Gerät Treiber "aufzwingen"

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hallo,

Habe grade einen Reciever für Xbox controller dran hängen, wird aber von Windows nicht erkannt. Wie kann ich im Gerätemanager dem Gerät einen bestimmten Treiber zuweisen? Wenn ich auf "treiber aktuallsieren" mache und den Ort auswähle, meint er er würde nichts finden :/

jemand ne idee?
 
du kannst im gerätemanager nachgucken, welche gerätekennung das gerät hat.
\DEV_12345&SUBSYS_7890 oder so ähnlich.

das kann man in *.inf textdateien ändern und somit den treiberreindrücken, ob der auch funktioniert ist eine andere sache.

(das funktioniert super mit bluetooth hardware, weil fast alle BT stick die selben chips haben)
 
soweit ich weiß geht das, wenn du versuchst, einen manuellen treiber zu wählen

im Geräte-Manager, dort dann treiber aktualisieren, und dort dann manuell, wenn ich das noch richtig weiß (kanns grad nicht nachschaun, weil ich auf nem Linux rechner bin)
 
sehr eigenartig, ist es denn der original MS controller für Windows? Wenn ja sollte er unter Win7 problemlos erkannt werden, sicher dass er technsich i.O ist? Versuch mal Windows-Update zu öffnen und anch updates suchen, evtl findet er den krorekten treiber dann

Oder mal nach dem offz MS treiber suchen, du kannst den treiber eig im gerätemanager auch manuell isntallieren bzw. erzwingen wie du sagst
 
supaman schrieb:
du kannst im gerätemanager nachgucken, welche gerätekennung das gerät hat.
\DEV_12345&SUBSYS_7890 oder so ähnlich.

das kann man in *.inf textdateien ändern und somit den treiberreindrücken, ob der auch funktioniert ist eine andere sache.

(das funktioniert super mit bluetooth hardware, weil fast alle BT stick die selben chips haben)

Wo finde ich die Datei?
 
Hay ich hab genau das selbe Problem. Orginal Treiber / Orginal Controller. Aber er erkennt den Controller einfach nicht. Wollte auch den Treiber manuell zuweisen aber er geht sofort auf Unknown Device.
Hat jmd noch ne Idee?
MfG Lolly
 
Zurück
Oben