Gerätemanager ausblenden

Althir81

Lieutenant
Hallo Community,

meine kleinre Cousine sitzt öfters an meinem PC. Irgendwie hat irgendjemand Ihr mal gezeigt wie man Treiber im Gerätemanager deinstalliert. Irgendiwe hat die kleine daran gefallen gefunden, versteht allerdings noch garnicht was Sie da tut.

Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit den Gerätemanager überall ausblenden zu lassen?

Durch Registry-Eintrag oder über die Lokalen Sicherheitslinien.

Vielen Dank
Irion

Verpass ihr eingeschränke Rechte. Dann kann sie nichts mehr im Gerätemanager machen.
Einfach von Administrator runter auf Benutzer gehen.

Ein anderer Weg ist die Ausführung des MMC-Snapins für den Gerätemanager für diesen einen Benutzer zu verbieten.

Gehe dazu in c:\windows\system32\ und mache einen Rechtklick auf "compmgmt.msc"
Gehe in die Benutzerrechte unter Sicherheit, füge den Account deiner Cousine hinzu und verbiete ihr alles.

Selbst wenn sie Administrator ist, kann sie die Datei nicht mehr ausführen, da Verbote über Genehmigungen stehen. Sie könnte sich zwar selber die Rechte wieder einräumen, aber dazu muss sie erstmal dahinterkommen :D

Zuletzt bearbeitet: (2. Weg hinzugefügt)
Mag ungerne zwei User einrichten, einfach ausblenden und ein aufruf über die .EXE geht nicht irgendwie?

Wenn dein Userkonto das kann und sie das selbe benutzt haste schlechte Karten.

Dafür sind ja nunmal unterschiedliche Userkonten gedacht.

Okay, dann zwei Userkonten.
Vielleicht noch einen kleinen Tipp wie ich am besten vorgehe? Suche derzeit mal mit der Suche hier im Forum.

EDIT: Gerade erst gesehen das du deinen Beitrag editiert hast ;-) Danke
Ergänzung ()

Die Berechtigungsinformationen für "compmgmt.msc" wurden nicht gespeichert.

Zugriff verweigert.

Und nu?

Ich seh gerade, dass der Besitzer der Datei der "TrustedInstaller" ist.
Da müßte man also vorher das Besitzrecht übernehmen.

Aber das mit den Berechtigungen mußte eh nur machen wenn deine beiden Userkonten Adminberechtigungen haben. Wenn du Admin und die Cousine normaler Benutzer ist, ist die Bearbeitung der Berechtigungen überflüssig.

Zurück
Oben