News iPhone 18 Pro (Max): Dynamic Island soll kleiner werden

Der Leak dazu ist seit Wochen (Monaten) bekannt....

Tera_Nemesis schrieb:

ueg schrieb:

Damit ist die ganze Fraktion der Mini Smartphone Lover gemeint.

Bereits Anfang der 2010er wurde geweint, dass die Geräte zu groß werden. Es gab dann die iPhones, damals noch in 3,5“ und die Lite Geräte von Samsung wer Android wollte.

Bei den Lite Geräten wurde dann geweint, dass die ja viel zu schwach und deswegen unbenutzbar sind.

Also hat Sony dann die Compacts gebracht. Kleine Geräte mit absoluter Highend Hardware.

Alle Gerätegattungen gibt es heute nicht mehr.
Warum? Es wurde zwar EXTREM laut danach geweint, kaufen wollte sie dann aber doch keiner.

Apple versuchte es dann viele Jahre später mit den Minis.. hat ebenfalls keiner gekauft.

Kurz: Ihr seid eine kleine aber unglaublich laute Minderheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und RedPanda05
RuhmWolf schrieb:
Na wer erinnert sich noch als steve jobs 3,5" als die optimale displaygröße angepriesen hat und dass ein iphone kein größeres Display bekommen wird (zu der Zeit war die Konkurrenz bereits bei 4,0").
Gähn.

Zeiten ändern sich eben. Ist doch völlig normal.

Die Rente in Deutschland war auch mal „sicher“.

Oder

„Niemand braucht mehr als 640 Kilobyte Arbeitsspeicher in seinem PC.“

DanyelK schrieb:
der Platz wird ja wohl nur für Infos wie Akku und Verbindungqualität genutzt. Es würde ja nicht wirklich was verloren gehen, einfach mit einem vollen schwarzen Rand zu arbeiten,

Hä? Die Infos, die du sonst neben der Notch hast, rutschen dann in die Displayzeilen unter der Notch und dir fehlt effektive Displayfläche

Edit: kleiner Reminder, wie sowas früher aussah:

61JP01Av0dL._AC_SL1000_.jpg

Das ist natürlich viel besser :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
Hylou schrieb:
Apple versuchte es dann viele Jahre später mit den Minis.. hat ebenfalls keiner gekauft.

Kurz: Ihr seid eine kleine aber unglaublich laute Minderheit.
Der prozentuale Anteil an allen verkauften iPhones war gering aber es werden eben auch insgesamt eine Menge iPhones verkauft.

Wenn man "iPhone 12 mini und iPhone 13 mini" als separaten Hersteller betrachten würde, hätten sie im Jahr 2021 mehr Smartphones verkauft als Sony, Google oder Asus.

Selbst verglichen mit heutigen Verkaufszahlen wären sie ungefähr auf dem Niveau der Google Pixel-Reihe.

Das ist immer die gleiche Argumentation, aber für Apple war es halt kein signifikanter Markt, der die Investitionen rechtfertigen würde. Sonst hätte es halt weitere Nachfolger gegeben.

Weckt mich bitte auf wenn es wieder wirkliche Neuerungen gibt die eine Meldung wert sind.
Ob Dynamic Island oder Notch ist im Alltag total egal. Da schaue ich am Anfang genau zwei Wochen drauf und dann ist es so wie es ist.

Btw, ich hab die Notch besser gefunden, weil komplett am Rand grundsätzlich weniger störend ist als mittiger.
Aber wie gesagt ab Woche drei ist es Jacke wie Hose.

Incanus schrieb:
Das ist immer die gleiche Argumentation, aber für Apple war es halt kein signifikanter Markt, der die Investitionen rechtfertigen würde. Sonst hätte es halt weitere Nachfolger gegeben.
Offensichtlich.

Aber die Aussage "Keiner kauft das Zeug" kann man bei solchen Verkaufszahlen eben auch nicht treffen.

Im Vergleich schon. Wer weiß auch wie viele davon nur die 100€ Preisdifferenz gelockt hat, sie aber mit dem Ergebnis am Ende nicht zufrieden waren? Also sagen die reinen absoluten Verkaufszahlen nichts darüber aus, wie viele einen Nachfolger auch noch kaufen würden.
Eventuell gingen die Zahlen ja auch nach anfänglichen Erfolgen stark zurück? Die Marktanalysten von Apple werden sich dabei schon was gedacht haben.

Kano schrieb:
Selbst verglichen mit heutigen Verkaufszahlen wären sie ungefähr auf dem Niveau der Google Pixel-Reihe.

Das freut mich - wenn Apple allerdings 100 Millionen Geräte verkauft und nur drei Millionen davon sind die Minis lohnt es sich nicht.

Verluste werden sie damit nicht gemacht haben, aber halt auch zu wenig unterm Strich das sie der Meinung sind das weiter zu führen.

Kano schrieb:
Selbst verglichen mit heutigen Verkaufszahlen wären sie ungefähr auf dem Niveau der Google Pixel-Reihe
Was im Zweifel egal. Vermutlich hat Apple folgendes realisiert:
  • Softwareanpassungen für Mini Display verursachen zusätzliche Kosten
  • wenig bis keine Neukundengewinnung durch Mini
  • Bei nicht vorhandenem Mini kaufen Kunden die teureren anderen Modelle

Wenn ich persönlich raten müsste, dann hat sich Apple einfach mit der Neukundengewinnung verschätzt

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Nach der Ankündigung des Privacy Displays von Samsung, klingt dieses Gerücht wie ein schlechter Scherz. Interessiert doch am Ende niemanden so wirklich wie groß/klein die zukünftige Dynamic Island wird.

Und wen interessiert ein Privacy Display, das mit anderen Nachteilen einhergeht? Mehr 'Innovation' haben die aktuellen S26-Modelle ja leider nicht zu bieten.

Tobi47 schrieb:
Nach der Ankündigung des Privacy Displays von Samsung, klingt dieses Gerücht wie ein schlechter Scherz.
Gibts es seit Jahren in Business Notebooks von HP und da sehe ich den Nutzen auch irgendwie mehr. Aber wer es braucht.

Die Dynamic Island soll ganz weg und unter dem Display verschwinden.
Ist doch nur störend beim Film schauen oder beim Internet-Surfen.

Eigentlich stört sie da nicht, weil sie ja außerhalb des genutzten Bereiches ist.

iSeeSharp schrieb:
Hä? Die Infos, die du sonst neben der Notch hast, rutschen dann in die Displayzeilen unter der Notch und dir fehlt effektive Displayfläche

Edit: kleiner Reminder, wie sowas früher aussah:

Anhang anzeigen 1709424

Das ist natürlich viel besser :rolleyes:
Ja, ist es, denn wenn ich auf Vollbild stelle für etwas, kann der Bereicht wo jetz auf dem Bild die Uhr ist genutzt werden und es klebt da kein dunkles rundes Ding im Sichtfeld. Mich stört im Umkehrschluss das bisschen Rand darüber einfach nicht. Ich finde Notches und Punchholes nur für dieses Edge to Edge Design sind ein überflüssiger Kompromiss. Wenn die Notch jetzt schmaler gebaut werden kann, wieso nicht einfach direkt in einen schmalen Rand oberhalb bauen und keine störenden Schwarzen Elemente im Bild haben? Die Diskussion bringt aber auch nichts, ist halt geschmackssache.

RedPanda05 schrieb:
Gibts es seit Jahren in Business Notebooks von HP und da sehe ich den Nutzen auch irgendwie mehr. Aber wer es braucht.
Warum sollte ich nur Geschäftsgeheimnisse und nicht meine Privatsphäre schützen?
Ich finde die Innovation hervorragend. Mir fällt keine ähnliche Innovation ein was die letzten Jahre daran kommt. Die letzte in der Größenordnung würde ich dem faltbaren Display zuschreiben

@RedPanda05 Es soll Leute geben, die täglich im ÖPNV sitzen oder stehen :)

Zurück
Oben