Gesamtpreis: 825€ Gamer PC absegnen!

Schwaobe

Lt. Junior Grade
Hey,

kann ich den Rechner so beruhigt bestellen?
Ich spiele auf einen 24. Z Bildschirm.
Samsung SyncMaster 2494HM
Oder muss ich besser eine größere Karte nehmen?
HD5870?

CPU: AMD Phenom II X6 1055T ~175€
MB: Gigabyte GA-870A-UD3 ~85€
RAM: Crucial Value Ram PC3-10667 4Gb ~95€
GPU: ATI HD5850 ~270€ (oder: Twin Frozr II, Vapor X,... )
PSU: Coolermaster Silent Pro M500 ~70€
HDD: Samsung F3 1000Gb ~60€ (Achtung)
Kühler: Prolimatech Megahalems + Lüfter~50€
Laufwerk: LG DVD Brenner ~25€

Soweit i.O., auch die Graka. Beachte aber bitte, dass Du für den Sockel AM3 ein Kit von Prolimatech extra beziehen musst. Standardmäßig geht der nur auf Intel-Plattformen!

Die CPU ist Blödsinn, weil: Zu dem Zeitpunkt wo Spiele da sind die das nutzen können (nächste Unreal Engine), kannst du wahrscheinlich für 50 EUR ein CPU Upgrade auf was schnelleres machen. Und jetzt erst mal 75 EUR sparen.

Wenn du das Geld unbedingt aufn Kopp hauen willst, steck's in die Grafikkarte oder eine 30GB SSD als Systempartition.

Ansonsten passt das. Ich spiele Left4Dead 1 und 2 mit einer HD4770 in Full HD mit 2x Kantenglättung und 4x Anisotopischem Filter. Und die 4850 ist ja noch mal deutlich schneller, da sollten auch anspruchsvollere Spiele sehr gut laufen.

Haloo.
Soweit in Ordnung.
Wie mein Vorredner kannst du über einen X4 nachdenken, da der X6 momentan bei Spielen keinen wirklichen Vorteil bringt.

Moin,

hab den gleichen Monitor im Zusammenspiel mit einer GTX 260 und bisher keine Probleme. BF Bad Company 2 und GTA4 laufen gut in 1920*1080 und hohen Details :)

Und wie du hier (https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-5850-crossfire-test.1090/seite-18#abschnitt_performancerating) sehen kannst, ist die 5850 der GTX 260 um einiges voraus.

Ob sich der kleinere X6 mit 2,8 Ghz lohnt ist fraglich. Ich würd eher den 1090T oder einen X4 955 (3,2 Ghz)/965 (3,4 Ghz) BE nehmen. Die BE haben einen frei wählbaren Multiplikator und lassen sich bis ~3,70 Ghz übertakten. Ich glaube, dass 4 Kerne und die erreichbaren Mhz für genug Performance, auch in Zukunft, reichen...

Aber unterm Strich alles prima :)

Schaut gut aus , wie meine ganzen vorredner schon sagten kaufste besser den X4 da der X6 in spielen keinen vorteil bringt. Die 5850 reicht momentan für alle spiele locker aus für deinen Monitor jedoch kannste halt nicht in allen spielen (aber in so gut wie allen) viel AA einsetzen. Max Details sollten in so gut wie allen games locker drin sein.

Hi
spare dir 30 euro an dem cpu und kauf nen X4 955 BE.
und nochmals 20 euro am kühler und kauf dir einen scyte mugen 2 oda einen ekl brocken/groß glockner.
die gesparten 50 euro steckst dann in eine HD5870, damit hast du ein sehr gutes gaming system, das noch die nächsten jahre gut reicht.
gruß

Ach blind :D
habe nur Coolermaster gelesen und habe das als Gehäuse interpretiert

darf man fragen warum Ihr alle so gegen den X6 seid?

ich mein er wird doch das neue system wohl schon 2 bis 3 Jahre haben... ne investition für die Zukunft?

Oder bin ich da auf dem Holzweg ?

Holzweg, weil:
JETZT bringt ihm der X6 garnichts und den jetzt für später zu kaufen macht keinen Sinn, bis dahin ist schon wieder eine neue Generation an Hexacores am Start, die dann lohnender ist.

richtig, genauso ist es mit Grafikkarten, kauf' dir lieber ein Midrangeprodukt wie z.B. die HD5770 die reicht locker aus und kostet weniger als die Hälfte von der 5850, dafür kannst du locker in 2 Jahren mit einer dann aktuellen Grafikkarte aufrüsten, ich verstehe nicht warum man immer diese stromfressennden Ungeheuer empfiehlt ...

Rheinhesse schrieb:
richtig, genauso ist es mit Grafikkarten, kauf' dir lieber ein Midrangeprodukt wie z.B. die HD5770 die reicht locker aus und kostet weniger als die Hälfte von der 5850, dafür kannst du locker in 2 Jahren mit einer dann aktuellen Grafikkarte aufrüsten, ich verstehe nicht warum man immer diese stromfressennden Ungeheuer empfiehlt ...

.. hm ich hab ne 5770.

Danke für die Hilfe !!

Meine Strategie ist in etwa folgende: Jedes Jahr einmal eine Komponente aufrüsten, am besten mit irgendwelchen Übertaktungswundern (z.B. bei mir aktuell der Pentium E2140) und zwar nur auf Midrange. Ist saubillig, und ich komme niemals wirklich in den Low- End Bereich.

Zurück
Oben