Geräumiges und gut gekühltes Gehäuse gesucht

Mucku

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem geräumigen Gehäuse, da es unter anderem einen Scythe Ninja mitsamt 120mm-Lüfter und eine 8800 GTS beherbergen soll. Bei meinem jetztigen Gehäuse habe ich nämlich das Problem, dass ich von 5 möglichen Festplatten-Slots nur einen wirklich nutzen kann. Bei allen anderen wird entweder das Kabel zu sehr gequetscht oder die Festplatte stößt gegen Grafikkarte oder CPU Lüfter.

Wichtig sind mir außerdem eine gute Wärmeabfuhr (besonders mein passiv gekühltes Mainboard GA-965P-DS4 wird verdammt heiß) und eine nicht allzu hohe Lautstärke (sprich entkoppelte Festplatten/Lüfter wären erwünscht, aber es muss nicht um jeden Preis nahezu geräuschlos sein).

Auf keinen Fall benötige ich ein Gehäuse mit Vordertür, da meine Soundkarte (Creative X-Fi) über ein Frontpanel verfügt, an welchem quasie ständig Kabel angeschlossen sind - eine Tür würde also fast immer offenstehen. Ferner lege ich überhaupt keinen Wert auf Casemodding. Ich brauche keine Sichtfenster, keine bunten Lichter und sonstigen Schnickschnack. Das Gehäuse sollte schlicht und funktional daherkommen - und möglichst in schwarz gehalten sein.

Zur Zeit liebäugle ich mit dem Lian Li PC-V2000B Plus II, allerdings ist der Preis dafür doch schon recht happig. Wenn es aber, wie mein alter Big Tower, 5-6 Jahre hält und die Qualität stimmt, wäre ich durchaus bereit, das Geld zu investieren. Ich habe nämlich keine Lust, dass mir nach kurzer Zeit schon die ersten Teile abbrechen, wie es einigen Kollegen mit 'günstigeren' Gehäusen ergangen ist.

Über Kommentare 'für/wider Lian Li PC-V2000B Plus II' oder Alternativvorschläge würde ich mich sehr freuen. :)

Mucku, du sprichst mir aus der Seele... ich habe einige Zeit mit den gleichen Kriterien ein Gehäuse gesucht und bin letztlich auch bei dem von dir genannten Lian Li Gehäuse hängen geblieben. Allerdings habe ich es noch nicht gekauft, ich warte noch die nächste Preisrunde bei Intel / AMD ab, dann wird der neue Rechner gekauft.

Meiner Meinung nach ist gerade die Platzeinteilung im Gehäuse bei Lian Li bemerkenswert. Durch die besondere Bauform hat man einfach Platz für alles. Was ich allerdings nicht weiß ist ob die Festplatten und Lüfter entkoppelt sind (was mir auch sehr recht wäre).
Auch nicht verkehrt, du kannst die Gehäuse von Haus aus gedämmt kaufen (was ich vermutlich tun werde).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich tendiere zum Armor 8000 oder 8003 (je nachdem ob mit 25CM Lüfter in der Seite oder nicht)
Habe den Tower selber Zuhause sieht klasse aus und macht was her, Kühlung ist auch gut habe meinen CD6300 mit Boxed Kühler auf 2,8Ghz und der wird unter Vollast nicht wärmer als 54grad , Idle ca 35.

@ GeneralHanno: Nunja, Nummer 1 hat eine Tür und Nummer 2 hat einfach nicht die geniale Gehäuseaufteilung des Lian Li PC V2000B Plus II.

Meine Meinung: Wenn man ein funktionelles und schlichtes Gehäuse haben will, führt kaum ein Weg den Lian Li PC Value Serie vorbei (lasse mich da aber gern eines besseren belehren).

Funktionell und schlicht? Sharkoon Rebel 9 Value Edition mit 25cm Lüfter, 9 5,25" Schächte, ein verbauter 120mm Frontlüfter, Platz ohne Ende, schwarz und schlicht.

Noch Fragen? Ach ja... der Preis bei Alternate: 44€!

Das Ganze gibts auch noch für 29€ ohne verbaute Lüfter, aber ansonsten gleich!

Gut, ich sag mal, günstig ist es und seinen Preis mit Sicherheit auch wert, aber eben auch nicht vergleichbar mit einem Lian Li Value Series.

Ich schließ mich LeMagnifique an, der Armor ist echt riesig und hat außerdem 4 bzw. 5 Lüfter, was eine gute Kühlung garantiert.

Man sollte aber erwähnen, dass die Thermaltake Lüfter nicht besonders leise sind, und die Qualität lässt auch zu wünschen übrig. Ich habe meine Lüfterstecker erst umbauen müssen, damit ich sie am Mainboard anstecken und per Software runter regeln habe können.
mfg
IRID1UM

Hi Leute,

ich habe das Lian Li V1200Plus (Midi-Tower - braucht man mehr?) und bin vom aufgeräumten Innenraum begeistert! Zudem hat es 2x12cm-Lüfter drin und bietet Platz zür bis zu 6 HDDs und 5x 5.25"-Laufwerke an der Front! Zudem ist das 100%ige Alu-Case schön leicht und chic.

Bei meinem ASUS Crosshair hatte ich mit der um 180° gedrehten BTX-Einwauweise im Gehäuse und der passieven Kühlung des Board hitzeprobleme --> Chipset-Temps stiegen schnell auf 55-58°C, was ich für zu hoch halte (in ATX-Einbauweise habe ich konstant 44°C). Mit meinem alten A7N8X-E Deluxe im LianLi habe ich allerdings eine gehörige Temp-Senkung festtellen können! Ist daher wohl ein besonderer Fall mit M2N-Boards...

Kann das LianLi V1200Plus nur empfehlen! Greetz, G. :D

also ich persönlich bin hellauf begeistern vom Antec P180! bei geizals schon um ca. 115€!
als ich das konzept gesehen hab, hab ichs mir gleich bestellt!! > mein 5 jahre altes 08/15 gehäuse geht dann in rente :).

-- also ich würd sagen, greif zum antec p180 --

mfg

Zurück
Oben