Gerätemanager birgt einige unbekannte Geräte

controlokk

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
494
Hallo,

ich betreibe folgenden PC:

  • Prozessor (CPU): i5 13600k & Noctua NH-D15
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.SKILL V DDR4 3600 @ XMP
  • Mainboard: Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
  • Netzteil: bequiet! Straight Power 750w Platinum
  • Gehäuse: Lian Li PC-B70 B + Zalman Lüftersteuerung + Kartenlesegerät + USB 3+ C Fronthub
  • Grafikkarte: GTX 1080ti Custom Cooler
  • HDD / SSD: 1x M2 980 Pro / 2x 1tb evo 870 / 1x 250gb evo 870
  • Monitor: 1x MSI Mag 27 QRF-QD (Mit USB-Hub integriert und an PC angeschlossen) / 1x AOC Zweitbildschirm
  • Keyboard: Lioncast LK300 RGB Pro
  • Modem/Router: Vodafone Station
  • Audio: Audient id14
Jetzt gibt es unter "Andere Geräte" 2x Unbekanntes Gerät und unter "Systemgeräte" 1x Ressourcenhub-Proxygerät, wenn ich dort die treiber aktualisieren möchte, komme ich zu keiner Veränderung.

Weiß jemand, wie ich herausfinde, welche Geräte das sind und wie ich die Treiber aktualisiert bekomme?

LG
 

Anhänge

  • Screenshot_20230121_144901.png
    Screenshot_20230121_144901.png
    4,7 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot_20230121_144914.png
    Screenshot_20230121_144914.png
    1,7 KB · Aufrufe: 153
Wie immer. Rechtsklick auf das Gerät. Eigenschaften / Details / HardwareID, die kopieren und googlen. Dann solltest Du wissen, was das für Geräte sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, controlokk und Skudrinka
meinst du nicht es würde helfen, wenn du das OS nennst und welche Treiber/Updates du schon installiert hast?!?
dazu etwas hilfreichere Ausschnitte...

bei nahezu allen PCs, die ich so in letzter Zeit in den Fingern hatte, hat Win11 zusammen mit den elementaren Hersteller Treibern (NICHT die ganzen schwachsinnigen "Zusatz-Programme"!) alle Geräte sauber eingerichtet.
 
Pardon, habe vergessen das OS zu nennen, es handelt sich selbstverständlich um W11 Pro, ich habe alle Treibe / Updates die es gab eingespielt. Bezüglich der HardwareID werde ich mich gleich bemühen. Danke!
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Wie immer. Rechtsklick auf das Gerät. Eigenschaften / Details / HardwareID, die kopieren und googlen. Dann solltest Du wissen, was das für Geräte sind.
Habe es mit deiner Methode herausgefunden und behoben. Herzlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben