Generelle Frage zu Gewährleistung bei Dell

Br0t

Lieutenant
Hey Leute :)

Habe mich in letzter Zeit ein wenig mit Dells Vostro-Angeboten auseinandergesetzt und mir ist eine Frage eingefallen ^^ : Also Dell gibt ja 1 Jahr Basisgewährleistung auf seine Systeme ne? Das ist im Preis bereits inklusive... Aber muss ein Händler nicht 2 Jahre Gewährleistung geben? Also erstmal 6 Monate so und dann bis Ende der 2 Jahre wo die Beweislage vom Käufer zu klären ist ^^

Wie sieht das mit Dell aus? Hat man dann auch 2 Jahre Gewährleistung aber nur ein Jahr "Service"? Oder die funktioniert das?

MfG Br0t

Wenn du einen Vostro als Privatanwender kaufst, bekommst du auch die 2 Jahre Gewährleistung, bekommst aber die Rabatte nicht die für Kleinunternehmer gewährt werden.

man hat nur ein jahr den vor-ort-service und dann im zweiten muss man es meines wissens nach einschicken...
aber dell muss ja 2 jahre gewähleistung geben...

Mh... ok danke so hatte ich mir das gedacht wenn kalaakush recht hat ^^

Die Gewährleistung gibt es aber nur wenn du als Privatperson kaufst, als Kleinunternehmer bekommst du nur das eine Jahr Basissupport.

Wenn man telefonisch bestellt, bekommt man meist auch als Privatkunde die vollen Rabatte. Zumindest war das bei mir so.

Wieviel Rabatt ist denn da so drin? Ich bin derzeit nämlich auch auf der Suche nach einem neuen Laptop.

Das kommt drauf an, wie teuer dein Gerät bzw. wieviel drin ist und dann auch dein Verhandlungsgeschick. Bei günstigen Geräten bekommt man vielleicht den Versand weg oder ein paar Kleinigkeiten dazu bei sehr teuren Geräten sind wohl auch über 20% drin. Zumindest war es bei meinem XPS so.

Zurück
Oben