News 26 Prozent mehr Smartphones: Samsung gewinnt vor Apple im boomenden Markt

Die Chinesen sind die Werkbank dieser Welt, und dass NICHT nur weil sie es so wollten, sondern weil wir alle zusammen es zugelassen haben....^^

In Deutschland haben 1/3 aller Deutschen kein schnelles Internet, 1/4 aller Deutschen nutzen noch nicht einmal dass Internet, hauptsächlich ältere Deutsche. Und Volumenverträge im Mobilfunknetz sind nach wie vor Standard.....^^

D.h. die Reichweite für Smartphone-, und Tablet-News war schon immer stark eingeschränkt für CB. Und Ihr und die Redaktion weiß das ganz genau......
 
Aloysius schrieb:
Und liebe Apple-Jünger.... Was habt ihr davon, wenn Apple dicke Gewinne und Umsätze macht? Nichts aber auch gar nichts.
Doch! Einen deutlich leereren Geldbeutel als nötig.
Das nennt man markenbedingte Reduzierung des eigenen Vermögens. ;)




.
Crifty schrieb:
Wenn die chinesischen Hersteller alle so rasant zulegen, vorallem natürlich der BBK Konzern. Frage ich mich wie lange es dauern wird, bis die Amerikaner handeln, um das zu unterbinden. Denn das der Markt, Stück für Stück mit China Handys überschwemmt wird, ist ja kein Geheimnis….Mal sehen wann wir das nächste Huawei sehen werden.

meine Vermutung „Xiaomi“ aber warten wir die Zeit ab.
Sinnfrei!
Warum sollten sie das tun? Es gibt schlicht und ergreifend keinen amerikanischen Hersteller, der das Sortiment abdeckt. Es sei denn Apple hat vor demnächst im low price Segment aktiv zu werden. Wie realistisch das ist kannst selbst ausrechnen.

Darüber hinaus, sollte mittlerweile mal jeder kapiert haben, dass der Huawei Bann nicht das geringste mit den Handys zu tun hat und die Amis keinen wirtschaftlichen Nutzen daraus ziehen. Apple jedenfalls nicht, Google auch nicht! Die Profiteure sind primär die chinesischen Wettbewerber und eben Samsung.
 
Taron schrieb:
Und trotzdem fluten die den Markt mit billigen Geräten unter irgendwelchen "Marken" - pardon - "Herstellern". Am Ende ist das doch eh alles das gleiche. BBK scheint ja mittlerweile quasi überall im Chinese-Phone-Markt drin zu hängen.

Kommt mir komisch vor, und ob da im Hintergrund nicht doch "Subventionen" laufen sollte man sich auch nie zu sicher sein.

Na und? Die wollen natürlich Geräte verkaufen und Xiaomi ist ja noch viel mehr als nur Smartphones.
Ich habe mir zb die neuen Xiaomi Schuhe gekauft und bin extrem zufrieden.
Xiaomi hat eben ein komplettes Ökosystem aufgebaut und die Smartphones sind dazu eben der Einstieg.

R3qJc2P.jpg
 
Ich hatte vorher iPhone jetzt seit einigen Jahren keines mehr und bin auch Glücklich damit. Weil vorher der Vergleich mit Mercedes kam. Auch ein Auto ohne Stern fährt über dort hin wo ein Mercedes hinkommt und die Zeiten wo ein Mercedes das Maß aller Dinge war sind auch schon vorbei.

Am Ende haben auch die Produkte von Apple so ihre Problem.
 
Und trotz den hohen Verkaufszahlen gibt es keinen Hersteller mehr der mal wieder ein gutes, größeres Mittelklasse Handy mit klassischen 16:10 Format anbietet.
 
Apple mit Mercedes zu vergleichen macht gar keinen Sinn!
Bei Mercedes bekommt man wenigstens entweder mehr Ausstattung und oder mehr Qualität.
Apple kann man eher mit Starbucks vergleichen, Standard Zeugs in einer schönen Verpackung zu einem überteuertem Preis.
Nicht ohne Grund sind beide Marken gerade in den USA extrem erfolgreich.

zombie schrieb:
Und trotz den hohen Verkaufszahlen gibt es keinen Hersteller mehr der mal wieder ein gutes, größeres Mittelklasse Handy mit klassischen 16:10 Format anbietet.

16:10 will die Masse halt nicht mehr daher wird es auch nicht produziert.
Würde mir auch kein 16:10 Smartphone mehr kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popey900
TheTrapper schrieb:
Apple mit Mercedes zu vergleichen macht gar keinen Sinn!
Bei Mercedes bekommt man wenigstens entweder mehr Ausstattung und oder mehr Qualität.
Apple kann man eher mit Starbucks vergleichen, Standard Zeugs in einer schönen Verpackung zu einem überteuertem Preis.
Nicht ohne Grund sind beide Marken gerade in den USA extrem erfolgreich.
Naja, der A14 wischt schon den Boden auf mit dem SD888 und dem Exynos (nicht dass man die Leistung auf einem Handy benötigt)
 
Gigalodon schrieb:
Naja, der A14 wischt schon den Boden auf mit dem SD888 und dem Exynos (nicht dass man die Leistung auf einem Handy benötigt)
Dieser Bodenwisch Schwachsinn... Das merkt man an was genau?
Damit die 60hz Display des Apple schneller angezeigt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar, Quaussi, Ati_gangster und 2 andere
Popey900 schrieb:
Dieser Bodenwisch Schwachsinn... Das merkt man an was genau?
Damit die 60hz Display des Apple schneller angezeigt werden?
Das sieht man bei Benchmarks. Seit wann stehen Display und Chipleistung miteinander in Verbindung?
 
Ach Leute, muss das echt in jedem Thread sein, in dem Apple oder Samsung erwähnt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Balion und Kalsarikännit
Gigalodon schrieb:
Naja, der A14 wischt schon den Boden auf mit dem SD888 und dem Exynos (nicht dass man die Leistung auf einem Handy benötigt)

Und was genau hab ich davon? Ich nutzte beide nicht, und selbst wenn macht es für den User absolut keinen Unterschied.
Dazu kommt noch das diese Vergleiche keinen Sinn ergeben. Man vergleich einen SOC welcher für ein Betriebssystem und ein Endgerät optimiert wurde mit einem SOC welcher auf zig verschiedenen Betriebssystemen und Endgeräten laufen muss.
 
TheTrapper schrieb:
Und was genau hab ich davon? Ich nutzte beide nicht, und selbst wenn macht es für den User absolut keinen Unterschied.
Dazu kommt noch das diese Vergleiche keinen Sinn ergeben. Man vergleich einen SOC welcher für ein Betriebssystem und ein Endgerät optimiert wurde mit einem SOC welcher auf zig verschiedenen Betriebssystemen und Endgeräten laufen muss.
Hab ich gesagt dass man was davon hat? Ich wollte nur den Autovergleich nehmen, von aktuellen PS Zahlen hat man eigentlich auch nichts mehr
 
TheTrapper schrieb:
Beweise?
Liefere du doch Beweise!
Hast keine? Ach schade!

Ist doch scheiß egal warum die USA keine Huawei Produkte will, der offizielle Grund ist nun einmal das Huawei spioniert, ob das nun stimmt oder nicht werde weder ich noch du beweisen können.
Tolles Argument...Also hat die USA immer Recht, und Beweise sind scheiß egal.

https://winfuture.de/news,109104.html
"Gleichzeitig ließ Trump aber auch erkennen, dass man zwar die noch immer nicht mit irgendwelchen Beweisen belegten Vorwürfe einer Gefährdung der nationalen Sicherheit der USA und die damit verbundenen Bedenken "aus Sicherheits-Gesichtspunkten" vorschiebt, diese jedoch eigentlich nur dazu dienen, Druck auf die chinesische Regierung auszuüben. So verknüpfte er Aussagen bezüglich der Sicherheits-Bedenken direkt mit der Möglichkeit, dass Huawei "ein Teil einer Einigung im Handelsstreit" sein könne. "

Fakt ist, die USA hat keine Beweise, dass Huawei spioniert....Die wollten nur was gegen China haben, weil die sonst eh nix mehr anrichten können...

Ich klinke mich bei dem Thema mal raus...ist mir einfach zu blöd
 
Gigalodon schrieb:
Hab ich gesagt dass man was davon hat? Ich wollte nur den Autovergleich nehmen, von aktuellen PS Zahlen hat man eigentlich auch nichts mehr

Kaum jemand kauft seinen Wagen aufgrund der PS zahlen.
Wenn ich meine Mutter fragen würde wie viele PS Ihr neuer 5er BMW hat wüsste Sie das sehr wahrscheinlich noch nicht einmal. Ihr sind andere Dinge einfach wichtiger.
Natürlich gibt es auch die Leute da geht nichts über viel Ps aber das sind Ausnahmen.
Genau wie es Leute gibt da muss der Gaming PC 5000€ kosten sonst taugt es nichts aber das sind eben Ausnahmen.
Ergänzung ()

Sylar schrieb:
Tolles Argument...Also hat die USA immer Recht, und Beweise sind scheiß egal.

Ich klinke mich bei dem Thema mal raus...ist mir einfach zu blöd

Was ist bei dir los?
Ich habe nur gesagt das es egal ist warum die USA kein Huawei will, die USA hat einen Grund angegeben ob der nun stimmt oder nicht kannst weder du noch ich beweisen.
Auch habe ich nie behauptet das ich gut finde was die USA macht, aber ich finde auch nicht gut was China macht. Trotzdem ist beiden Ländern meine Meinung total egal und ich werde beide Länder nicht davon überzeugen können etwas zu ändern, also muss ich wohl damit leben.
 
China und die USA sind zusammen mit Nordkorea und Russland immer wieder negativ dabei wenn es um das Ausspionieren und Nichteinhaltung der Menschenrechte geht.

Für mich sind alle diese Staaten einfach nur widerlich und es nicht wert einen Fuß dort hin zu setzen.

Sorry für das OT aber da sind wir uns alle hier sowieso einer Meinung.
 
Bin mit dem Galaxy A72 sehr zufrieden, gekauft in Q1 2021 😎
 
JohnVienna schrieb:
China und die USA sind zusammen mit Nordkorea und Russland immer wieder negativ dabei wenn es um das Ausspionieren und Nichteinhaltung der Menschenrechte geht.

Für mich sind alle diese Staaten einfach nur widerlich und es nicht wert einen Fuß dort hin zu setzen.

Sorry für das OT aber da sind wir uns alle hier sowieso einer Meinung.
Das Problem ist, dass außerhalb von Deutschland/ Europa sich kaum einer für sowas interessiert. Was auch alleine deutlich wird, wenn man Browseranteile hier und global vergleicht
 
Und sind die Krisen noch so groß, es haben immer noch zuviele Leute Geld zuviel. Man überlegt nicht viel und kauft das, was man kennt und / oder haben will von wegen Angeberfaktor.
Oder wer überlegt sich schon bei einem Handy, was er wirklich braucht und kauft dann das beste für das Budget? In den Technikforen tummeln sich nicht die meisten aller Handykäufer.

Mein Poco X3 liefert mir treue Dienste, ich wüsste auch nicht, was ich mit dem Teil nicht machen kann. Warum also mehr als 200 Euro ausgeben?

Zum Thema USA-Sanktionen gegen Huawei frage ich mich, wieso man ohne Beweise einfach bestrafen darf, man stelle sich das im Rechtssystem vor, da wäre der Aufschrei groß und die Gefängnisse würden aus allen Nähten platzen.
 
MSSaar schrieb:
Zum Thema USA-Sanktionen gegen Huawei frage ich mich, wieso man ohne Beweise einfach bestrafen darf, man stelle sich das im Rechtssystem vor, da wäre der Aufschrei groß und die Gefängnisse würden aus allen Nähten platzen.

Es wurde niemand bestraft im rechtlichen Sinne sondern es handelt sich um eine Art Embargo. Dafür braucht es keine Verhandlung. Jedes Land kann selbst entscheiden mit wem es Geschäfte macht oder auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Zurück
Oben