Geräte welche direkt in der Repeaterliste sind, haben keinen Internetzugang ?

smuji

Lieutenant
Hallo,

ich habe einen Netgear EX 6120 - Repeater WifiRepeater und es laufen auch einige Geräte über diesen.

Nun habe ich meinen PC gestartet und er hat sich mit dem Repeater verbunden: Allerdings habe ich nun keinen Internetzugang. Die anderen Geräte funktionieren einwandfrei. Nur der PC nicht.

Ich bin nun mal auf die Benutzeroberfläche des Repeaters gegangen und habe festgestellt, dass alle verbundenen Geräte OHNE Namen und IP aufgelistet sind, nur mein PC (Desktop) ist mit seinem Namen und IP zu sehen und das ist auch der einzige, welcher nicht funktioniert.

Und in der ConnectBox ist der PC mit der glei9chen IP zu sehen wie im Repeater.

Wie löse ich dieses Problem am besten ? Dem Repeater habe ich bereits eine feste IP außerhalb des DHCP-Bereichs der CB gegeben.

Grüße

Anhänge

• Screenshot_2018-11-27-17-08-54-685_com.android.chrome.png
    Screenshot_2018-11-27-17-08-54-685_com.android.chrome.png
    259,1 KB · Aufrufe: 226
  • 11.png
    11.png
    45,9 KB · Aufrufe: 254
Hallo, also im Router taucht dein Rechner auf? Kannst du vom Rechner aus auf den Router zugreifen? (Wenn nicht aufs Internet, vielleicht doch auf den Router.)

PS: Guck auch mal, ob dein Rechner neben der 192.168.100.143 auch ein Gateway, ein richtiges Subnetz und einen DNS erhält. Das siehst du in der cmd.exe mit dem Befehl ipconfig. Oder in der Systemsteuerung, Netzwerk- und Freigabecenter, Adaptereinstellungen ändern,... Rechtsklick auf den Adapter, Status, Details...

• Gefällt mir
Reaktionen: smuji
Hey, ja siehe Bilder... Mich wundert es, dass alle Geräte, welche funktionieren, im Repeater keine IP und kein Namen haben. Nur im Router.

Nur der Pc hat bei beiden Geräten Name und IP.

Über den PC weder Zugriff auf Repeater, noch ConnectBox. Wlan verbunden mit gelben Dreieck "kein Internetzugriff"

Anhänge

• 15433382853953404629392527775579.jpg
    15433382853953404629392527775579.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 232
Dann stell mal das Netzwerk auf privat um, evtl wird der Rechner über die Firewall geblockt.

• Gefällt mir
Wie genau mache ich das? Ich Glaube er ist schon privat?

Gestern hat es noch funktioniert
Ergänzung ()

Ist die ipv4 adresse nicht falsch? Mein pc hat die 192.168.192.14 und der dhcp bereich liegt bei 192.168.0.10-255.

Nur wie ändere ich das?

Einstellungen >> Netzwerk und Internet >> Status, dort sollte man es sehen und ändern können, auch womit man wie verbunden ist.

Gerade erst das Bild gesehen, Du bist doch gar nicht in dem gleichen Netz drin wie Router/Repeater.
192.168.192.14 und xxx.1
Und in den anderen Bildern ist der Rechner mit der IP 192.168.0.143 gelistet, also bist Du nicht in Deinem eigenen Netz oder im GästeWlan des Nachbarn?

• Gefällt mir
Lol, nein, das ist mein Wlan. Ich glaube da war alles richtig eingestellt. Habe nun eine feste ip vergeben wie unten zu sehen. Anschließend gespeichert.

Ich glaube die feste ip vom repeater ist falsch.

Was muss ich denn genau eingeben?

Als ipv4 wähle ich eine aus dem dhcp-bereich meines Routers, richtig?

Als ipv4 subnetzmaske nehme ich 255.255.255.0

Als ipv4 ist derzeit 192.168.192.1 genauso wie ipv4 dns Server.... Müsste dort aber nicht 192.168.0.1 stehen?

Nutze doch die IP die bereits im Router und Repeater hinterlegt ist, also die 192.168.0.143 und als Gateway 192.168.0.1 ?
Oder lass mal die Problembehandlung durchlaufen wenn Du es auf automatisch beziehen stellst?

• Gefällt mir
Ich habe jetzt mal alles auf AUTO gestellt und Privat...pc neu gestartet... Nun gehts....

Danke erstmal.

Eigentlich ganz einfach. :daumen:

• Gefällt mir
Ok, war nun 3 std. unterwegs, kam.nachhause und es ging wieder nicht. Obwohl das Netzwerk privat ist und alles wieder auf DHCP steht.
Ergänzung ()

Laut Problembehandlung " Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. Der Ressource nicht Ermittelt akzeptiert"

Neustart und stromlos aller Geräte wurde auch mal gemacht?

• Gefällt mir
habe nun mal alles resettet und neu gestartet. bis jetzt geht es wieder....

nun heißt es ...abwarten.... =)

danke !
Ergänzung ()

Habe mich nun ma wieder mit dem 2.4ghz wifi verbunden.... Wieder kein internetzugriff....

Diagnose sagt: mögliche Lösung, Netzwerk zurücksetzen...

Danach. Geht es meist ja. Auch, aber nur solange ich das wlan. Nicht. Wechsel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben