News Gerüchte zum neuen iPhone: Bekommt das iPhone 18 Pro ein Punch-Hole?

CDLABSRadonP... schrieb:
nd was war dann das iPhone 5c?
Das war vermutlich eher ein Versuch, ein günstigeres Gerät zu bringen. Kam ja auch so gar nicht an...
Die Glasrückseite hat ja seinen Grund. Das Apple beim 17 Pro diesen Cutout gesetzt hat, liegt ja nicht daran, dass das schön aussieht oder das man unbedingt Glas haben wollte. Aber MagSafe hätte man mit einem durchgehenden Aluminiumframe halt nicht realisieren können.
Ergänzung ()

MarcoHatFragen schrieb:
Finde das Konzept völlig veraltet, egal was da ist, das Display hat völlig frei zu sein, ohne störendes Loch oder sonst was.
Die Dynamic Island ist Funktion vor Design. Sie beherbergt die Frontkamera und vor allem fast noch wichtiger die Sensoren für FaceID.
 
Apple hat doch erst vor 2 Jahren die Dynamic Island ins Leben gerufen. Ich denke daher nicht, dass man sich nach so kurzer Zeit vom Design verabschieden wird.
Wo ich mir zu 100% sicher bin ist, dass die Punch-Hole/Aussparung in der Mitte sein wird. Außen finde ich auch ziemlich unpraktisch. Für das Bedienen mag die Mitte zwar nicht so optimal sein, aber wer ein Selfie schießt hält das Smartphone gerade in der Mitte vor sich. Wäre die Kamera außen, müsste man es ja etwas zur Seite halten. Das macht mein innerer Monk alleine schon nicht mit!
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Asghan schrieb:
"Ernsthaft? Über sowas wird berichtet?"
GENAU das war auch mein Gedanke!

Besteht wirklich aktuell, dank KI verursachter Speicherkrise in der gefühlt alles teurer wird, so viel Verzweiflung, dass über eine Hole-Punch oder was auch immer berichtet wird?

Wirklich interessant wäre doch das neue "iPhone 18Pro wird einen APS-C Sensor in der Hauptkamera bekommen", aber doch kein Hole-Punch. Bis eben kannte ich diesen Begriff nicht mal, nennt mich ruhig Ignorant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, senoyches und Asghan
supertramp schrieb:
Apple kopiert hier mal wieder die Chinesen und kommt endlich im Jahr 2019 an
Die Chinesen hatten in 2019 eine 3D-Gesichtserkennung unter dem Display?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Seven2758, Michael R. und eine weitere Person
Mich juckt das Dynamic Island überhaupt nicht, eher im Gegenteil man hat eine gute Abgrenzung zwischen Einstellungen und Benachrichtigungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988, eigsi124 und CM286
Loch ist Loch, also ist es letztendlich egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st, 9t3ndo und jube
DennisK. schrieb:
Seit wann heißt das so? Ein "hole punch" ist der Locher, ein "punch hole" ist das Loch selbst.

Auch die Fixierung auf Samsung verstehe ich nicht, welche Androiden haben denn aktuell kein Punch-Hole?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, 9t3ndo, eigsi124 und 2 andere
Heißt es nicht "Punch hole", oder möchte man hier Herausstellen, dass Apple das Rad mal wieder neue erfunden hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, supertramp, Capone2412 und eine weitere Person
Also ich bin ganz ehrlich. Mich stört weder die Dynamic Island noch die Notch. Beides ist in meinen Augen schön symmetrisch, was ich von dem Loch nicht gerade behaupten kann.
Was mich aus ästhetischen Gründen viel mehr stört, ist die unsymmetrische Anordnung der Kamera auf der Rückseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286
is ja schön wenn sie auf der vorderen Seite was "neu designen". Aber ich würds ja mal cool finden, wenn der "Kamerablock" auf der Rückseite mal versenkt werden würde. Das wäre mal ein schönes Gerät, wo Vorder- und Rückseite schön glatt sind.
 
MarcoHatFragen schrieb:
Finde das Konzept völlig veraltet, egal was da ist, das Display hat völlig frei zu sein, ohne störendes Loch oder sonst was.
Sehe ich ganz genauso. Mag vielleicht noch nicht zufriedenstellend umsetzbar sein, die Kameras und Sensoren unter dem Display zu verbauen, aber das muss doch irgendwie das Ziel sein. Ein sauberes, ungestörtes Display. Nur für Inhalte, nichts anderes.

Witzig ist, dass der Artikel für Schnellleser perfekt ist. Einfach nur die Überschriften:
Gerüchte zum neuen iPhone: Bekommt das iPhone 18 Pro ein Hole-Punch?
Hole-Punch unwahrscheinlich
Verkleinerte Dynamic Island wahrscheinlicher
Alles klar. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
lex30 schrieb:
Aber ich würds ja mal cool finden, wenn der "Kamerablock" auf der Rückseite mal versenkt werden würde.
"Versenken" kann man den Block nur, wenn man das Gerät entsprechend dicker macht. Das wäre ergonomisch eine Katastrophe.
Oder aber man verbaut schlechtere Kameras, die man ins Gehäuse versenken kann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
lex30 schrieb:
wenn der "Kamerablock" auf der Rückseite mal versenkt werden würde
Das werden wir bei Flagship Smartphones so schnell nicht erleben - die Kameras brauchen einfach eine gewisse Tiefe und kaum ein Hersteller wird dann das komplette Smartphone genauso dick machen weil es im Vergleich zur Konkurrenz dann extrem klobig wirken würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
Egal was kommt, Apple wird es wieder als die Innovation des Jahrtausends anpreisen. Wir haben das Loch im Display neu erfunden!
Sinnvoller wäre mal eine Variante OHNE Frontcam und somit ohne Loch im Display.
 
@Yoshi_87 Eigentlich kann es fast egal sein. Die meisten Videotelefonie-Apps schrauben die Qualität oft sehr stark runter. Zimindest Whatsapp und Co. Keine Ahnung wie es bei Facetime ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Der Umfrage fehlt zumindest die Antwortmöglichkeit:
- Ich wähle mein Smartphone ohnehin nicht nach Art der Integration der Frontkamera(s) aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Zurück
Oben