News GerĂŒchte zum neuen iPhone: Bekommt das iPhone 18 Pro ein Punch-Hole?

Notch, Hole Punch, Dynamic Island... ernsthaft Leute.
.
.
.
...ich bin da raus. đŸ€Ș

Wie es kommt ein neues iPhone :O
Damit hÀtte ich jetzt garnicht gerechnet @.@.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alphanerd
Also ich finde ein Loch oben links in der Ecke wesentlich störender als die grĂ¶ĂŸere Dynamic Island aktuell

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: KalsarikÀnnit, prayhe und DennisK.
Apple: die Celebrity der Tech-Welt :freak:

0xffffffff schrieb:
Wenn ich eine Silouhette der iPhone-Front malen wĂŒrde wĂŒrde fast jeder erkennen, dass es sich um ein iPhone handelt.
Flach mit Glasfront in PlastikhĂŒlle? Nein ;)

Kuristina schrieb:
Sehe ich ganz genauso. Mag vielleicht noch nicht zufriedenstellend umsetzbar sein, die Kameras und Sensoren unter dem Display zu verbauen, aber das muss doch irgendwie das Ziel sein. Ein sauberes, ungestörtes Display. Nur fĂŒr Inhalte, nichts anderes.

Gab ja ĂŒber die Jahre viele AnsĂ€tze, keiner hat sich durchgesetzt.
Und der einzige Hersteller, der die UnderDisplay-Kamera regelmĂ€ĂŸig pusht, ist Nubia. Und die sind selbst in der x-ten Iteration dieses Jahr immer noch weit von hochqualitativen Selfies/Videos entfernt, die einem teuren Flaggschiff gerecht werden.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MalWiederIch
end0fseven schrieb:
@Yoshi_87 Eigentlich kann es fast egal sein. Die meisten Videotelefonie-Apps schrauben die QualitÀt oft sehr stark runter. Zimindest Whatsapp und Co. Keine Ahnung wie es bei Facetime ist?

Wie gut das Bild bei Videotelefonie ist, wird auch niemanden wirklich großartig interessieren. Es geht vor allem um die QualitĂ€t von Selfies.

Was ich mir zurĂŒckwĂŒnschen wĂŒrde sind makellose Displays. Unter-Display-Kamera oder Popup-Kamera wie wir es schon mal hatten waren doch eigentlich nicht verkehrt.

So ein Loch ist ein akzeptables Übel wenn es zumindest in der Mitte ist aber asymmetrisch ist ja noch schlimmer, so ein Smartphone kommt mir nicht ins Haus.

Wenn Apple hier mal wieder innovativ wÀre und ne ordentliche Lösung vormacht die die anderen nachmachen wÀre ich ja zufrieden :D

Ein kleineres Loch ist ja nett aber macht den Kohl am Ende auch nicht fett.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Magellan schrieb:
Seit wann heißt das so? Ein "hole punch" ist der Locher, ein "punch hole" ist das Loch selbst.
iks-deh schrieb:
Heißt es nicht "Punch hole", oder möchte man hier Herausstellen, dass Apple das Rad mal wieder neue erfunden hat?

Habs aufgrund des Feedbacks mal angepasst.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: iks-deh und 9t3ndo
Marcel55 schrieb:
Unter-Display-Kamera oder Popup-Kamera wie wir es schon mal hatten waren doch eigentlich nicht verkehrt.
Ich finde schon, die einen bieten schlechte QualitĂ€t, die anderen wĂŒrden mich fĂŒrchterlich nerven mit ihrer Rein-Raus-Zappelei.
Da ist mir ein Display. was um die Frontkamera herumreicht schon lieber. So kann man es ja auch sehen. FrĂŒher war der Bereich oben einfach ungenutzt, eine tote schwarze FlĂ€che.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: eigsi124
@Incanus Videos im Querformat auf dem Smartphone schauen, ist nicht so dein Ding? :)

Löcher haben in einem Display nichts zu suchen. Das ist einfach nicht logisch. ^^ Die QualitÀt der Unterbauten war nicht gut, das stimmt. Aber vielleicht kann man das ja trotzdem weiterentwickeln. Wenn wir in 10 Jahren immer noch Displaylöcher haben, dann sind uns die Ideen eindeutig ausgegangen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: prayhe
Es wird sich wohl nichts Àndern, ist mir aber auch egal.

Asghan schrieb:
Irgendwie ist das "News" wo ich mir denke "Ernsthaft? Über sowas wird berichtet?"
Die Welt braucht Content!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Asghan
Kuristina schrieb:
Videos im Querformat auf dem Smartphone schauen, ist nicht so dein Ding? :)
Gerade mit YouTube auf einem FP6 mit Punch Hole probiert, war ĂŒberhaupt kein Problem, da Video das Display gar nicht ausfĂŒllen konnte.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Drummermatze und eigsi124
Kuristina schrieb:
Videos im Querformat auf dem Smartphone schauen, ist nicht so dein Ding?
Welche Videos sind denn breiter als 16:9?
Kuristina schrieb:
Löcher haben in einem Display nichts zu suchen. Das ist einfach nicht logisch. ^^
Es ist ja auch kein Loch im Display, sondern Display in einem sonst ungenutzten Bereich.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Kuristina schrieb:
Videos im Querformat auf dem Smartphone schauen, ist nicht so dein Ding?
Wie sollte das Schauen im Querformat bei den aktuellen Display SeitenverhĂ€ltnissen durch die Notch bzw. durch ein Punch Hole beeintrĂ€chtigt sein? Die Displays sind ja um den Bereich links und rechts der Notch grĂ¶ĂŸer geworden und nicht um die Notch kleiner.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: TomH22, MalWiederIch und Incanus
Das schneidet doch nur wesentliche Bestandteile ab oder verzerrt das Video, also wozu? WĂ€re doch kontraproduktiv. Oder nur damit ich mich ĂŒber das 'Hole' aufregen kann ;)?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: eigsi124, TomH22, Drummermatze und eine weitere Person
Stört mich in keinster weise und ist mir lieber als Punch Hole.

Incanus schrieb:
Das schneidet doch nur wesentliche Bestandteile ab oder verzerrt das Video
Weder noch. :) Man muss sich ja nicht darĂŒber aufregen. Mach ich ja auch nicht. Aber gĂ€be es eine Lösung, die identische QualitĂ€t liefern wĂŒrde, aber cleverer verbaut ist und das Display verschont, wĂŒrde es sicher jeder hier bevorzugen. Dass es nicht stört ist ja ok. Aber gegen eine bessere Lösung, hĂ€tte ja sicher niemand was.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: prayhe
Ob ein Bestandteil wesentlich ist, entscheidet der Seher, nicht die Technik. Die FĂŒĂŸe vom Redner interessieren mich halt null. ^^

ZurĂŒck
Oben