Gerät erhält kein Signal beim Neustart / Start

Chibi88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.266
VIDEO: https://1drv.ms/v/s!Ap_RyZxOxBdcgbBRInxXcbhB4AOR5A?e=779JNE



1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)

AeroCool Midi Shard Black RGB
be quiet! System Power B9 450 Watt
ASUS PRIME B450M-K II
AMD Ryzen 5 3500X - 3.6 GHz
Xilence A250PWM - CPU-Kühler
16GB DDR4-RAM PC-3000 (2x 8GB)
Palit GeForce GTX1660 Super Gaming Pro OC 6GB
Kingston A2000 - 500 GB SSD - M.2 (NVMe)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

ist mir die Tage bei Battlefield 5 aufgefallen. Wenn ich 20 Minuten spiele, schließt das Spiel plötzlich ohne Fehlermeldung. Ich werde einfach auf den Desktop geworfen. Teilweise wurde das Gerät dann einfach so neu gestartet. Oftmals beim Neustarten oder Hochfahren das Problem eines schwarzen Bildschirmes. Es kommt kein Bildsignal an, Lüfter drehen auf Hochtour und nichts passiert. Anderen Monitor schon getestet, leider keine Verbesserung.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Monitor meiner Freundin angeschlossen.

Ich bin echt am verzweifeln und weiß nicht, was das ist. Gestern Windows neu installiert - leider auch keine Verbesserung. Gerät würde im Februar gekauft, ist also noch nicht alt. Grafikkartentreiber ebenfalls vor dem Neuaufsetzen neu installiert - auch nichts.

Vielleicht ist das wichtig zu wissen: Bitlocker ist aktiviert.

WICHTIG: Habe das Thema erst bei AMD gepostet. Vielleicht ist es auch die CPU? Aber da ich beim Starten kein Signal bekomme, gehe ich von der Graka aus.

VIDEO: https://1drv.ms/v/s!Ap_RyZxOxBdcgbBRInxXcbhB4AOR5A?e=779JNE
 
Was ist an programmen im hintergrund aktiv? was steht anch einem crash im zuverlaessigkeitsverlauf?
 
Anbei ein Bild.
 

Anhänge

  • 2021-06-19 (1).png
    2021-06-19 (1).png
    14,7 KB · Aufrufe: 179
  • 2021-06-19 (2).png
    2021-06-19 (2).png
    84 KB · Aufrufe: 175
Überprüf mal den Arbeitsspeicher
 
Kann hier geschlossen werden.

@madmax2010 keine Optimierung. ProtonMail / Thunderbiord, Discord, 1Password, Boxcryptor und OneDrive.
 
Zurück
Oben