Geräusche von passiver Graffikarte?

fasteve

Cadet 3rd Year
Hi Leute!

Können passive Grafikkarten Geräusche machen? Wenn ich unter Windows Fenster minimiere oder maximiere höre ich oft (aber nicht immer) so einen Piepton, manchmal "brummt" es auch eher.

Hört sich so an, als würde das von der Grafikkarte (MSI Geforce 6200) kommen. Die Grafikkarte ist richtig drin, aktuelle Treiber sind installiert und sonst gibt es auch keine Probleme.

Woran kann das liegen und was kann man da machen?

EDIT: Habe gerade Direct-Draw getestest und da war das Geräusch auch zu hören..

Gruß,
fasteve.

Zuletzt bearbeitet:
ja kann es
elektrische bauelemente können auch schwingungen im hörbaren bereich verusrsachen
bestes beispiel der nervtötende piepton der gtx260

Ok, danke für die Antwort. Das ist jetzt aber nicht weiter schlimm, oder?

Ich frage deswegen, weil die Karte neu ist und ich sie sonst noch umtauschen könnte. Klingt aber nicht nach einem Garantiefall..

Zuletzt bearbeitet:
Versuch sie umzutauschen. Nur weil das "nicht schlimm" ist, muss man sich sowas doch nicht antun?

Vor allem, ohne persönlich eine Hörprobe von dem Brummen/Piepsen genommen zu haben, würd ich dir auf gar keinen Fall eine Diagnose stellen.

Also vielleicht hab ich das Geräusch auch falsch beschrieben, es ist eher ein Klackern als ein "Brummen". Könnte das denn auch von der CPU kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenns klackert, schrauben mal von HDs etc nachziehen, aber wo gibts noch eine 6200 neu??

Da zum Beispiel, aber auch bei meinem Computerladen. Verglichen mit meinem PC (über sechs Jahre alt) ist die Karte sogar noch echt modern ;) Und da ich eh nur alte Spiele zocke, reichts eigentlich auch :D

Zurück
Oben