News Geometric Future Model 3: Knallige Farbe und Deko stechen ins Auge

Moin

Drahminedum schrieb:

9t3ndo schrieb:
Häh, ist doch in deiner Grafik aufgeführt für die Bodeninstallation?!
Und damit darf die Pumpe einer AiO der höchste Punkt sein? 🤔

In einem Custom-Kreislauf kann ich ja ruhig im Boden einen Radiator verbauen, solange AGB oder weiterer Radiator über der Pumpe liegen.

Bei einer AiO ist's heikel.

@Sinush Ist nicht ideal aber in der typischen Nutzungszeit von PC Komponenten auch kein Problem.

Cyberpunk Style. Gefällt mir unglaublich gut. Nur, was sollen das denn für Grakas da unten sein?

Geometric Future bauen halt immer irgendwelche Gehäuse wo die Zielvorgabe ist: Das muss nicht funktional sein, das muss sich maximal von anderen Gehäusen unterscheiden, sowohl vom Layout wie auch der Funktionalität.
Mit diesem Gehäuse halten sie sich aber an das Layout, was man bei vielen mATX-Gehäusen findet. Gut über Geschmack, gerade was die Farbwahl betrifft, kann man nicht streiten. Der Rest scheint zumindest solide zu sein und kein Fancy ich erfinde das Gehäuse neu Trullala wie bei vielen anderen Gehäuse der Marke.

An sich echt hübsch, aber ich finde den Power-Button und die Front-USB-Anschlüsse ungünstig positioniert. Auch ist der Preis schon echt grenzwertig, dafür, dass gar keine Lüfter dabei sind.

Optisch okay, muss halt die Hardware passen.
Frontanschlüsse nutze ich seit Jahren nicht mehr, daher irrelevant.
Die Position des Powerbuttons ist auch egal, hab noch ne Silverstone SST-ES02 in der Schublade.
Kommt zumindest mal auf die Optionsliste fürs nächste Build.

Ich bin kein Fan von Fishtanks und dass einem Hardware und RGB so sehr in's Auge springen. Mein Case steht auch nie auf dem Tisch, würde mich zu sehr stören.

That being said, find ich diese Optik irgendwie ganz geil. Würd ich mir so was je hinstellen? Auf gar keinen Fall. Aber auf Bildern kommts richtig nice rüber. Vor allem jenes mit den aufgedruckten Dreiecken. Und das obwohl ich meine Gehäuse definitiv nur schlicht mag.

Irgendwie hat's was.

Aber wie @Fragger911 schon erwähnt hat, das Konzept mit dem Netzteil hinter dem Sidepanel usw. ist irgendwie nicht ganz durchdacht.

Knapp 42l und nur mATX :x

Im Prinzip ist es ein "kompakter" Fish-Tank mit nach vorn versetzten Netzteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und E1M1:Hangar
Fragger911 schrieb:
Das Netzteil intern verstecken und man kommt nicht mehr schnell an den Schalter, wenn was schief läuft - großartig mitgedacht.
Solche Gehäuse gibt es schon seit 10 Jahren (Bitfenix Phenom m). Im Zweifel wird halt ein Stecker gezogen oder die Steckerleiste ausgeschaltet.

Abseits davon, irgendwie cool

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
In Weiß, gefällt es mir sehr gut muss ich sagen, das Gehäuse hat ein schönes Design.

Gibt es als Model 5 auch im ATX-Format. Sieht schon cool aus, aber typischerweise sind stark auf Style ausgelegte Cases ja nicht unbedingt die funktionalsten.

@heroesgaming Nee, aber gibt andere Hersteller mit zumindest gleichem Caseaufbau ( NT vorn seitlich oben ), was dann ein ATX Case in Größe eine mATX Cases bringt.

Die Dinger gibts vor allem aus Asien und kosten ab 200-300€ aufwärts.

Ich kanns mal raussuchen. Order und Versand dauern natürlich...

Kaufmannsladen schrieb:
keine Ahnung, was für einen Beef du mit dem Game hast,
Marathon ist ein totes Pferd, was wirklich kein Zugpferd (pun not intended) für eine Colaboration ist.
Rein von der Optik, ja, sehe ich wie Du.

FxOxRxCxE schrieb:
Echt hübsch, da könnte man einen schönen Space Engeneers Case Mod daraus machen🤔
Alternativ auch Cyberpunk.

• Gefällt mir
Reaktionen: FxOxRxCxE
9t3ndo schrieb:
@Sinush Ist nicht ideal aber in der typischen Nutzungszeit von PC Komponenten auch kein Problem.
Ob das in der Nutzungszeit des PC problematisch wird hat vor allem damit zutun, wieviel Luft in der AiO ab Werk ist.
Wenn die Pumpe der höchste Punkt im Kühlkreislauf ist, hast du zusätzlich zum Thema der schlechteren Kühlung der Pumpe vor allem eine schlechtere Förderleistung und was u.U. nervig sein kann hörbares Gluckern weil die Pumpenschaufeln ständig den minimalen Anteil Luft im System in den Wasserkreislauf ziehen.
Das führt zu Luftbläschen auf den Schaufeln die die Schaufeln verschleißen und am Ende zu noch mehr gluckern führen können....

Einfach nicht machen. Radi im Boden in dem Case nur mit Custom-Wakü und entsprechendem Ausgleichsbehälter oberhalb der Pumpe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Gamescom
Zurück
Oben