Genshin impact lags

Wavy

Ensign
Hallo, meine Freundin hat sich ein neues tablet gekauft. Ich hab extra überprüft dass es die optimalen Voraussetzungen für ihr lieblings Spiel genshin impact hat. Trotzdem läuft das Spiel auf niedrigsten settings laut ihrer Aussage unflüssig und mit geringen fps. Auf meinem ipad, das von den specs abgesehen vom Prozessor identisch ist läuft alles ohne Probleme. Habt ihr Ideen woran das liegen könnte? Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit genau diesem Spiel, wenn nicht können allgemeine Gründe warum ein Spiel auf einem tablet nicht läuft bestimmt auch helfen. ich hänge mal noch die specs vom tablet und die Anforderungen vom Spiel an danke im voraus. https://www.kaufland.de/product/366789430/

Anhänge

• Screenshot_20210510-140055.jpg
    Screenshot_20210510-140055.jpg
    500,8 KB · Aufrufe: 239
Das Gerät hat einfach zu wenig Dampf dafür. Die Grafikeinheit ist nicht gerade schnell. Daran hapert es auch in dem Fall.

Hol ihr auch ein iPad 8 Gen oder 7. Gen, dann läuft Genshin auch fluffig in höheren Detailstufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Der Prozessor und dessen Grafikeinheit ist Mist. Mit kurzer Google Suche ist die Grafikeinheit auf dem Leistungsniveau der Grafikeinheit eines Snapdragon 625, einer Mittelklasse CPU für Telefone von 2017…

Mal abgesehen davon, dass du ein ipad nicht mit einem Android vergleich kannst: der prozzi von eurem 150 eur tablet ist einfach Schrott.
Da hättet ihr schon so 200 bis 300 eur in die Hand nehmen sollen um zumindest einen snapdragon 760 zB zu bekommen.

Der verbaute Prozessor (Spreadtrum SC9863A) hat deutlich weniger Leistung als ein Snapdragon 845.

Vergleich

Wavy schrieb:
Ich hab extra überprüft dass es die optimalen Voraussetzungen für ihr lieblings Spiel genshin impact hat.
Das ist leider daneben gegangen. Das Teil ist einfachster Einstieg und hat keine nennenswerte 3D Leistung. Und auch bezüglich der CPU sind 8 Kerne einer CPU X oft nicht ansatzweise mit 8 Kernen von CPU Y vergleichbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Naesh schrieb:
Das Gerät hat einfach zu wenig Dampf dafür. Die Grafikeinheit ist nicht gerade schnell. Daran hapert es auch in dem Fall.

Hol ihr auch ein iPad 8 Gen oder 7. Gen, dann läuft Genshin auch fluffig in höheren Detailstufen.
Wenn sie das Geld dafür hätte hätten wir das ja auch gemacht, hat sie aber nicht. Ich weiß leider zu wenig über tablets und Smartphones, aber ich hab schon reviews zu tablets in dieser Preisklasse gesehen die wohl flüssig laufen. Aber scheinbar war das wohl dann mein fehler

Flüssig laufen könne solche Billigteile, aber zum Spielen sind die meistens nicht wirklich geeignet.

Zunächst danke für die schnellen Antworten. Der Prozessor scheint wohl offensichtlich zu wenig Leistung zu haben, ich hatte zwar versucht mich im voraus zu erkundigen war aber wohl mit meinem geringen Wissen über tablet Hardware deutlich zu optimistisch. Ich werde wohl versuchen das tablet zurück zu schicken, ich hab was das angeht wenig Erfahrung. Solang alles vollständig ist sollte das aber kein Problem sein oder? Ps: wenn ihr tablets kennt die im preisbereich bis 200 Euro liegen, und auch den Bedingungen entsprechen dann würde ich mich über Empfehlungen freuen, wenn es unter 200 nicht möglich ist muss sie sich wohl leider gedulden und weiter sparen
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
Flüssig laufen könne solche Billigteile, aber zum Spielen sind die meistens nicht wirklich geeignet.
Ja, scheint wohl der Fall zu sein. Ich würde ihr zwar mein ipad anbieten und ihr tablet nehmen weil ich eh am PC zocke aber auf meinem tablet zeichne ich halt auch regelmäßig worauf ich schlecht verzichten kann

Wavy schrieb:
meine Freundin .... Auf meinem ipad, das von den specs abgesehen vom Prozessor identisch ist läuft alles ohne Probleme.

Warum lässt du sie dann nicht einfach mit deinem ipad spielen und man spart sich die Kohle?

NasterX21 schrieb:
Warum lässt du sie dann nicht einfach mit deinem ipad spielen und man spart sich die Kohle?
Ich lass sie ja damit zocken aber sie wohnt net bei mir. Finds dennoch etwas unnötig aber naja es ist ihr geld

Für 200€ wird es sehr schwer was zu finden, von Marken-Herstellern wie Lenovo, Samsung und Co. gibt es einfach nichts anständiges für das Geld.

Für 250€ würde es das Lenovo Tab P11 mit Snapdragon 662 geben, darauf läuft Genshin Impact (Laut diverser Youtube Videos) gut (wenn auch nicht auf höchsten Einstellungen).

Xero261286 schrieb:
Für 200€ wird es sehr schwer was zu finden, von Marken-Herstellern wie Lenovo, Samsung und Co. gibt es einfach nichts anständiges für das Geld.

Für 250€ würde es das Lenovo Tab P11 mit Snapdragon 662 geben, darauf läuft Genshin Impact (Laut diverser Youtube Videos) gut (wenn auch nicht auf höchsten Einstellungen).
Danke, vielleicht finde ich da ja etwas auf dem gebraucht Markt. Ich hab aus Youtube reviews noch dieses hier gefunden: https://m.banggood.com/Alldocube-iP...VeeDrUHg_3Or0R2oLFzByKIXLbrXSpAkaAp36EALw_wcB Problem ist halt dass es 1. Ein China Produkt ist und 2. Nicht wirklich beschrieben ist was in dem Prozessor steckt. Ist halt die Frage ob man den Youtube reviews trauen sollte oder eher nicht

Muss es denn zwingend ein Tab sein, reicht ein Smartphone da nicht?
Von der Bedienung her, dürfte das doch wesentlich angenehmer sein in der Hand etc.

Steht da beschrieben
"
UNISOC T618 Octa Core up to 2.0GHz
The Unisoc Tiger T618 (former Spreadtrum) is an entry level octa core SoC with two fast ARM Cortex A75 cores at up to 2 GHz and six power efficient ARM Cortex A55 cores at up to 1.8 GHz.an ARM Mali G52MP2 GPU and a tri core ISP."

Genshin mag leistung, wenn das Spielen denn nicht zur qual werden soll.

NasterX21 schrieb:
Muss es denn zwingend ein Tab sein, reicht ein Smartphone da nicht?
Von der Bedienung her, dürfte das doch wesentlich angenehmer sein in der Hand etc.
Also sagen wir mal so, in erster Linie geht's darum dass sie es spielen kann. Da sie aber schon ein Handy hat, auf dem es nicht läuft wäre es ja quatsch ein 2. Zu kaufen. Und Youtube netflix und Co wären ebenfalls ein Grund für ein tablet, da sie keinen smart TV hat auf dem sie sowas gucken kann. Ist ja dann doch nochmal angenehmer als ein Handy
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Steht da beschrieben
"
UNISOC T618 Octa Core up to 2.0GHz
The Unisoc Tiger T618 (former Spreadtrum) is an entry level octa core SoC with two fast ARM Cortex A75 cores at up to 2 GHz and six power efficient ARM Cortex A55 cores at up to 1.8 GHz.an ARM Mali G52MP2 GPU and a tri core ISP."

Genshin mag leistung, wenn das Spielen denn nicht zur qual werden soll.
OK, dann wäre letztendlich ja schon fast eine gebrauchte Playstation 4 die bessere Wahl. Soweit ich weiß gibt's da das game auch, aber ich spiels nicht deshalb kann ich das nicht genau sagen

Wavy schrieb:
Ich werde wohl versuchen das tablet zurück zu schicken, ich hab was das angeht wenig Erfahrung. Solang alles vollständig ist sollte das aber kein Problem sein oder?
Also 14 Tage hast du ja Zeit (bei Onlinekäufen). Am besten so schnell wie möglich den Prozess einleiten. Ja alles dazu packen, was vorher drin war und das Tablet zurücksetzen.

Wavy schrieb:
OK, dann wäre letztendlich ja schon fast eine gebrauchte Playstation 4 die bessere Wahl.
Keine schlechte Idee. Aber bevor eine weitere Überraschung auftritt... nach meinem Stand muss sie dann von vorne anfangen - wäre blöd, wenn man da schon hunderte Spielstunden und vielleicht sogar Echtgeld reingesteckt hat.. Cross-save wird nicht von Android/PC auf PS4 unterstützt. Der Sony-PS-Account ist sozusagen der Login.

Wavy schrieb:
Also sagen wir mal so, in erster Linie geht's darum dass sie es spielen kann. Da sie aber schon ein Handy hat, auf dem es nicht läuft wäre es ja quatsch ein 2. Zu kaufen.

Dann ist dieses auch schon was älter?
Alternativ, das aktuelle Handy verkaufen und ein neues/gebrauchtes aus dem Haus Xiaomi holen, dort bekommst du für "wenig" Geld mit unter die meiste Leistung..
Poco F1 zum Beispiel dürfte gebraucht zu einem guten Kurs zu bekommen sein mit einem Snapdragon 845.

Zurück
Oben