News 26 Prozent mehr Smartphones: Samsung gewinnt vor Apple im boomenden Markt

Huawei wurde von den USA regelrecht geschlachtet......
Wenn das keine Bestrafung für dich ist, was ist dann eine Bestrafung für dich...? :(
 
matty2580 schrieb:
Wenn das keine Bestrafung für dich ist, was ist dann eine Bestrafung für dich...? :(

Habe ich irgendwo geschrieben das es sich dabei um meine persönliche Meinung handelt?
Manche hier im Forum sollten mal etwas weniger emotional reagieren ich bin weder die USA noch Huawei, sondern ich teile ganz emotionslos Fakten!

Mir persönlich ist Huawei total egal, ob Huawei jetzt stirbt oder nicht ändert für mich persönlich nichts!
Aber trotzdem finde ich es erschreckend das ein Land so viel Macht hat einen Milliarden Konzern quasi verhungern zu lassen.

Trotzdem kann daran niemand etwas ändern da es nun mal das gute Recht der USA ist zu entscheiden mit welchen Firmen es handeln will und mit welchen nicht.
Das hat nichts mit einer Strafe zu tun sondern mit freiem Willen.

Wenn der EDKA bei dir um die Ecke nicht mehr mit dir Handel will dann bekommst du Hausverbot und du kannst dagegen nichts tun, so ist das nun einmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KadmosIII
Trap Trap, der Trapper
Trip Trip, ..................................................... der Indianer,

der Vergleich mit Edeka hinkt. In dem Fall entscheidet Edeka selbst, ob du deren Kunde sein darfst. Wenn du den Vergleich passender machen willst, müsste in deinem Beispiel Frau Merkel entscheiden, dass man bei Edeka nicht mehr einkaufen darf.
Google / Alphabet selbst würde ja gerne weiterhin mit Huawei zusammenarbeiten.
 
MSSaar schrieb:
der Vergleich mit Edeka hinkt.

Dein Gedankengang hingt! Man sollte nicht immer versuchen alles 1:1 zu vergleichen.
Ich habe versucht zu erklären das die USA selbst entscheiden kann wer mit der USA (incl aller US Bürger und Firmen) handeln darf und wer nicht!

Ich weiß nicht wie es im europäischen Recht ausschaut, aber im US Recht gibt es eben die Möglichkeit sowohl Länder, Personen als auch Firmen mit einem Embargo / Sanktion zu versehen. Dann ist es US Bürgern und US Firmen und Firmen die gerne in den US Handel betreiben möchten nicht mehr gestattet mit Ländern, Personen oder Firmen auf dieser Liste zu handeln.


Wenn man es ganz genau nimmt ist es diesen Firmen noch nicht mal erlaubt in US Dollar zu handeln aber das kann man schlecht kontrollieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
knoxxi schrieb:
Sanktionslisten gibt es natürlich auch in der EU,

Das weiß ich, nur weiß ich nicht welche Vorrausetzungen dort gelten.
Ich schätze mal das es in der EU nicht ganz so einfach ist eine Firma/Person auf so eine Liste zu setzten.
In der USA scheint es ja auszureichen wenn der Präsident der Meinung ist das es eine gute Idee wäre.

Weder bin ich Anwalt noch habe ich mich je tiefer mit Sanktionsrecht befasst, von daher...
 
TheTrapper schrieb:
Ich schätze mal das es in der EU nicht ganz so einfach ist eine Firma/Person auf so eine Liste zu setzten.
Nein auf keinen Fall. Das muss der UN Sicherheitsrat entscheiden. Wir bekommen regelmäßig diese Amtsblätter und mir ist noch nie etwas wie ein Art Dekret untergekommen.

Und so sind die Dinger aufgebaut

3EB43118-BB0C-4491-9CAD-61B3BB47D38C.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Hatsune_Miku schrieb:
Und mich hat samsung als Kunde verloren, nachdem erst die klinke weggemacht wurde und neuerdings auch der SD Slot.

Dann habe ich mit dem A52 wohl ein Fake erwischt, denn das besitzt beides.
Ergänzung ()

mkl1 schrieb:
Hat sich ja dann gelohnt Huawei auszugrenzen, sonst wäre die Rangliste eine etwas andere.

Welchen Marktanteil weisen Twitter, Facebook oder Youtube in China auf? Wie hoch fallen die Seitenaufrufe von Wikipedia in China aus? Welchen Marktanteil besitzen seriöse VPN-Anbieter in China?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Hatsune_Miku schrieb:
@Crowbar
ja red dir das mal alles zurecht, ich werd als note besitzer wohl kaum auf ein verkrüppeltes A gerät wechseln.
Kein stift niedrig aufgelöstes display etc. Nee da muss ich passen

Was ändert sich an deiner fehlerhaften Behauptung? Nichts.
 
Zurück
Oben