Geringe Downlaod- und Upload-Geschwindigkeit

seppelfricke5

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB-Community,
ich befinde mich derezeit in Berlin, hab hier ne 50k Leitung und nie Probleme gehabt.
Allerdings habe ich seit 2 Monaten oder so doch erhebliche Probleme mit meiner DSL-Geschwindigkeit.
Diese Probleme werden vor Allem bei großen Downloads über Steam, Origin usw. deutlich.
Also, Geschwindigkeit getestet:1,2 Mbps, Fehler und Ähnliches behoben, danach 2,8 Mbps, PC an LAN gehangen usw, hat alles nix gebracht, Treiber für alle Geräte aktuell. (Zwischendurch hab ich auch mal 3-4 Mbps, aber nur Nachts um 1-3 Uhr, obwohl ich vor nem halben Jahr schon Geschwindigkeiten Samstag früh von 9,5 MBps hatte. (Dabei zu unterscheiden zwischen MB und Mb!!!)
Gibt es eventuell Dinge, an die keiner denkt, die trotzdem Wunder wirken? :/
Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Mit freundlichen Grüßen
seppelfricke5

In den Steam Einstellungen kannst du andere Downloadserver einstellen. Ein Versuch ist es wert.
Was melden speedtests wie z.B. www.speedtest.net ?
Was steht im Router mit wie viel er syncronisiert?

Was sagt dein Provider dazu?
Wirst sicher schon angerufen haben oder?

Router ist eine FritzBox 7360 SL, auch bekannt als 1&1 Homeserver 50.000
Ergänzung ()

Klar, an die Steam Server wurde gedacht, bringt nix, überall 800kbps, liegt an was anderem,
ja ich hab schon speedtest.net 2x heute durchlaufen lassen, einmal um 9 und einmal um 16 Uhr, beide Male knapp über 4Mbps
wlan.PNG
Immer, die gleiche Aussage, standardmäßig: Stecker von dem Router raus und wieder rein usw...

Zuletzt bearbeitet:
shark6 schrieb:
Was sagt dein Provider dazu?
Wirst sicher schon angerufen haben oder?

Das! Zaubern kann hier keiner. Ruf da an.

hehe die Rufnummer sieht man immer noch, laut deinen Screen ist aber ein 6k Profil aktiv

Hab ja angerufen, aber wie gesagt, immer die gleiche Aussage, Stecker rein raus rein raus rein raus rein... immer wieder
1&1 scheint ja wirklich kompetent zu sein...

Stecker rein raus nutzt gar nichts, deine Zugangsdaten sind auf 1&1 Seite auf das 6k Profil gesetzt

stimmt aber nicht ;) hab das auch nachgefragt und die meinten, das würde nach umstellung nicht richtig angezeigt werden, hatten bis vor einem ja hr und dem neuen router auch nur 6k, jetzt 50k, steht sogar auf der monatlichen rechnung, stimmt ja auch wie gesagt, 9,5 MB / s waren ja kein Problem...
Ergänzung ()

auch in Anschlüsse ersichtlich die 50k-Leitung

seppelfricke5 schrieb:
Ergänzung ()

auch in Anschlüsse ersichtlich die 50k-Leitung

das ist wurscht, wenn 1&1 einen VDSL Port ordert, aktiviert die Telekom die für die Leitung max. mögliche Geschwindigkeit, wenn die Kunde aber nur den 6k Tarif gebucht hat bekommt er trotz VDSL50 und vielleicht 50k Synchronisation nur die 6k

Bei der Telekom hat man eine Mindestbandbreite von glaube ich 27.5 Mbit beim 50er VDSL bei 1&1 anscheinend nicht...

Anhang löschen, so gehts
Deine Rufnummer sind zusehen.

Anhänge

• loschen.jpg
    loschen.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 186
hab grad die offizielle bestätigung von 1&1 bekommen, dass die das seit 3 Monaten gedrosselt haben... ich kümmer mich dann mal um ne andere leitung...

und wieso haben die gedrosselt? das würde mich jetzt mal interessieren

Ja, ja 1&1 wirklich toller Laden. Wenn alles läuft top, aber wehe Du hast ein Problem! Dann gehen die Probleme erst richtig los.

Zu viele Jäger sind des Hasen Tod, heißt es wohl. Wenn die wie bekloppt Werbung mit 9,99€ machen darf sich keiner wundern, wenn irgend wann deren Infrastruktur nicht mehr ausreicht, um die ganzen schönen Werbeversprechen dann auch zu bedienen!
Du selber wirst da nicht viel ausrichten können, außer sich immer wieder zu Beschweren eine Frist setzen und dann wegen nicht Erfüllung des Vertrages kündigen.

Das zum einen und zum anderen muss die Gegenseite eben auch die von Dir erwartete Geschwindigkeit unterstützen. Da nützt Deine 50000 Leitung nur wenig, wenn die Server auf der Gegenseite pro User auf 1MB limitiert wurden, um möglichst viele User zur selben Zeit zu bedienen.

Gruß

nicknackman1

Zuletzt bearbeitet:
für was eine andere Leitung, deine Box ist doch mit 50k synchron

ja ich mein nen anderen Provider und nen neuen Vertrag
;)
Ergänzung ()

DAMIT SIND DIE SPIELE OFFIZIELL BEENDET!!! :D

Und warum wurdest du gedrosselt?
Nicht einfach so hinnehmen.
Auf Vertragserfüllung bestehen und nicht gleich abwimmeln lassen.

habe die auch gesagt warum du gedrosselt wurdest?

Zurück
Oben