweise ausreicht für die Gerichte bzw. Strafverfolgung aber gestohlene Geheimdienstberichte nicht!
 
Da mein Beitrag wohl zu böse war, da ich die Stammwählerschaft der "Volksparteien" etwas überspitzt betitelt hab ... auch wenn es leider der Fall ist, da die "ihre" Partei wählen, egal wie sehr sieh verraten werden (und JA ich kann das sagen, da sich solche Leute kenne, leider! ), werde ich den Rest des Beitrages nochmal schreiben, da dieser einen wahren Informationgehalt hatte und nicht einfach so verschwinden sollte.

----

Ergebnis kurz nach der Wahl, wie praktisch, und die Raute (als Ausdruck fürs wenig bis keine Reaktion und Konsequenzen!) wird wohl weiter gehen, alles wie gehabt .... . Genau wie bei "mit mir wird es keine Maut geben"

Und wie beim G20, da wurden jetzt erst Beweise gelöscht, die das fehlerhafte Aberkennen der Akkreditierung neutalen Jornalisten dokumentierten.
Und damit es nicht als Behauptung dargestellt werden kann: https://www.tagesschau.de/inland/g20-akkreditierungen-107.html

Da muss man sich ehrlich fragen, wem diese Politik der "Volksparteien" eigentlich nützt. Aus meiner Sicht dem Volk selbst nicht.
 
Könnte ich bitte meinen Anteil an Steuergeldern zurück erhalten, den diese Farce gekostet hat? -_-'

Echt unglaublich, das da nicht mehr drin gewesen sein soll.
 
Zurück
Oben