Fireplace April 2026

News Geometric Future Model 9: Riesiger Aluminium-Tower in geschwungener Form

Slayn schrieb:
Das Teil ist ja wirklich riesig. Passt das noch auf einen Tisch und hält dieser das aus. :lol:
Stellt man ein Tower PC nicht neben oder unter dem Tisch um die Arbeitsfläche auf dem Tisch zu benutzen? :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und iron_monkey
Shottie schrieb:
in Zeiten wo die Hardware sehr, sehr teuer ist.
Eigendlich ist das fuer solche Spielchen, weit jenseits von 08/15, eine gute Zeit.
Ja, Hardware ist teuer. Der prozentuale Anteil des Gehaeuses an den Gesamtkosten eines Rechners faellt dadurch teils deutlich.
Da mag sich dann der ein oder andere denken: Jetzt gebe ich schon 5.000 Euro fuer Hardware aus, das soll dann in ein richtig geiles Gehaeuse.

Aber so oder so: So ein Case ist speziell. Egal ob Hardware billig oder teuer ist. Die Auflage duerfte sehr klein sein.

Jetzt trauen die mal endlich auf und trauen sich was. Nach gefühlt 10 Jahren kommt immer dasselbe raus und jetzt mal endlich was neues. Endlich mal was mit einem "ahaa? :)" effekt.
Weiter so :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haggis
136L volumen... das ist 3x mehr als mein case jetzt, und das empfinde ich schon als obergrenze für den schreibtisch....

Sieht schick aus aber wenn ich sehe wie der eine Lüfter unten rechts den anderen Lüfter unten rechts kühlt, möchte ich irgendwen dafür hauen...

• Gefällt mir
Reaktionen: RdV
Wirklich hübsch. Ich find gebogenes Glas ist halt echt schwierig wegen der vielen Reflektionen. Aber bin da auch schon lang kuriert, das 14l Mesh Gehäuse hält auch ohne Gehäuselüfter den 14 Kern Prozessor und die ~400W GPU im Zaum.

Ist 75 cm die Höhe?
Das würde nicht mal unter meinen Schreibtisch passen :)

Paradebeispiel für "Design über Funktion". Als Ingenieur strebt man eher nach "Funktion über Desgin".

Wo soll ausreichend die Luft für die Kühlung ein- und austreten können?
Anschlüsse am BODEN???? Jedes mal schießt es einen ins Kreuz, wenn man etwas anschließen mag?

Das Gehäuse sieht gut aus, aber das war es auch schon. Staubfilter? Luftzufuhr? Anschlüsse? Praktikabilität? Für mich ist das einfach nur "wir gestalten es schick, der Rest ist egal".

Erinnert mich irgendwie an Mr.Fusion

IMG_5553.jpeg

Also die USB Anschlüsse oben wären irgendwie visuell fragwürdig. Sonst erinnert es mich an eine "Neuinterpretation" von diversen Alienwäre-Gehäusen...

Könnte in klein glatt ein Feuerzeug sein. Als Werbung würde ich das gratis dazu geben. :)

Hmm, könnte vom Konzept aufgehen.

pc-plan-1.jpg

Weil so ein Apple-Alumium-Schreibtisch irgendwie gar nicht so schlecht aussieht, wollte ich mal schauen, was mich so ein Aluminium-Block kosten würde...

50mm Dicke, >200kg, >3000€... und dann noch die Verarbeitung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Sehr geil, ist das erste wo ich denke das es mein fast 20 Jahre altes Coolermaster Cosmos ablösen könnte.
Ein Test wäre toll

Ganz ehrlich, mir gefällt der Eimer.

Kommt zumindest als Option direkt mal auf die Einkaufsliste für das nächste Setup.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben