Geräte von devolo werden heiß

webmix

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe die Geräte MicroLink dLAN Ethernet und MicroLink LAN Router im Einsatz. Beide werden recht warm/heiß. Das MicroLink dLAN Ethernet wird auf jedenfall wärmer/heißer , als der MicroLink LAN Router.
Da die Geräte ja auch immer anbleiben, wenn ich offline bin...
Ist das normal, dass die so heiß werden?
Was sollte dabei beachtet werden und kann ich den MicroLink dLAN Ethernet aus der Steckdose ziehen, wenn ich offline gehe oder sollte der drin bleiben?
Die Geräte sind von devolo.
Danke.
Wer weiß da mehr?

Die dLAN-Adapter werden auch bei mir recht heiss. Sind Tag und Nacht in Betrieb, bis jetzt hat's nicht geschadet.

Wenn möglich, sollte rundherum (außer unten :D) mindestens 5cm Abstand zu anderen Gegenständen sein, zwecks Belüftung.

Wenn du willst, kannst du es auch ausstecken - keine erneute Konfiguration notwendig.

Danke für deine schnelle Antwort. ;)

jo, den Ethernet werde ich auch rausnehmen, nur habe ich beim Router gelesen, dass der möglichst immer am Strom sein soll.
Hast du davon weitere Infos?

Sorry, aber den Router hab ich nicht in Verwendung.

Was ist bei dir sehr heiss? Wenn du die Hand drauf legst, mußt du sie wegziehen, weil's sonst zu heiss ist,
oder ist es einfach eine angenehme Wärme?

Wärmeerzeugung ist bei den aber Geräten normal, die bleiben nicht eiskalt. ;)

Nein, wegziehen muss ich die Hand nicht, aber wird schon sehr warm, wenn man länger drauf hält.
Bei dir auch?

Naja, weil das ja auch anbleibt die ganze Zeit, dachte ich...

Ja, dass ist aber völlig normal. Wenn Datenverkehr stattfindet, werden die Geräte z.T. noch wärmer.

Du mütest mal zu uns in's Rechenzentrum kommen, da weißt du dann, was Abwärme bedeutet. :D

Zurück
Oben