News Gerücht: Palit storniert 400.000 GPUs von Nvidia

Wo kaum neue Top Games, da kein Grund für neue Graka...solche Meldungen wird es auch bald von ATI geben.
 
Finanzkrise hin oder her ATI ist im Moment ziemlich stark - gute Karten und gute Treiber.

Muss sich Nvidia halt wieder mehr ins Zeug legen um die Produkte aktraktiver zu machen (auf Treiber schiel).
 
Es ist nur ein Geruecht.... die Erfahrung hat aber gezeigt das oft etwas dran ist an sowas. Warum die Stornierung eventuell gemacht wurde ist unklar, kann aber nur Folge der weltweiten Rezession sein.
Natuerlich sehen AMD-Fanatiker die Nachricht als Zeichen einer nahenden Katastrophe bei nvidia und als Chance fuer AMD/ATI zum endgueltigen Gegenschlag gegen diese Geissel der Menschheit.
Wer jedoch auf die Finanzdaten der letzten Quartale/Jahre schaut, wird feststellen das Intel/nvidia mit einer gigantischen wirtschaftlichen Ueberlegenheit in die Flaute starten.Aus ihr werden beide noch gestaerkter hervorgehen weil die aktuelle Rezession ihre Opfer unter der Konkurrenz fordern wird/schon gefordert hat.
Das die Staerksten in Zeiten der Not am ehesten ueberleben ist natuerlich auch klar.

Als langjaehriger, sehr zufriedener Athlon(XP/64/X2) und ATI RXXX Besitzer sehe ich die Zukunft der Hersteller trotzdem leider sehr duester. Selbst ohne Finanzkrise lassen die Zahlen keine positive Zukunftsentwicklung fuer AMD/ATI erkennen. Mitten in der Krise jedoch wird frueher oder spaeter ein Antrag auf Staatshilfe kommen muessen oder es muss ein anderer sehr potenter Investor gefunden werden.

Ich weiss das das Geruecht "AMD/ATI geht pleite" bestimmt zwanzig Mal im Jahr umhergeistert. Praktisch immer entbehrt das jeder Grundlage... "besser" als heute jedoch haben die Chancen dafuer noch nie gestanden.
Ich hoffe und denke das sie`s schaffen aber der erhoffte Kreuzzug gegen die "Dark Side" der IT von intel/nividia wird nicht so bald kommen wie`s die Fanatiker gern haetten.Durchhalten also... ::)
 
Zuletzt bearbeitet:
taxishop schrieb:


als ob du meine gedanken gelesen hast. Da bin ich mit dir einer meinung, die HD4850:evillol: ist ein super teil..., nvidia ist einfach zu überteuert, schlechtes P/L u. wenn sie so weiter machen, geht der hahn zu:rolleyes: oder es ist schon fast gelaufen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn weiterhin so wenig Leute teure Nvidia Grafikkarten kaufen, dann verringern sich eben die Lagerbestände nur langsam... und dann noch die geringen Gewinnmargen... da macht AMD einiges besser.
 
Na ihr beiden muesst es ja wissen.

AMD koennte auch in Kuerze Pleite sein. Wer weiss das schon? Gute Produkte allein reichen nunmal nicht.
Wobei ich AMD zur Zeit rein technisch ebefalls vorne sehe. CPUs - Intel ist zZt. noch staerker, aber GPUs, ganz klar AMD. Und bei den integrierten Kernen hat AMD locker die Leistungskrone.
 
@taxishop

WOW .... ich bin immer noch sprachlos ...

Das nvidia in einem Jahr pleite ist mag deine Meinung sein , ausserdem ist es jedoch die Mutter(und Grossmutter) aller Spekulationen. Die Wahrscheinlichkeit einer nvidia-Pleite liegt sicher so hoch wie fuer einen Sechser im Lotto (an drei Wochen in Folge mit denselben Zahlen).Theoretisch zwar durch einen Rutsch in eine extreme Depression moeglich, nicht aber ohne AMD erheblich frueher ebenfalls pleite gehen zu lassen.

Deine Einschaetzung von nvidia Kaeufern ist nicht nur voellig absurd, sondern ist auch noch hochgradig unverschaemt und zeugt von krankhaften Groessenwahn.

Das die 4850 das beste P/L Verh . hat mag vielleicht stimmen, das das fuer viele keine Rolle spielt stimmt aber genauso. P/L bedeutet automatisch "Kompromiss" und ist fuer das gesamte HighEnd Segment somit praktisch bedeutungslos

Das keiner mehr Leistung als die der 4850 braucht ist wieder eine Spekulation wie sie im Buche steht(im Strafgesetzbuch) und zeigt wieder groessenwahnsinnige Tendenzen.Von sich auf andere zu schliessen funktioniert nicht immer , von sich auf _alle_ anderen zu schliessen funktioniert nie. Das Ganze noch auf 2-3 Jahre im Voraus fuer _alle_ zu machen spottet jeder Beschreibung.

Hut ab vor dir also, noch so frueh im Jahr aber schon ein heissen Anwaerter fuer das schwachsinnigste Posting des Jahres abgeliefert (meine Meinung)... Respekt !
 
Zuletzt bearbeitet:
taxishop schrieb:
Nur ein ahnungsloser vollidiot kauft heutzutage Nvidia. Meine Meinung.
Nur ein Vollhonk würde aufgrund solch einer Meldung Nvidia gleich abschreiben (sonst wäre AMD in der Vergangenheit gleich zehnmal draufgegangen). Meine Meinung. :rolleyes:
 
Sagt mal wieso muss es immer gleich eine Pleite von nVida oder Ati sein, egal bei welcher News zu Gewinnen oder Verlusten... oder wie hier einer Stornierung. Sch...... Fanboy Gelaber... so langsam nervt es nur noch!

BTT: Wie wärs mit News mal aufmerksam lesen ? Da steht doch nur das Palit wohl Probleme hatte, bzw. einfach nicht genügend Karten verkaufen konnte.
Ich denken, dass sie normalerweise die Bestellung einfach trotzdem nehmen würden... und niemand hätte etwas davon erfahren.
Dank der tollen Wirtschaftskrise haben da wohl einige Verantwortliche ggf. zur Sicherheit erstmal storniert und schauen wie sich die Lage entwickelt.

Da steckt kein nVidia geht pleite supadupa fanboytrottel Geheimnis hinter, sonder einfach normaler Menschenverstand!
Hoffentlich ist diese Wirtschaftskrise mal bald vorbei, ich kann die dumme Angstmache nicht mehr ertragen... überall geht alles Pleite, bald hocken wir alle wieder auf den Bäumen weil die ganze Welt Pleite ist oder wie?

gruß monkey

p.s.: ich hab ne Ati und bin froh das es nVidia gibt, denkt mal darüber nach!
 
Jo. Eine gute Mischung machts. Ich habe Intel und AMD CPUs, NVidia und AMD GPUs.
Nur auf ein Pferd zu setzen ist falsch. Und dennoch. Ich war AMD Fan, aber mittlerweile wuerde mein naechster PC ne Intel CPU haben. Zur Zeit einfach die bessere Wahl. Son geiles PLV wie beim E7200 hatte ich noch nie. Da kamen nichtmal die Athlon XPs mit.
Und bei den GPUs ist doch ne 9800gt ne ganz gute Wahl. Sehr sehr leise zu kuehlen und um 110 Dollar erhaeltlich. Wer nicht allzuviel zockt, ist damit bestens bedient.
 
Falk01 schrieb:
Wo kaum neue Top Games, da kein Grund für neue Graka...solche Meldungen wird es auch bald von ATI geben.

Genau meine Meinung.
Es lohnt sich nicht aufzurüsten da es kaum neue Spiele gibt die high performance verlangen.
Ne 4850 oder 9800gtx+ reicht für gängige Auflösung wie 1280x1024 locker.
Sehr wenige leute spielen in Full-HD.
 
Mensch Mädels und Bengels...

das steht doch schon in der Überschrift, dass das nur ein Gerücht ist!!

Natürlich muss während der weltweiten Rezession jeder (große) Hersteller einstecken!
Aber meiner Meinung ist die Zahl viel zu groß gegriffen!

Denkt mal nach, 4 hundert tausend, in den ersten drei Monaten (Quartal) und das nur für Palit. Das würde bei nem Preis von knapp 100 Dollar pro GPU einen Umsatz bzw Verlust von 120 Millionen Dollar bei nvidia bedeuten, wie gesagt, NUR bei Palit!

Und das Palit nichtder größte Abnehmer ist, ist ja klar. Da gibt es größere Abnehmer!

Aber trotzdem mal sehen, wohin das führt!

Sei es bei Palit, nvidia oder diesem Thread hier ;)

Bin sehr gespannt, auf alles!!
 
Man merkt doch wohl so langsam, dass die Konsolen die Oberhand gewinnen. Die meisten Entwickler haben die 360 bzw PS3 als Leadplattform und portieren dann einfach nur zum PC. Da ist es kein wunder, dass man selbst mit einer 8800gt(x), die es ja nun schon sehr lange gibt, völlig problemlos so gut wie jedes - auf Crysis schiel - Spiel auf maximalen Details spielen kann. Wieso sollte man dann aufrüsten?

Ich habe immernoch eine 9600gt. Bis auf Crysis und das verhunzte Far Cry 2 wüsste ich auch nicht, wieso UNBEDINGT eine neue Graka in den Rechner müsste. Dawn of War 2, FEAR 2, Left 4 Dead, ... alle Spiele gehen mit maximalen Details. Diablo 3 und Starcraft 2 werden damit bestimmt auch noch super laufen.

Die Hardware in den Konsolen ändert sich nicht und diese gewinnen von Jahr zu Jahr mehr an Bedeutung. Irgendwie sieht es wirklich schlecht für die beiden großen GPU-Hersteller aus. Ist momentan irgendein Spiel in der Entwicklung, welches grafisch extrem umhauen wird? Es ist ja nicht einmal irgendwas groß angekündigt. Crysis war damals wirklich beeindruckend und wie Crytek bemerkt hat, ist der Schuss ordentlich nach hinten losgegangen.

Wer sich jetzt nen Quad und ne 200 Euro Graka kauft, der wird wahrscheinlich wirklich jahrelang seine ruhe haben. Und genau das ist nicht gut für die Rot-Grünen :)

Notebooks und Konsolen ... Es war ja abzusehen.
 
War abzusehen, in zeiten wo das geld knapper wird und die leistung auch bei mainstream karten hoch genug ist wird weniger aufgerüstet.
Und da ist nv ja leider nicht allein, jeder grosse hersteller hat solche meldungen momentan ausgegeben.
 
Denke da kommen wohl 2 Punkte zusammen - zum einen waren die Leistungssteigerungen seit der 8000er Serie nicht mehr enorm zum anderen wird die Wirtschaftskrise auch vor den Graka Herstellern nicht halt machen.

AMD wirds da nicht besser ergehen :/
 
Also ich bin es nicht schuld gerade erst eine GTX 285 gekauft. :-)

Aber der Grund lag nicht in der Power selbst. Meine 2 8800 GTX hatte genug davon. Meine Freundin wollte unbedingt einen eigenen Rechner haben. Also hat sie meinen alten bekommen. Darum die GTX 285. Die muss jetzt also mindestens 3 Jahre halten. Also wird NV an mir kein weiteres Geld verdienen. Zumindestens in den nächsten 3 Jahren nicht und dann mal gucken. Da ist es egal ob 55nm oder 30 oder 10 nm. Hauptsache die Karte rendert weiter so wie Sau. Gehe da voll einig mit anderen. Die Leistung der 8800 ist einfach zu groß um einen neuen Kauf zu rechtfertigen. Ausser vielleicht in meinem Fall oder jemand kauft sich einen neuen weil der alte abgeraucht ist oder was auch immer. Aber bestimmt nicht weil die Grafikpower nicht mehr aussreicht. Oder gibt es hier jemanden der sich eine 285 40nm kaufen würde wenn er gerade eine gekauft hat mit 55nm.
 
NV geht Pleite, ATI/AMD geht Pleite.

Bleibt nur Intel übrig und ab nächstes Jahr gibts nur noch Onbordgrafik für jeden :D :evillol:
 
Xpertvision/Palit ist schon ziemlich gross ich gehe mal einfach davon aus das der Abverkauf "Veralteter" NV Chips schleppender abläuft als angenommen.
Auch die Angriffe von AMD auf die wichtigen Lowcost - Midrange Karten von NV (Was hat NV den da gross?) 9600GT/GSO 9800GT die sich mit der Modernen 4670/4830 Rumschlagen müssen ab da gehts wieder GTX+ VS 4850 ist schon starke Konkurenz dann noch der Geldmangel der Endkunden Da treten 5% Leistung die 40 Euro kosten schon ziemlich Stark in erscheinung.
Alles in allem eher schlecht für NV die auf obere Mittelklasse - Highend gesetzt haben
 
Hmmm naja hab kein Mitleid mit Nvidia, die hatten Zeit genug was besseres zu entwickeln und kamen dann mit ihren schlecht verkäuflichen 200ern an.
 
Zurück
Oben