News Geschäftszahlen: Huawei Consumer verkauft 21 Prozent mehr Smartphones

Die Geräte finde ich meist wirklich gelungen, nur das EMUI das sie übers Android kloppen sagte mir bisher nicht so recht zu.
 
oute mich hier einfach mal als fanboy, finde die huawei-handys super!
 
Die Geräte sind an sich super, nur kommen für mein Honor 6 (Austauschgerät für defektes Huawei Mate S + Erstattung) weniger als ein Jahr nach Tausch keine Sicherheitsupdates für Andoid mehr. Update-Stand: Juni 2016. Ich bestreite nicht, dass das Gerät an sich schon älter ist - aber weniger als 12 Monate nach dem Auspacken eines fabrikneuen Handys keine Sicherheitspatches zu bekommen, missfällt mir.

Schöne Geräte, nach einiger Zeit jedoch relativ unbrauchbar.
 
Komische Entwicklung, dabei werden Hiawei Smartphones in meinen Augen eigentlich immer uninteressanter. Ei werden immer teurer und bewegen sich mittlerweile auf dem preisniveau von Samsung unc co. bieten meistens kaum Alleinstellungsmerkmale und der Softwaresupport ist jetzt auch nicht so wirklich gut. keine schlechten geräte, aber auch nicht besser, als die geräte anderer hersteller
 
Habe das P10 und bin von Huawei begeistert. Hatte vorher Samsung S6 und S7 und habe damals nie realisiert, wie laaangsam Samsung Handys eigentlich sind. Selbst nach einem kompletten Werksreset zeigt ein S7 viele Lags, im Vergleich zu meinem vollgestopften, aber immer noch pfeilschnellen P10 – DAS ist mal ein Android Handy, das der Geschwindigkeit von iOS am nächsten kommt, wenns nicht sogar ebenbürtig ist.

Und bei Tag hat es für mich die beste Kamera – viele Leute denken ich schicke Ihnen Bilder eine DSLR, dabei nur mit dem P10 gemacht.
 
7hyrael schrieb:
Die Geräte finde ich meist wirklich gelungen, nur das EMUI das sie übers Android kloppen sagte mir bisher nicht so recht zu.

Gerade das EMUI empfinde ich wiederum als sehr gelungen.
Bin erst kürzlich als ehemaliger Iphone Nutzer auf's Huawei Nova mit Android Nougat umgestiegen und bin begeistert, es ist kaum eine Umgewöhnung nötig.
Ein rundherum sehr gelungenes Smartphone, Design, Bedienung und Preis-Leistungs-Verhältnis passen.
 
Sehr zufrieden mit meinem P10 lite, davor hatte ich das P8 lite. Gerne in Zukunft weiter Huawei wenn die Qualität gleich bleibt.
Für mich die besten Android Handys im Moment
 
Huawei hat eben rechtzeitig kapiert, daß Kunden, die sich in der 190 Euro bis 300 Euro Preisklasse bewegen können oder wollen genauso wichtig sind, wie Kunden, die 700 Euro auf die Theke legen...

...und diese werden dann nicht mit extrem abgespeckten Telefonen im Vergleich zum Topmodell "bestraft". Mit der Zweitmarke Honor haben sie zudem noch ein weiteres Eisen im Feuer, wenn jemand eine Art Topmodell will, aber trotzdem nicht zu viel zahlen möchte und zu minimalen Unterschieden bereit ist.

Huawei P9 --> Honor 8 wäre mal so ein Beispiel. Oder auch Huawei P9 Lite --> Honor 5c.

Sony, HTC und Konsorten überlassen Huawei da einfach die Rolle als Samsung Alternative.
 
hab mir auch ein huawei gegönnt...ein mate 9, schmuckes teil, wenn ich mein altes z3 mit 5.2 zoll in die hand nehme kommt es mir wie spielzeug vor, wenn man sich ein smartphone mit großen display kauft verdirbt man sich selbst, weil man eigentlich nichts kleineres mehr haben will :p
 
Neben den ganzen "ich habe auch Eins!" Antworten, die ja Ihre Berechtigung haben, da sie zu Teil den Erfolg von Huawei begründen.... Wie oft haben wir gelesenen, dass der Smartphonemarkt gesättigt sein und große Sprünge kaum noch möglich? Huawei zeigt es der Branche offensichtlich gelingt es Ihnen der Konkurrenz Kunden abzunehmen. Als Netzausrüster längst ein Global Player, zeigt das, dass so manches chinesisches Unternehmen sein Potential noch nicht ausgeschöpft hat. Wenn manche Lesen, daß in den USA Fabriken gebaut werden und dass die Löhne in China gestiegen seien, sollten sie sich keinen Hoffnungen hingeben. Bei bald 2 Milliarden Menschen ist der Preiswettbewerb anhaltend und China ist noch lange nicht am Limit (bei allen bekannten Schwächen, wie z.B. Umwelt, Gesellschaft und Immobilienblase).
 
Zurück
Oben