Geplanten Update von Win10 auf Win11 löschen

makdiver

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
15
Moin,

habe vermutlich den falschen Button auf meinem Win10 Rechner gedrückt - im Hintergrund wurde Win11 runtergeladen und jetzt steht ein Neustart an, um mir Win11 zu installieren.
Kann ich das irgendwie löschen ? Will jetzt noch nicht auf Win11 umsteigen
Besten Dank für einen Ratschlag
Michael
 
Du kannst innerhalb von 10 Tagen ein Rollback machen. Dein Windows wird unter Windows.old noch auf der Platte sein.

Die Frage kam die Tage schon mal, nur wurde da behauptet nichts gedrückt zu haben.

Demnächst dann etwas umsichtiger sein wenn MS dir etwas aufdrängt ^^
 
Hinterher dann TPM ausschalten und dann ist der sowieso inkompatibel :daumen:
Wobei ich mich frage, wenn Du beim Neustart ins Bios gehst und TPM ausschaltest was er dann macht :jumpin:
 
Ich entsinne noch, nach dem Hochfahren erschien ein kompletter grauer Screen von MS mit einem Button Win11 runterladen. Da war ich dann wohl zu schnell.
Mit AOMEI sichere ich mir den aktuellen Stand und habe so eine Sicherung die einen Monat alt ist. Vielleicht teste ich Win11 dann doch mal. Hauptsache es fingert mir nicht an den Programmen die ich habe was rum....
 
seyfhor schrieb:
Hinterher dann TPM ausschalten und dann ist der sowieso inkompatibel :daumen:
Wobei ich mich frage, wenn Du beim Neustart ins Bios gehst und TPM ausschaltest was er dann macht :jumpin:
Habe ich schon getestet, Windows erkennt, dass das Gerät TPM2.0 unterstützt und fängt an. ICh bin mir sicher, dass Windows das über Treiber einfach selber aktiviert, egal, was im Bios eingestellt wurde
 
Win 11 ist besser als sein Ruf aber natürlich soll es Jedem selbst überlassen sein was er nutzen möchte.
 
So jetzt - erstaunlicherweise scheint nach dem Update auf Win11 alles noch zu funktionieren.
 
Dann probiere ein wenig rum, mache dich vertraut und innerhalb von 10 Tagen kannst du dich noch wieder entscheiden auf dein altes 10 zu gehen. Rollback starten und es ist dann wieder hergestellt.
 
Also ich bemerke nichts was mich auf Win10 zurück bringen würde. Alle meine Programme funktionieren, ich habe aber auch kein speziellen Progs drauf und game auch nicht.
Danke für Eure Hilfen
 
Wie?
Google 1 Treffer funktioniert nicht?
https://help.lizenzguru.de/hc/de/articles/5758088079377-Zurück-zum-Windows-10-von-Windows-11-Wie-geht-es-?msclkid=526ccbc7724e1247f1c1aedef5dc5cd9
Oder
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-11-Zurueck-zu-Windows-10-so-geht-s-6228777.html

Kurzanleitung​

  1. Öffnen Sie das Startmenü und suchen Sie nach "Einstellungen".
  2. Wählen Sie links den Menüpunkt "System" aus und scrollen Sie dann nach unten zu "Wiederherstellung".
  3. Hier müssen Sie beim Punkt "Zurück" auf die Schaltfläche "Zurück" klicken. Nun spielt Ihr Computer automatisch auf Windows 10 zurück. Dateien, die Sie in der Zwischenzeit angelegt haben, bleiben aber erhalten.
oder möchtest du jetzt doch lieber bei Windows 11 bleiben, da ja alles so schön funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben