Genervt von dem Titel System in Computer Base!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bengfan

Gast
Hallo Leute

und zwar bin ich zutiefst genervt von diesem Wirren Titelsystem was ComputerBase nutzt. Ich verstehe einfach nicht was für ein Recht sich ComputerBase heraus nimmt und den Usern Diktiert wie ein Titel geschrieben zu werden hat? Ich wär froh darüber wenn man das ändern würde. Ich meine es ist ja nicht so das der Titel eines Beitrags eine Sicherheitswichtige Komponente wie ein Passwort ist.
 
Jeder Mensch hat eben eine unterschiedlich große Zündschnur... Kannst du damit nicht umgehen?
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Welche Titel meinst du? Die Threadtitel? Die sollten eben möglichst aussagekräftig sein. Hast du denn konkrete Beispiele?

PS: Feedback gehört eher hierher als in das Treffpunkt-Unterforum:
https://www.computerbase.de/forum/forums/ankuendigungen-und-feedback.12/
Ja also ich habe aktuell zum Beispiel ein Problem mit meiner Radeon RX 6750 XT und Win 10. Anstatt das ich das Problem aber direkt im Titel beschreiben konnte musste ich fast 30 Minuten diverse Titeln Spielen bis er mit einem Titel zufrieden war. Das kann es doch echt nicht sein ich meine klar sollte man beim Schreiben mit anderen auf Satzzeichen und eine Fehlerfreie Art zu schreiben achten aber ich bin nun einmal leichter Legastheniker und werde da durch Heftig blockiert in meinen Möglichkeiten hier am Geschehen Teilzunehmen. Das meine ich zum Beispiel! Soll ich jetzt etwa in Binärcode oder Ruby schreiben damit man mich besser versteht? xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten Fragst du dazu einen Mod. Ggf. hat such irgend ein automatischer Spamschutz zugeschlagen, weil du ein neuer User bist. Wie hieß der Titel denn genau?
Denn eigentlich ist die Hürde für den Titel recht gering (ich hab hier in der Zeit schon die wildesten Titel gesehen). Ab und zu passiert es, dass ein Mod die nachträglich ändert, das aber meist auch mit guten Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Der Titel "RX 6750 Blackscreen mit Win 10" wurde akzeptiert. Und dafür hast du 30 min benötigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl, chrigu und SaxnPaule
Was genau war denn passiert?
Was für Titel waren nicht möglich?
Was lässt dich deshalb gleich so aufregen? :heul:
Feadback und Verbesserungsvorschläge immer gerne. Was ist denn dein Wunsch für "wenn man das ändern würde"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, ultrAslan, redjack1000 und eine weitere Person
bengfan schrieb:
ich bin nun einmal leichter Legastheniker
Das weiß hier aber niemand. Abgesehen davon hat Legasthenie etwas mit dem Inhalt dessen zu tun was du ausdrücken möchtest?

Titel sollten den Inhalt des Threads schon mal klar machen oder würdest du einen Aufsatz verfassen mit dem Titel "Über das Sexualleben der Honigbienen" und dann im eigentlichen Text über politische Systeme philosophieren? ;)

Das nicht jeder einen Thread sinngemäß mit "Ich habe ein Problem" oder "Hallo" eröffnen kann bzw. er dann so bleibt ist schon gut so.
 
Seppuku schrieb:
Der Titel "RX 6750 Blackscreen mit Win 10" wurde akzeptiert. Und dafür hast du 30 min benötigt?
Ja weil der Blackscreen und Win 10 nur ein Teil des Problems sind! Detaillierte Problembeschreibung hat er nicht zugelassen. Zu viel Text und er hat sogar Kritisiert das "..." in Folge geschrieben habe.
 
bengfan schrieb:
Detaillierte Problembeschreibung hat er nicht zugelassen
Gut, die gehört ja auch in den Eingangspost deines Threads :)
 
Okay dann habe ich vielleicht einen Denkfehler in der Hinsicht gehabt. Ich wollte nur in den Titel Detailliert mein Problem Protokollieren. :D
 
Stellen wir also gemeinsam fast, es handelt sich um einen Bedienungsfehler :)

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heronimo, burnout150, Dr. McCoy und eine weitere Person
Bedenke, dass die Titel ja in die Kästchen in der Übersicht sowhl in die Forums-Box auf der Startseite passen müssen:
Screenshot 2023-03-19 215932.png

Screenshot 2023-03-19 215947.png

Daher sind die Anzahl der Zeichen begrenzt. Für Details ist ja dann der Beitrag da.
 
In 30 Minuten hätte dir in Sinn kommen können, das der Titel nach ca. 30-40 Zeichen abbrichst weil zu viele Buchstaben.
Auch wäre beim überlegen der Titel „Grafik Karte xy Probleme mit win10 und weitere…“ raus gekommen.
Übrigens, Legasthenie als Ausrede? Bei so vielen Hilfe wie Google und Deepl und Word Rechtschreibung und und und und… finde ich jetzt recht einfach/bequem/… (das andere Wort mit f am Anfang schreibe ich jetzt nicht)
 
redjack1000 schrieb:
Stellen wir also gemeinsam fast, es handelt sich um einen Bedienungsfehler :)

Cu
redjack
Ja Thread bitte Löschen!
chrigu schrieb:
In 30 Minuten hätte dir in Sinn kommen können, das der Titel nach ca. 30-40 Zeichen abbrichst weil zu viele Buchstaben.
Auch wäre beim überlegen der Titel „Grafik Karte xy Probleme mit win10 und weitere…“ raus gekommen.
Übrigens, Legasthenie als Ausrede? Bei so vielen Hilfe wie Google und Deepl und Word Rechtschreibung und und und und… finde ich jetzt recht einfach/bequem/… (das andere Wort mit f am Anfang schreibe ich jetzt nicht)
Also dafür das ich Legastheniker bin ist unsere Rechtschreibung sehr ähnlich! Hast du vielleicht auch ein wenig Legasthenie? Also selbst wenn du keine Legasthenie hast bist du zumindest ein wenig Begriffsstutzig. Lese doch nochmal alle meine Kommentare und dann denk nochmal drüber nach wo mein Problem gewesen ist. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben