News Gerücht: Nvidia-Partner stellen High-End ein

Der Artikel sagt ja im Prinzip gar nix aus. Basierend auf einen Artikel(Fudzilla), wie schon erwähnt, der grad ein paar Zeilen lang ist und nicht mal irgendwie etwas vermuten lässt warum die Karten derzeit so schwer zu haben sind.
Aufgrund dessen liest man auch Meldungen aus jeder Richtung weil die Meisten einfach ihre Fantasie spielen lassen ;)
Mir gefällt die Vorstellung dass ein ATI Mitarbeiter sich in Nvidia reingschmuggelt hat und die Bestellprognosen durchgeführt hat ;)

unLead schrieb:
Solche Unternehmungen gehen nicht pleiten. Sie werden verkauft .... und dann wird eventuell die Produktion eingestellt - so wie es nVIDIA immer gerne mit ihren Konkurrenten macht -. Klar ist so ein Produktionsstopp nicht gut für sie, aber das wird sie nicht kaputt machen.

Nvidia Kauft 3dfx und macht alles Kaputt.
Einzig die Markenrechte an SLI waren interessant, die Technologie war nvidia egal, vielleicht ein fehler...

Nvidia kauft ULI.
Statt die wirklich gute ULI chipsätze zu verkaufen ist NVIDIA so IGNORANT und verkauft lieber seine eigenen chips.
Treibersupport wird eigestellt der kunde soll ja nvidia kaufen.

Statt die ULI chips weiterzuentwickeln und zu verkaufen was deviesen bringt und das beste von beiden zu nehmen macht nvidia alles kaputt.
Arrogante stümper. der nvidia CEO spielt da imho eine grosse rolle.

Ich meine einerseits top produkte, andererseits diese unsägliche arroganz und jetzt stauchelt nvidia leider zurecht.

wäre doch nett wenn die mit via sich zusammen tun.

selam13 schrieb:
Ha jetzt erstmal ne 5870 kriegen,sind doch noch keine verfügbar ausser in Dell's Alienware Serie, habe 2 Asus bestellt sollen erst am 27.10.2009 lieferbar sein, und man hat mir schon im vorfeld gesagt das es wohl doch eher POV werden könnten.

nen Witz ist das doch.

Ne das ist absicht.
AMD muss den OEMs den Vorzug geben, sonst gehen sie unter. Ich finde es so gesehen 100% korrekt, denn das spült dringenst benötigtes Geld in AMDs kassen. Wenn AMD sich als zuverlässiger Partner herausstellt, winken weitere Aufträge. und ein gesundes AMD ist besser wie ein Krankes mit lieferbaren chips, die aber keiner will.

so ist das zum marktstart aber immer. auf meine zwei 3870er musste ich auch warten.
und es sind durchaus 5870er verfügbar, blos nie lange ;)
das gibt sich schon, und ich finde es klasse dass dell den kompletten bestand wegkauft.
denn so lernt auch der komplett pc käufer. ati auch guuut.

sonst waren ja oft nur nvidias verbaut.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
einerseits ist es gut das ATI es etwas besser geht, aber wie brauchen schon konkurenz damit die preise angenehm bleiben ;)
das gerücht kenne ich schon seit letzter woche, guten morgen CB.

Was mich nach all den Gerüchten jetzt wirklich noch interessiert, ist die tatsächliche Leistung des G300 bzw. Fermi und der Preis einer Karte, die im Regal aufgeschlagen ist. Einen Paperlaunch erspart nVidia sich und uns hoffentlich.

@Winterday

Ja das ist die große frage, allerdings musst du dich da noch ca 14 Tage uns 2 Stunden in Geduld üben ;3

das einzige störende an der sache, das nvidia keine dx11 karte rausbringt, ist das in den "meaned to be played" spielen auch kein dx11 sein wird.

Mal sehen, wie lange ein Hardwarehersteller, der sich auf dem absteigenden Ast befindet, noch Geld für derlei Marketingmaßnahmen übrig hat. Interessant wäre auch der Blickwinkel der Spieleschmieden. Wie lange begnügt man sich noch mit einem künstlichen Horizont der technischen Möglichkeiten, nur weil es ein GPU-Produzent verpasst hat, seine Technik up2date zu halten...

Das ganze könnte auch als "verschätzt" laufen. Soll heißen, der die das Fermi war eher geplant, so hat man die "alten 2xx" Karten auslaufen lassen und nun ist doch ein Loch da!?

Ich glaube kaum das Nvidia in irgend einer Art und Weise einen Rückzug antritt, wenn man bedenkt was für gute Produkte die letzten Jahre geliefert wurden.

Selbst wenn der GT300 noch ne ganze Ecke schneller ist als die HD 58XXer Serie, würde er dann mit Sicherheit auch viel teurer werden.

Problem: Welcher Spakko kauft sich ne Graka für >300€ und braucht so eine immo übertriebene Leistung und vor allem wie viele werden sich soetwas für solch einen Preis kaufen?!:rolleyes:

Gut für´s Marketing aber Geld werden sie mit einem neuen "Monster-Chip" nicht wirklich verdienen.

Den "G80-Boomer" konnte man wirklich auch gebrauchen (Siehe Oblivion, F.E.A.R. mit AA etc.).

Ich hatte auch ne GTX 260, war eigentlich überdiemensioniert, deswegen kaufte ich mir einen mobilen und sparsamen Laptop. Und siehe da, mit nicht sooo hohen Ansprüchen kann man selbst heute noch mit einer GT 130M für Spiele halbwegs zufrieden sein!

Jetzt frage ich mich wie viele dann die Leistung eines GT300 wie oben beschrieben noch benötigen und wirklich kaufen und nicht doch einen günstigere gute ATi ausreicht...

Gut wäre es, wenn sich ATi und NVIDIA dann nix nehmen würden, in DIREKTEN Preiskampf gehen würden und keiner von beiden wirklich große Nachteile zu bieten hätte.

Aber mit einem GT300 mit 20% Mehrleistung im Gegensatz zu den HD 58XXern für mehr als 300€ oder 400€ würden sich heutzurtage nicht viele Leute kaufen und damit lässt sich nicht wirklich Geld verdienen.

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
M.R. schrieb:
Problem: Welcher Spakko kauft sich ne Graka für >300€ und braucht so eine immo übertriebene Leistung und vor allem wie viele werden sich soetwas für solch einen Preis kaufen?!:rolleyes:

Also ICH kann nie genug Leistung haben ;) Wenn auch nicht für jeden Preis.

Meinste denn, man kann nicht 200€ sparen und dafür von 8xAA auf 4xAA umschalten?:rolleyes:

Das war jetzt ernst gemeint, ich würde es auch nicht tun, dafür ist das Geld zu schade.:)

MfG M.R.

Kann mich an Zeiten erinnern zu denen ATI bzw. AMD totgesagt wurde. Wie sich die Zeiten ändern. Wenn das stimmt kann AMD dieses Quartal, in diesem Sektor, rekordverdächtige Gewinne verbuchen.

Wenn ihre Karten mal verfügbar wären... Insbesondere die HD 57X0er!:)

MfG M.R.

Dafür, dass die 5700er erst heute vorgestellt wurden, ist die Verfügbarkeit doch schon relativ gut...

aggitron schrieb:
Wenn das stimmt kann AMD dieses Quartal, in diesem Sektor, rekordverdächtige Gewinne verbuchen.

Ob die so rekordverdächtig werden bleibt abzuwarten, denn immerhin gibts genügend Leute die 300 Euro nicht sofort investieren, sondern estmal abwarten was die Konkurrenz zu bieten hat.

Glaub mir, es gibt noch genügend Leute, die erstmal mit einem Kauf warten können, bis sie die ATIs mit neuen Nvidias vergleichen dürfen...

Es gibt auch genügend Leute die sofort und jetzt kaufen und nicht erst warten.... also von daher.

M.R. schrieb:
Meinste denn, man kann nicht 200€ sparen und dafür von 8xAA auf 4xAA umschalten?:rolleyes:

Das war jetzt ernst gemeint, ich würde es auch nicht tun, dafür ist das Geld zu schade.:)

MfG M.R.

Rede keinen Unsinn und beleidige die Leute hier nicht als sog. "Spakkos"?!
Ich glaube eher, dass du dir diese Hardware einfach nicht leisten kannst und daher Gift und Galle spuckst.
Merkt man vorallem an deinem "modernen" System.

Jeder kann, mit seinem hartverdienten Geld, machen was er möchte. Ich gehe auch nicht zu einem Ferrarifahrer hin und sage: "Wieso gibst du soviel Geld für ein Auto aus, Spakko!?"
PS: Nein, kann mir sicherlich keinen Ferrari leisten. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben