News Geometric Future Model 4: Schlanker ATX-Tower kann den Deckel anheben

Gefällt mir gar nicht! Finde das Beispielbild mit dem "gelb/goldenen Innenleben" nett, aber das gelbe Front Teil geht imho garnicht - glossy P*ssgelb - Igitt!
In Weiß sieht es irgendwie noch billiger und mehr nach Plastikbomber aus. In Reallife vielleicht schöner als hier auf den Fotos - aber das werde ich wohl nie herausfinden :D
 
coxon schrieb:
"Geometric Future" xD ich geh kaputt, wer geht mit? :D

Ist mehr oder weniger aus InWin hervorgegangen (Ehemalige Mitarbeiter). Wahrscheinlich lassen sie auch noch bei InWin produzieren.
Ergänzung ()

Wintermute schrieb:
Im Artikel wird eine Zubehörblende erwähnt.

Die Blende verdeckt aber nicht den Spalt, sondern nur einen kleinen Schlitz wo man sonst das Netzteil sehen würde. Der große Spalt auf den Bildern bleibt so. Finde ich persönlich nicht sehr ansprechend.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sp00n.82
Als ich den Titel gelesen habe dachte ich das Gehäuses öffnet sich in zeitabhängig zur Temperatur. Das heißt im idle ist das Ding fast komplett zu, leise und staubgeschützt. Wenn es dann unter last geht, gehen die Klappen auf und es kann angesaugt werden. Ähnlich wie ein Fahrzeug mit dynamischer Aero.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere und -=[CrysiS]=-
MÜLL
 
Den Radiator einer AIO möchte ich ganz bestimmt im Boden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
M-X schrieb:
Als ich den Titel gelesen habe dachte ich das Gehäuses öffnet sich in zeitabhängig zur Temperatur. Das heißt im idle ist das Ding fast komplett zu, leise und staubgeschützt. Wenn es dann unter last geht, gehen die Klappen auf und es kann angesaugt werden. Ähnlich wie ein Fahrzeug mit dynamischer Aero.
So ein Teil hatte ein Freund von mir, genauso beschrieben. Es war weiß mit schwarz/roten Akzenten. Die Rippen/Schuppen erinnern an den Rücken von Godzilla :daumen:
 
coxon schrieb:
"Geometric Future" xD ich geh kaputt, wer geht mit? :D

Höre das erste mal davon. Bin froh, dass der Kubismus bei PC Gehäusen wieder einzieht, aber das Teil da ist mir etwas zu fancy. ^^
Ist eine In Win-Marke, die aber in der Tat etwas unter dem Radar fliegt.
 
Sieht optisch toll aus, aber für viele Dinge wird es verdammt eng.

Warum muss nur alle Welt so kleine Tower nehmen?
Ob jetzt etwas Größeres oder etwas Kleineres neben dem Schreibtisch steht, ist doch meist egal.
 
Schon wirklich schick, aber warum das Netzteil nicht einfach um 180° dreht, damit der Lüfter von vorne durch eine Mesh-Front einsaugen kann, verstehe ich nicht.
Ansonsten könnte ich mir das in Schwarz wirklich gut vorstellen. Aber das Jonsbo D41 Mesh bietet auf den ersten Blick nahezu dasselbe Paket, für über 20 € weniger und bietet sogar Platz für 3 × 120 mm/360 mm Radiatoren im Deckel.
 
Von Geometric Future hab ich letztens was auf YouTube gesehen, wobei das aber auch kein normales 0815 Gehäuse war. Kann man nur hoffen das deren sonstigen Gehäuse durchdachter und praktikabler sind.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Gehäuse Hersteller mir den Einbau der AIO im Boden vormacht, dann kann ich das nur als DUMM bezeichnen! Zeugt nicht gerade von Kompetenz und hält mich eher vom Kauf ab!

Das ist die einzige Position für die AIO wo man sie nicht verbauen sollte... noch blöder geht es garnicht!
Ein Neuling ohne entsprechende Vorkentnisse hat dann erstmal arg Probleme und am Ende kann er entweder das Gehäuse oder die ggf. sehr teure AIO entsorgen.

Ich würde dann ja das olle Gehäuse wegwerfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
iron_monkey schrieb:
Wenn ein Gehäuse Hersteller mir den Einbau der AIO im Boden vormacht, dann kann ich das nur als DUMM bezeichnen! Zeugt nicht gerade von Kompetenz und hält mich eher vom Kauf ab!

Das ist die einzige Position für die AIO wo man sie nicht verbauen sollte... noch blöder geht es garnicht!
Einschränkung: Das stimmt dann, wenn sich die Pumpe der AIO im CPU-Block befindet und daher notwendigerweise am höchsten Punkt des Kreislaufes sitzt, wenn der Einbau so wie abgebildet vorgenommen wird. Es gibt auch AIOs, wo das nicht der Fall ist. Bei einer Pure Loop 2 sitzt die Pumpe etwa im Schlauch, da wäre so eine Konstellation unproblematisch möglich. Aber ja, solche AIOs sind die Ausnahme, nicht die Regel.

Ansonsten hast du aber vollkommen recht, dieser Teil des Marketings ist potenziell irreführend und kundenunfreundlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
@heroesgaming Auch in den Fällen willst du den Radiator nicht im Boden, weil der Radiator dein Ausgleichsbehälter sein sollte. Luft sammelt sich immer am höchsten Punkt und das ist bei einer Montage im Boden zwangsläufig der Kühlblock. Nur da willst du in jedem Fall keine Luft. Egal ob dort auch die Pumpe sitzt oder eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und iron_monkey
@kachiri

Der Grund dafür wäre dann, dass die Luft im Block den Wärmeabtransport durch das Kühlmedium negativ beeinflusst? Das fände ich nachvollziehbar und dann korrigiere ich mich hinsichtlich des Wortes "unproblematisch" natürlich gerne.

Allerdings führt Luft in der Pumpe für diese ja zu einer wesentlichen Lebenszeitverkürzung und höherer Geräuschentwicklung. Diese Probleme sollten sich nicht ergeben, wenn die Luft sich nicht dort sammelt, oder? Darauf hatte ich ursprünglich abgezielt.
 
Eine AIO die dann wegen Luft im Kühlblock schlechter kühlt als billige Luftkühler, dann nehm ich lieber eines der anderen 824 Gehäuse die es besser machen...
 
Soweit ich weiß ist die AIO falsch eingebaut in diesen Bild. So wies da ist, kann Luft in die Pumpe gelangen. Das sollte son Casehersteller wissen. ^^🤓🤭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume
Zurück
Oben