K
Klonky
Gast
Nachdem mein Lüfter auf meinem Mugen 1 ausgefallen ist (hatte starke schwankungen in der RPM, der Lüfter hatte wirklich ne Klatsche) musste ich einen 1.600 RPM Lüfter einsetzten. Gleichzeitig besitze ich das raidmax Ninja Case mit dem Gehäuselüfter außen, der direkt über dem CPU sitz, und somit eigentlich überflüssig ist und verdammt laut ist dazu.
Da mein Frontlüfter auch ausgefallen ist vor gut einem Jahr und nun endlich die Zeit da ist, mir neue Lüfter zu kaufen, wollte ich fragen, welchen Lüfter ihr für Vorne und für den Mugen 1 empfehlen würdet?
So sieht das Gehäuse aus, falls ihr es nicht kennt.
Vorne passt ein 120mm Lüfter drauf genau so wie auf den Mugen 1. Meine Kühlleistung sind halt jetzt ziemlich im Keller (60C° bei Last im CPU) mit dem 1600 RPM Lüfter.
Ich will gerne meinen Seitenlüfter ausbauen, bzw abschalten, da dieser mir einfach zu laut ist, aber ohne ihn, fehlt es an etwas Kühlung für meinen übertakten Q6600 (Habe es ausprobiert...). Gibts doch eine gute alternative? Mein Seitenlüfter ist halt ein 80mm, der ernorm laut ist, also müsste der CPU Lüfter doch einiges an Power haben.
Am besten wäre für den Frontlüfter noch ein Adapter für das Mainboard, bzw eine gute Länge des Kabels, um damit zum Mainboard zu kommen.
Danke schonmal für Antworten und noch ein schönes Spiel
Da mein Frontlüfter auch ausgefallen ist vor gut einem Jahr und nun endlich die Zeit da ist, mir neue Lüfter zu kaufen, wollte ich fragen, welchen Lüfter ihr für Vorne und für den Mugen 1 empfehlen würdet?
So sieht das Gehäuse aus, falls ihr es nicht kennt.
Ich will gerne meinen Seitenlüfter ausbauen, bzw abschalten, da dieser mir einfach zu laut ist, aber ohne ihn, fehlt es an etwas Kühlung für meinen übertakten Q6600 (Habe es ausprobiert...). Gibts doch eine gute alternative? Mein Seitenlüfter ist halt ein 80mm, der ernorm laut ist, also müsste der CPU Lüfter doch einiges an Power haben.
Am besten wäre für den Frontlüfter noch ein Adapter für das Mainboard, bzw eine gute Länge des Kabels, um damit zum Mainboard zu kommen.
Danke schonmal für Antworten und noch ein schönes Spiel