Finde das Konzept völlig veraltet, egal was da ist, das Display hat völlig frei zu sein, ohne störendes Loch oder sonst was.
Aus dem Grund benutze ich auch noch das Xiaomi Mi 9T mit herausfahrende Kamera und die funktioniert auch noch nach 5 Jahren und ich hab ein cleanes Display dadurch.
Verstehe nicht warum die Hersteller nicht darauf setzen, das Argument das es nach paar Jahren kaputt geht, bestätigt sich bei mir zumindest nicht. Das weitere das man kurz warten muss bis man ein Selfie oder so machen kann, lass ich auch nicht gelten, weil die Kamera ist in 1 Sekunde bereit. Und die Qualität finde ich auch gut von Bildern und Video Telefonaten. Nur Face-ID wäre damit natürlich nicht so einfach möglich.
Dann könnte man halt die Kamera unterm Display verstecken, ich hab keine Ahnung davon aber so schwer kann das doch nicht sein, es gibt doch auch bereits Smartphone die so sind. Vermutlich ist die Qualität und Funktionalität noch zu schlecht für die Hersteller, aber na ja keine Ahnung halt, lieber volle Entwicklung da rein stecken als so ein unfassbar störendes Loch ständig zu haben