Geplantes Aufrüsten meines Gaming-PCs...

Screenshot 2023-01-24 183607.png


wie man erkennen kann, 205 FPS manchmal auch mehr. Nach dem Marvel Logo dann der Absturz
 
Heidewitzka, CPU auf 72 Grad... müssen wir noch weiter nach dem Problem suchen? :)

EDIT:
Also, nicht falsch verstehen - ein Spiel sollte nicht abstürzen, weil die CPU 72 Grad hat. Aber die Frage muss hier lauten: Warum zum Geier hat deine CPU, wenn sie praktisch nichts zu tun hat, 72 Grad? Da liegt was im Argen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A3TiX95
Also doch der Boxed Kühler :D :D ne ich werde dann auf den Ryzen 7 upgraden mit ner gescheiten Luftkühlung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Installier dir bitte mal HWInfo, das gibt's auch hier auf ComputerBase.

Lass dann bitte mal das Ding (nur Sensoren) im Hintergrund laufen und starte dann nochmal Miles Morales.

Wenn es dir wieder abstürzt, schau bitte mal im HWInfo, was da bei der CPU Temp als Max-Wert steht, bzw. poste es gern hier ans Screenshot.

1674582225239.png


So in etwa.
Bei mir (habs mir fürs Overlay so angeordnet) steht die CPU Package-Temp z.B. ganz oben. Nach über 10 Stunden Betrieb hat der PC heute noch keine 60°c gesehen (silent luftgekühlter 12600K mit immer wieder Gaming-Benchmarks in unzähligen verschiedenen Spielen, bin da gerade was am Testen/Vorbereiten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A3TiX95
Hmm, TjMax (also maximal erlaubte Kerntemperatur) bei deinem Prozessor ist 95°c - laut HWiNFO lagen maximal 80 Grad an.

Das ist weiterhin viel zu hoch dafür, dass da keinerlei Last anliegt, aber ein Grund für einen Spieleabsturz im Menü ist es auch nicht.

So langsam beginne ich da auch über die Ferne etwas im Ungewissen umherzustochern.
 
Zurück
Oben