Msp2601
Lt. Commander
zu spät hat er doch schon gedrucktBacchisio schrieb:, f2: links2 mit der anleitung (druckkosten gespart),
MfG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zu spät hat er doch schon gedrucktBacchisio schrieb:, f2: links2 mit der anleitung (druckkosten gespart),
rovster schrieb:nein, hat es leider nicht....
habe ich versucht. kam folgende Meldung: No File or such directory.
€: ich versuch es jetzt mal mit den empfolenen Partis.
mit emerge -f system kannst du dir z.b. zuerst alle systempackete herunterladen um dann alles an einem stück zu kompilieren.rovster schrieb:Naja... leider wird die Installation heute Abend viel länger dauern, da ich dann nicht mehr die Packages mit 800kb/s saugen kann.Sondern nur noch mit 75kb/s.
![]()
rovster schrieb:Ich kann ja gerne zitieren, was da geschrieben ist....
Also ich werde jetzt nochmals neu anfangen, mal sehen wie weit ich dieses Mal kommen werde.![]()
Nachdem nun alle Partitionen initialisiert und das Basis System installiert ist, können Sie nun Ihre neue Installationsumgebung zu betreten, indem Sie in die Umgebung chrooten. Das bedeutet, dass Sie von der aktuellen Installationsumgebung (die LiveCD oder ein anderes Installationsmedium) in Ihr zu installierendes System (nämlich das der initialisierten Partitionen) wechseln.
Das chrooting erfolgt in 3 Schritten. Als erstes werden wir das root von / (auf dem Installationsmedium) nach /mnt/gentoo (auf Ihren Partitionen) mittels chroot wechseln. Sie müssen nun eine neue Umgebung anlegen, indem Sie env-update benutzen, was hauptsächlich neue Umgebungsvariablen anlegt. Zu guter Letzt laden Sie diese Variablen durch den Befehl source in den Speicher.
rovster schrieb:also... ich bin jetzt bis zu GRUB gekommen, hab da auch alles eingetimmt usw. inkl. Windows.
Aber dann bei "grub-install --root -directory=/boot /dev/hda" kommt ne Fehlermeldung.
Hab ich jetzt aber nicht aufgeschrieben, war auf jeden fall wieder was mit boot.![]()
Ich hab jetzt alles mit boot gemacht, sonst wär ich gar nicht so weit gekommen.
Dann hab ich halt mal reboot gemacht, aber dann bootete Windows.![]()
Also hats nicht geklappt.
Ich hab aber auch das in der /etc/fstab hab ich nicht genau eingetragen, weil ich ned ganz klar kam.
rovster schrieb:was ich gemacht habe:
mkdir /mnt/gentoo
mount /dev/hda3 /mnt/gentoo
mkdir /mnt/gentoo/boot
mount /dev/hda3 /mnt/gentoo/boot
chroot
dann die GRUB Config geöffnet und bearbeitet. Beim Speichern hiess es dann schon: No such file or directory.
dann bei den nächsten 2 GRUB Befehlen das gleiche.
€: ich würde eigentlich schon gerne Gentoo haben, glaube aber nicht, dass ich es noch hinkriege. (boar geiles Selbstvertrauen)
Welche Dirstri wäre denn zu empfehlen, die nicht ganz so kompliziert ist wie Gentoo?
Aber auch nicht like SuSE.
du kannst doch nicht EINE partition an 2 stellen einhängen.... unter mnt/gentoo steht dann genau das selbe wie unter /mnt/gentoo/boot und dann isses auch kein wunder das er /mnt/gentoo/boot/grub nicht finden kann weil es auch kein /mnt/gentoo/grub gibt. was auch vollkommen richtig ist.mkdir /mnt/gentoo
mount /dev/hda3 /mnt/gentoo
mkdir /mnt/gentoo/boot
mount /dev/hda3 /mnt/gentoo/boot