Gerätemanager?

Weiss ja nicht wo Du bei mir eine neue Systemsteuerung ausfindig machst und den Gerätemanager nicht sehen kannst.
Dann gib mir einen Tip wie die neue Systemsteuerung aussieht und man diese aufruft, damit ich diese auch mal kennen lerne.

Es gibt ja noch mehr Wege zum Gerätemanager, aber da Du den ja nicht findest trotz sovieler Anleitungen, wirst Du damit auch nicht fündig.

Das normale neue Menü das sich "Einstellungen" nennt meine ich natürlich.

Dort gehört meiner Meinung nach auch der Gerätemanager rein.

Das ist ja nicht die Systemsteuerung sondern die Einstellungen. Und was spricht dagegen anstatt die Einstellungen etwas höher auf den Gerätemanager zu klicken? Mit der rechten Maus links in der Taskleiste das Windowssymbol anklicken und den Gerätemanager wählen ist doch auch nicht so schwer?

Anhänge

• System neu.png
    System neu.png
    19,9 KB · Aufrufe: 169
Die Logik und die Übersichtlichkeit sprechen dagegen.

Unter Win 7 hast du alle Einstellungen aus der Systemsteuerung erreicht.

Unter Win 10 findest du im Menü Einstellungen viele Einstellmöglichkeiten. Manche dann aber doch wieder nicht.
Ist nicht wirklich sinnvoll aufgebaut, finde ich.

Z.B. das Menü "Geräte und Drucker" war in der Systemsteuerung. Daneben war dann direkt das Menü "Gerätemanager".

Jetzt findet man zwar noch das Menü "Geräte", aber das Untermenü "Gerätemanager" ist weg.

Finde das persönlich nicht gut gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann geh doch zurück zu W7 wenn es soviel besser ist. Wenn bei Aldi die Regale umgestellt werden und anders angeordnet wurden bist Du dann auch überfordert?
Soviel Wirbel um nichts macht doch keinen Sinn, wie man hinkommt ist erklärt worden, bin für einen Abschluss des Themas.

@Bernd Hopfner
Über die Einstellungen kommst Du doch auch direkt in die alten Einstellungsdialoge des Systemsteuerung. Denn in jeder Kategorie steht zusätzlich immer der Punkt "Verwandte Einstellungen" zur Verfügung - der bei einem Klick darauf, einen eventuell noch vorhandenen alten Einstellungsdialog öffnet. Und in "Geräte und Drucker" bietet der Rechtsklick in einen leeren Bereich auch den Gerätemanager zum Öffnen an.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung!)
@TE Microsoft hat noch nicht alles von der alten Systemsteuerung in die neuen Einstellungen übernommen, das geschied Stück für Stück bei jeder neuen Windows 10 Version, irgendwann wenn alles übernommen wurde, wird auch die alte Systemsteuerung verschwinden.

Rechtsklick auf Start und schon kommt man da auch in den Gerätemanager, oder einfach Windows Taste drücken und das was man will eintippen, da reichen meist ja schon die Anfangsbuchstaben

Zurück
Oben