Genug Platz?

donkai89

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
61
Erstmal hallo zusammen ,

mein Problem ist , dass mein Mainboard nur 2pci Slots und 1 pci Express Slot hat .
Meine Grafikkarte (4870 1024 von Xpertvision/Palit) braucht aber leider Platz von zwei pci Slots dabei muss einer davon pci Express sein .

Folge:Es bleibt nur noch ein pci Slot über und dieser liegt direkt unter dem Lüfter der Grafikkarte.

So jetzt zu meiner Frage kann ich jetzt quasi direkt unter meiner Grafikkarte eine Tv Karte reinstecken oder geht das nicht weil der Lüfter von der Grafikkarte die Luft nicht wegpumpt sondern direkt auf die Tv Karte auf die Tv karte.

Hat jemand ne Idee ob es geht oder nicht ?

Ich danke schon mal im voraus!
 

Paddo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
491
es sollte gehen, geht aber mit einer erhöhten grakatemperatur und einem unangenehmen ansauggeräusch einher.
 

donkai89

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
61
Mein Board ist leider ein OEM Board:( es glecht dem ms- 7366
 

cReAsTeR

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
601
hi ich hab auch eine Gainward GS HD 4870 1GB die ist ja baugleich mit deiner Palit,
und hab auch ne tv karte drunter habe idle.
höchste temp von den dreien 66 beim
zocken drehen die lüfter dann halt weng hoch und dann bleibt sie so bei 73 was ja noch ok ist von der lautstärke geht es eigenlich noch subjektiv find ich sie nicht zu laut

MfG Creaster
 

Paddo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
491
in jedem fall wird sie lauter sein als vorher. google sagt nich viel zum board, ist über dem PEG slot denn echt keiner mehr frei?
 

donkai89

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
61
Danke für die Antworten und Erahrungsberichte

Nein leider ist kein anderer Slot mehr frei

Eigentlich dachte ich immer Grafikkarten saugen ein alss dürfte das doch eigentlich kein Problem sein oder?
 
Top