Gamer PC absegnen :)

borussia schrieb:
Ja, echt besch***** das mit dem Netzteil und dem Kühler. Läßt der Konfigurator leider nicht zu.

Ich habe gesehen, dass sie noch ein recht brauchbares BeQuiet mit 450W anbieten - was man auch im Konfigurator auswählen kann.

fisher01 schrieb:
SSD ist auf jeden Fall ein muss, würde keinen PC ohne SSD mehr kaufen.

Ich stimme grundsätzlich zu, aber wenn beim gegebenen Budget die Wahl zwischen SSD und aktueller Grafikkarte steht, ist die Grafikkarte halt doch noch wichtiger.

Den Konfigurator braucht man nicht, wenn man weis welche Teile man braucht (Konfigurator ist meiner Ansicht nur dafür da, dass "Laien" nicht wichtige Komponenten vergessen):
Man kann auch einfach alle Einzelteile in den Warenkorb legen und dann unter Service "Rechner-Zusammenbau" dazulegen. Dann hast du Zugriff auf alle Komponenten im Shop.

Cool, das wusste ich nicht. Unter diesen Umständen könnte man dann ja auch z.B. das Seasonic mit 430 Watt auswählen.

borussia schrieb:
Wie ist das mit dem Kühler, bei dem ersten Skyhte den ich ausgesucht hatte hieß es, dass das Eigengewicht des Kühlers für den Transport zu hoch wäre!?

Naja, das werden sie dennoch so nicht bauen, weil ihnen das eben beim Versand zu riskant ist. Der Shop hat ja keinen Einfluss darauf, wie der Paketdienst mit dem Paket umgeht.
 
Hab mich nochmal versucht. Was haltet ihr hiervon?:

-Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
-AMD Phenom II X6 1075T, AM3
-Sapphire HD 6870 1GB GDDR5 PCI-Express
-be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
-4GB-Kit Kingston HyperX DDR3 1600 CL9
-OCZ SSD 60GB SATA II 6,4 cm (2,5") HardDisk Vertex
-Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
-Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
-Xigmatek XLF-F1453 LED Lüfter - 140mm
-Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
-Rechner - Zusammenbau
-Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB


= 920,10
 
Zuletzt bearbeitet:
borussia schrieb:
Hab mich nochmal versucht. Was haltet ihr hiervon?:

-Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
-AMD Phenom II X6 1075T, AM3
-Sapphire HD 6870 1GB GDDR5 PCI-Express
-be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
-4GB-Kit Kingston HyperX DDR3 1600 CL9
-OCZ SSD 60GB SATA II 6,4 cm (2,5") HardDisk Vertex
-Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
-Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
-Xigmatek XLF-F1453 LED Lüfter - 140mm
-Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
-Rechner - Zusammenbau
-Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB


= 920,10

Recht gut soweit.

Ich würde ne größere HDD nehmen, 1 oder 2 TB kosten kaum was mehr und man hat deutlich mehr Luft für Bilder, Videos etc.

Persönlich finde ich auch den "Noctua NH-U12P SE2" besser als den Alpenföhn. Kostet leider auch 24€ mehr.

Ansonsten hast du auf jeden Fall einen PC mit sehr gut abgestimmten Komponenten, weitere Änderungen machen keinen großen Unterschied mehr.
 
So, da ich jetzt diese Woche noch bestelle, noch eine
letzte Frage. Sollte ich statt der 6870 die 6950 nehmen??
Danke für eure Hilfe
Greetz
Ergänzung ()

...und habe die 4 GB Kingston gegen die 8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9 getauscht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Endgültige Absegnung

:D
So, nach langem hin und her bin ich letzendlich bei dieser Zusammenstellung
angelangt:


Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX

AMD Phenom II X6 1075T, AM3

Sapphire HD 6870 1GB GDDR5 PCI-Express (oder 6950?)

be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Xigmatek XLF-F1453 LED Lüfter - 140mm

Noctua NH-U12P SE2, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1156

8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9

OCZ SSD 60GB SATA 2,5' Vertex 2 Extended

Sollte ich vielleicht doch lieber auf die neue 6950 setzen??

Vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: Endgültige Absegnung

Alles ganz ok, willst du OC betreiben oder wieso gerade einen Noctua? Ansonsten nimm dir nen Mugen II Rev. B oder etwas ähnliches --> bessere P/L

Edit:

Wegen der Grafikkarte, Benchmark ist ja zu finden auf der Hauptseite, das musst du für dich entscheiden, ob dir das "Mehrgeld" die Leistungs wert ist.
 
AW: Endgültige Absegnung

Nee, war nur n Tip von nem Bekannten. Aber wenns an sonsten so ok ist kann ich
ja endlich bestellen. :-)
Was sagst du zur Grafikkarte? Lieber 6950 oder 6870? oder vielleicht doch noch die 5870??
Der einzigste Punkt wo ich mir noch nicht sicher bin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Endgültige Absegnung

Am besten ist es dort sich immer einen Benchmark anzusehen und die Preise zu vergleichen. Ich würde nun ungerne sagen, du musst die und die nehmen! :-)

Ich persönlich würde mich wohl für eine 6870 oder eine GTX 470 entscheiden.
 
AW: Endgültige Absegnung

Die Zusammenstellung ist super, bei Noctua gibt es übrigens gratis Umrüstkits für kommende Sockel, das gibts beim Mugen 2 nicht.
Wenn dir das Gehäuse gefällt kannst du zugreifen, sofern du sehr hohe Qualitätsanprüche hast und dir die Gehäuse gefallen, sollst du dich bei Lian Li umschauen.
Alle 3 von dir aufgeführten Karten sind gut, ich würde bei der Sapphire 6870 bleiben, da das Gesamtpaket stimmt.

mfg dorndi
 
AW: Endgültige Absegnung

Wahlweise könnte man auch zum ASRock 870 Extreme3 greifen! Der 2. PCIe Anschluss hat im Gegensatz zum Gigabyte 8 statt 4 Lanes und eine Diagnose Anzeige auf dem Board.
Wiederum hat das Gigabyte noch einen IDE und Floppy Anschluss. Muss man selber entscheiden! War nur ein Tipp von mir, dass man sich auch dieses Board ansehen kann. Ist ein wirklich gutes für den Preis.
Das Gigabyte ist natürlich auch gut, keine Frage! :)
 
AW: Endgültige Absegnung

borussia schrieb:
Was sagst du zur Grafikkarte? Lieber 6950 oder 6870? oder vielleicht doch noch die 5870??

Das haengt erstmal von deiner Monitoraufloesung ab. Bei HD wuerde ich z.Z. in Richtung 6950 tendieren, natuerlich auch auf den Preis achten.
 
Zurück
Oben