Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@marcelcedric: easy (ich habe ja auch nicht gerade ruhig reagiert )
die sachen, welche du auf die festplatte gespeichert hast, sind noch erhalten. aber du musst dir einfach wieder die arbeitsumgebung einrichten. d.h. inet zum laufen bringen, verzeichnisse mounten und ins chroot. danach kannst du dort weiterfahren, wo du aufgehört hast...
du kannst jederzeit aufhören wenn gerad ekein befehl irgendwas tut(siehst du ja aufm bildschirm). wenn du trotzdem unbedingt mittendrin aufhören musst musst du den letzten befehl spähter nochmal wiederholen.
im spähter weiter zu machen musst du natürlich wieder mit der cd booten.
fals du eine spezielle konfiguration für dein netzwerk brauchst musst du das dann erstmal wieder einrichten(schließlich kannst du nicht auf die cd schreiben, somit sind alle einstellungen die du vor chroot machst nur solange aktiv wie du nicht neu gebootet hast.)
dann musst du deine partitionen mounten - dort sind immernoch alle daten drauf die du drauf abgelegt hast. danach musst du wieder in deine umgebung chrooten und den etc-update kram machen der im manual direkt hinter chroot steht(ich glaube da kommt nurnoch ein source /etc/profile, aber lieber nochmal die anleitung lesen...).
danach kannst du dort weitermachen wo du aufgehörst hast.
wenn du dann das system soweit fertig auf deinem Rechner hast (kernel steht usw., brauch noch keine grafische Oberfläche vorhanden sein) du einen Bootmanager hast und der auch konfiguriert ist dann brauchst du die CD erst mal nicht mehr und er bootet.
es wurde nur gesagt dass du keine extra partition dafür brauchst, es muss auch so gehen
in den letzten tagen wurde , soweit ich das gesehen habe, der (gentoo) kernel 2.4 vom portage genommen. Es gibt also kein gentoo-dev-sources mehr, gentoo-sources ist nun auch kernel 2.6, versuche es damit. Erst so hast du ein kernel mit dem genkernel was anfangen kann
Doch... mir wurde gesagt, dass /mnt/gentoo/boot nicht gefunden wurde...
Davor hatte ich noch das gemacht:
rm /usr/src/linux
cd /usr/src
ln -s linux-2.6.5-gentoo linux
da wurde aber gesagt, dass Linux schon existiert... kA warum diese Meldung kam
Und ich musste festellen, dass die Anleitung 2-3 Fehler hat, wenn man das mit diesen Fehler macht, funktioniert das ganze nicht. Einer davon ist: emerge --sync sollte aber emerge sync heissen.
es ist so: du brauchst auf jeden fall ein boot verzeichnis, dieses kann, muss aber nicht auf eine separate Partition liegen. Das Partitionieren hast du schon lange hinter dir, mkdir erstellt das Verzeichnis, keine Partition.
Hast du die quellen vom Kernel 2.6.5 irgendwo heruntergeladen? ich glaube nicht, mach das mit emerge gentoo-sources, dann hast du die quellen zum kernel 2.6.11-gentoo-r4. Wenn er das heruntergeladen hat, kannst du mit genkernel weitermachen
Übrigens funktioniert emerge ---sync, das lag bei dir an der internet verbindung
ja... dass es Boot Verzeichnis braucht, weiss ich jetzt, aber mkdir hat nicht mehr geholfen, weil eine Fehlermeldung kam.
Ich werde heute Abend nochmals neu anfangen, weil dann hab ich 2 PC's nebeneinander die beide Internet haben und ich nicht gleich die Installation abbrechen muss, wenn ich ein Problem habe.
€: hm, ist der "gentoo-sources" Kernel auch für AMD64?
Zum Thema emerge sync es geht auch emerge --sync habe nicht geschrieben das es nicht geht es ist nur nicht notwendig die -- zu schreiben.
(Man braucht halt eine funktionierende Netzwerkverbindung )
daran sollte es nicht scheitern, mit alt + fx kannst du zwischen den konsolen switchen (z.B. f1: installation, f2: links2 mit der anleitung (druckkosten gespart), f3: links2 mit forumbase )
bist du sicher dass du Gentoo brauchst, debian, fedora, suse und co. lassen sich einfacher und schneller installieren
Ich will Gentoo! Ich werde es irgendwan schon schaffen.
Naja... leider wird die Installation heute Abend viel länger dauern, da ich dann nicht mehr die Packages mit 800kb/s saugen kann. Sondern nur noch mit 75kb/s.