• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geräuschentwicklung nach Wechsel in den Bereitschaftsmodus

supermatze1994

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
mir ist eben aufgefallen, dass meine PS4, als ich sie in den Bereitschaftsmodus versetzte,(direkt nach dem Zocken) nicht direkt ausging, sondern der Lüfter erst allmählich sich immer langsamer drehte, bis man kein Geräusch mehr wahrnehmen konnte...ist das normal?

lg;-)

Läuft halt etwas nach der Lüfter bis alles kalt ist. Ob das normal ist, ka. Aber plausibel.

Klingt nach einem Überhitzungsschutz. Manche PC-Netzteile haben die Funktion ebenfalls. Kannst ja mal die Zeit messen, wie lange der Lüfter nachläuft. Sollte diese immer gleich sein, dann ist es ein einfacher Schutz. Ansonsten kann sein, dass die PS4 irgendwelche Daten in den Speicher schreibt, bevor sie sich endgültig abschaltet btw. in den Ruhemodus geht.

Das ist bei meiner Ps4 auch so.
Nun nochmal ne Frage an alle Ps4 Besitzer. Wenn ihr meinetwegen eine Zeit Killzone spielt, laufen die Lüfter ja schon sehr stark!? Wenn ihr dann mit dem Ps Button ins Ps4 Menü wechselt drehen dann die Lüfter sofort runter oder dauert es eine Zeit? Bei mir dauert es eine Zeit. Wie sieht es bei euch aus?

Zurück
Oben