News Gerücht: Nvidia-Partner stellen High-End ein

Wie gut das ich eine Graka habe die mir noch reicht und ich nicht aus den momentan verfügbaren wählen muss!
Bleibt ja nur noch ATI z.zt.
 
Nvidia verdient noch genug Geld mit ION, Tegra und dem ganzen Niedrigpreiskarten... finanziell stehen sie nach wie vor deutlich besser da als AMD. Nur alluzu lange sollten sie sich mit Femri trotzdem nicht Zeit lassen; allein schon aus Imagegründen.
 
Schon komisch wenn sonnst nichts von Nv verfügbar ist, natürlich ist das gut für AMD/ATI da sie ihre Modelle so noch besser verkaufen können zumindest eine Zeit lang wenn die 58XX auch mal endlich richtig verfügbar währen.
 
das hat tweakpc schon vor tagen von nvidias boardpartnern in erfahrung gebracht: http://www.tweakpc.de/news/16955/geforce-gtx-285-ist-eol/

und die schlecht verfügbarkeit der der chips liegt schlicht und ergreifend an einer absoluten fehlplanung von nvidia. sie haben aufgrund der wirtschaftkrise einfach nicht mit einer so großen nachfrage gerechnet und zu wenig chips bei tsmc in auftrag gegeben. als absehbar war, dass die boardpartner mehr chips benötigen als von nvidia geordert wurden, war es schlicht und ergreifend zu spät noch mal eine order bei tsmc zu platzieren. die chips wären einfach nicht mehr zeitnah bei den boardpartner eingetroffen.

ich bin mal auf die entwicklung des aktienkurses über die nächsten tage gespannt.
 
hoffentlich geht Nvidia nicht pleite, damit wir zwei konkurenten haben und die preise schön angenehm ;)
 
@Screemer

Du willst hier doch niemandem weiss machen, das die nächsten 3 Monate keine Karten kommen wegen Fehlplanung. Die haben also Null Karten (GPU´s) bestellt. Naja...

CU
 
Klingt schon alles sehr komisch.

Aber auch wenn Nvidia verluste mit jeden verkauf einer Karte machen sollte, wär es dumm den verkauf einzustellen - ich sag nur dazu Denkungbeitrag
 
Meine Vermutung währe die, dass sie sich jetzt schon auf die Produktion der neuen Chips konzentrieren, da sie Lieferengpässe fürchten.
Reine Vermutung :D
 
ich muss mir echt schon an den kopf fassen, wenn ich zum Beispiel "hoffentlich geht Nvidia nicht pleite, damit wir zwei konkurenten haben und die preise schön angenehm" lesen muss...

Ihr werdet euch noch wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
bambule1986 schrieb:
Aber auch wenn Nvidia verluste mit jeden verkauf einer Karte machen sollte, wär es dumm den verkauf einzustellen - ich sag nur dazu Denkungbeitrag

Wenn die variablen Kosten einer Einheit den erzielbaren Umsatz einer Einheit übersteigen gibt es keinen Deckungsbeitrag mehr.
 
war auch zu erwarten =) dachte die 260 GTX geht mit dem Preis noch bissl zurück
 
Bitte keine Spekulationen über den G(T)300 aka Fermi. Keiner von uns kennt die Leistung der Karte, keiner von uns weiß wie teuer sie zu produzieren ist, keiner weiß wieviel sie kosten wird und ALLE sind gespannt auf die ersten Tests und den Release.

Diese Punkte müssen denke ich nicht diskutiert werden ;)
 
So jetzt muss ich auch mal was richtig Kontroverses ablassen:

Ich hoffe, dass das stimmt und nVidia erstmal ne Zeit lang in der Luft hängt. Nicht deswegen weil ich die Grünen nicht mag oder ATI viel mehr. Grundsätzlich war ich zwar schon immer für die Underdogs, doch hab ich aktuell auch Intel und NV im Rechner, weil diese Sympathie nicht so weit geht, dass ich für schlechtere Leistung mehr zahlen würde wie es damals gewesen wäre wenn ich ATI und AMD genommen hätte.
Ich finde es 1. gut weil ich für ein ausgeglichenes Machtverhältnis bin wo jeder mit Innovation und guten Preisen punkten muss und 2. weil ich es als eine riesen große Chance sehe, dass wir endlich alle GPU Computing und Spielephysik auf hohem Niveau bekommen ohne deswegen einen gewissen Hersteller wählen zu MÜSSEN.

In meiner grenzenlosen Naivität gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass diese Aussage nicht in einem Flamewar resultieren wird. Wobei das Potential dafür auch ohne meinen Beitrag schon da wäre :-)

@ MR2007
Schön diese Signatur zu sehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich geht Nvidia nicht pleite, damit wir zwei konkurenten haben und die preise schön angenehm

Solche Unternehmungen gehen nicht pleiten. Sie werden verkauft .... und dann wird eventuell die Produktion eingestellt - so wie es nVIDIA immer gerne mit ihren Konkurrenten macht -. Klar ist so ein Produktionsstopp nicht gut für sie, aber das wird sie nicht kaputt machen.
 
Seiby schrieb:
Wenn die variablen Kosten einer Einheit den erzielbaren Umsatz einer Einheit übersteigen gibt es keinen Deckungsbeitrag mehr.

da kennt sich aber jemand aus :] Als ob NVIDIA falsch kalkuliert :]

schon mal was von "Schlussverkauf" gehört? Alles muss raus, auch wenn kaum bzw. kein Gewinn abfällt :)

Whoozy schrieb:
@RainerST: Wundern das der G300 scheisse oder super werden wird ? :rolleyes:

abwarten, wie gesagt :)

Moros schrieb:
Bitte keine Spekulationen über den G(T)300 aka Fermi. Keiner von uns kennt die Leistung der Karte, keiner von uns weiß wie teuer sie zu produzieren ist, keiner weiß wieviel sie kosten wird und ALLE sind gespannt auf die ersten Tests und den Release.

Diese Punkte müssen denke ich nicht diskutiert werden ;)

auf jeden fall!

unLead schrieb:
Solche Unternehmungen gehen nicht pleiten. Sie werden verkauft .... und dann wird eventuell die Produktion eingestellt - so wie es nVIDIA immer gerne mit ihren Konkurrenten macht .

soll nvidia amd kaufen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben