Geringe Framerate

ainz

Cadet 4th Year
Registriert
März 2005
Beiträge
79
Hiho..hab da ma ne Frage. Habe vor ner zeit mal nen neuen Grafikkartentreiber installiert, einen von Omega-Drivers ( Catalyst Version 7.01). Davor hatte ich nen normalen von der Ati-Page. Seitdem ich den neueren Treiber installiert hatte, hatte ich ne extrem niedrige Framerate, davor war sie deutlich höher....Als ich das bemerkt hatte, hab ich wieder den alten Treiber raufgehauen, doch an den Frames änderte sich nichts :freak:..
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte, hat sich da evtl. was verstellt?

mfg

edit: sry, ATI Radeon 9800 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Grafikkarte???

ohne die kann dir niemand helfen
 
Ich glaub du hast beim Spiel einfach die Auflösung oder sonst irgend was bei den Grafikeinstellungen eingestellt.
 
Cheesefish schrieb:
Ich glaub du hast beim Spiel einfach die Auflösung oder sonst irgend was bei den Grafikeinstellungen eingestellt.

Hm...die geringe Framerate triit aber bei allen Spielen auf, deswegen denke ich, dasss es eher ne einstellung an der Grafikkarte ist...(bzw. im Treiber)
 
Ich glaub, Cheesefish meinte wohl eher, dass du entweder im Spiel, oder in den Anzeigeeinstellungen irgendwas anders eingestellt hast.

Schon mal im Catalyst Control Center nachgesehen, ob vielleicht irgendwas auf zu hohe Qualität eingestellt ist? Die 9800Pro ist ja schon etwas betagter und dürfte da ziemlich heftig mit Leistungseinbußen reagieren...
 
|nsb|urmel schrieb:
Schon mal im Catalyst Control Center nachgesehen, ob vielleicht irgendwas auf zu hohe Qualität eingestellt ist? Die 9800Pro ist ja schon etwas betagter und dürfte da ziemlich heftig mit Leistungseinbußen reagieren...

Hi, jo hab ich schon, hab auch schon Quali runter und wieder rauf gesetzt aber immer noch das Geiche....als ich noch den alten Treiber installiert hatte hab ich jedoch auch immer mit höchsten Qualieinstellungen gespielt und die Frames waren ok...so schlecht wie jetzt war das nie
(kann es vllt sein, dass damals bei der deinstallation des alten Treibers was falsch gelaufen is( was ich zwar nich glaube,denn ich habe dn treiber davor auch schon oft geupdatet und hatte danach nie Probleme) und ich dadurch jetzt solche Probleme habe??
ich bitte um Hilfe...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen,
lösch mal dein treiber komplett ,und benutze driver cleaner um den rest zu entfernen.Installiere anschließend den neusten omega treiber.
mfg
 
Überprüf mal mit CPU-Z ob deine AGP-Anbindung noch auf vollem Speed läuft oder vielleicht nur auf 2x oder 4x.
 
johnny88 schrieb:
morgen,
lösch mal dein treiber komplett ,und benutze driver cleaner um den rest zu entfernen.Installiere anschließend den neusten omega treiber.
mfg

Tag, hab ich auch schon versucht, komplett gelöscht und auch mit drive cleaner alles entfernt(wobei er da die dateien die als entfernt aufgelistet waren gar nicht entfernt hat oO...im ordner waren sie noch vorhanden (system32))

MadMax007 schrieb:
Überprüf mal mit CPU-Z ob deine AGP-Anbindung noch auf vollem Speed läuft oder vielleicht nur auf 2x oder 4x.

Thx für den Tip...also bei mir steht AGP Version 3.0, Transfer Rate 8x (max. supported 8X) und Side Band enabled is das so ok, oder muss was geändert werden??
 
Zuletzt bearbeitet:
MadMax007 schrieb:
Überprüf mal mit CPU-Z ob deine AGP-Anbindung noch auf vollem Speed läuft oder vielleicht nur auf 2x oder 4x.

Ob nun 4x oder 8x spielt da eigentlich keine Rolle! Also im Treiber Menü haste vsynce aus, aa und af so runtergestellt als du treiber installiert hast?!
Falls du einen Intel Pentium 4 Prozzi hast mach mal lüfter sauber und klatsch neuer Paste drauf!!
 
Zurück
Oben