News Geschäftszahlen: Huawei steigert Umsatz im ersten Halbjahr um 30 Prozent

Und wie viel da mal wieder der chinesische Staat beisteuert, steht natürlich auch nicht dabei :rolleyes:
Eine Firma die man definitiv meiden sollte!
 
Könntest du bitte dein bashing ausführen, damit man auch weis worum es genau geht und ob man jetzt den Aluhut aufsetzen kann oder nicht?
 
Bärenmarke schrieb:
Und wie viel da mal wieder der chinesische Staat beisteuert, steht natürlich auch nicht dabei :rolleyes:
Eine Firma die man definitiv meiden sollte!

Ja dann meide mal dieses Firma und kauf von anderen Herstellern die auch alle in China fertigen lassen. :lol:

Finde die Geräte Preis Leistungsmäßig super. Werde mir in Zukunft wahrscheinlich wieder ein Huawei Smartphone kaufen.
 
Bärenmarke schrieb:
Und wie viel da mal wieder der chinesische Staat beisteuert, steht natürlich auch nicht dabei :rolleyes:
Eine Firma die man definitiv meiden sollte!

weil.....?
 
Bärenmarke schrieb:
Und wie viel da mal wieder der chinesische Staat beisteuert, steht natürlich auch nicht dabei :rolleyes:
Eine Firma die man definitiv meiden sollte!

Stimmt, weil "unsere" Konzerne keine Forschungsgelder/Steuersubventionen vom Bund erhalten... Typischer "first"-Stammtischkommentar.
 
Bin gespannt was Huawei aus dem neuen Nexus (2015) macht, wenn Google nen vernümftigen Preis macht wird das wohl mein Nexus 4 ablösen.
 
KnuT! schrieb:
Stimmt, weil "unsere" Konzerne keine Forschungsgelder/Steuersubventionen vom Bund erhalten... Typischer "first"-Stammtischkommentar.

Und mal wieder ein typischer Brain Off Kommentar von dir :rolleyes:
Aber geil, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht! Forschungsgelder gibts in der Regel für neue Technologien und die könnte Huawei im übrigen auch aufgreifen, wenn sie das Thema für den Staat bearbeiten.
Das man so immens Kohle vom Staat bekommt, um überall agressiven Verdrängungswettbewerb zu führen ist natürlich ganz normal?
Oder was meinste wieso die ganzen normal geführten Firmen soviel Personal abbauen mussten (ich nehm mir jetzt einfach mal Nokia und Alcatel)? Übrigens hauptsächlich EU-Arbeitsplätze, sprich alles zu deinen Lasten.
Ein weiteres gutes Beispiel auch die Solarbranche, absolut gleiches Spiel...
Aber schade, dass man den Link mittlerweile nicht mehr per google findet, bei dem Huawei 40 Milliarden Kredit vom Staat kassiert hat bei ca. 10 Milliarden Umsatz.

Aber dafür müsstest du ja mal den Blick von deinem kleinen Teller entfernen...
Sie sind nicht zu unrecht aus vielen Märkten geflogen!


blackshuck schrieb:

Siehe oben ;-)
Die agressive Expansionspolitik geht zu Lasten westlicher Anbieter/Arbeitsplätze und das betrifft letztendlich dich, auch wenn du nicht direkt davon betroffen bist, zahlst letzendlich du die Zeche ;-)
Oder hast dich mal gefragt wie das gehen soll überall der billigste zu sein, angebliche hohe Gewinne zu machen und ständig in neue Bereiche zu expandieren? Vor allem wenn deine Firma erst recht spät gegründet wurde?

Edelgamer schrieb:
Ja dann meide mal dieses Firma und kauf von anderen Herstellern die auch alle in China fertigen lassen. :lol:

Ja lol, man merkt, dass du nichts verstanden hast.
Es geht doch nicht um die Fertigung in China, es geht doch auch mehr um die Qualifizierten Jobs (und ja viele Konkurrenten hatten die in Europa). Das heute jeder in China fertigt ist mir klar, deswegen muss ich solche Ausbeuter aber nicht unterstützen.
(Übrigens habe ich chinesische Kollegen die für Huawei gearbeitet haben, 5 Tage Urlaub und Feiertage die du am We wieder reinarbeiten musst, find ich jetzt nicht so toll. Aber steht ja jedem frei durch seinen Kauf so etwas indirekt zu supporten)

Edelgamer schrieb:
Finde die Geräte Preis Leistungsmäßig super. Werde mir in Zukunft wahrscheinlich wieder ein Huawei Smartphone kaufen.

Dann säge weiter auf deinem eigenen Ast....

Admen schrieb:
Könntest du bitte dein bashing ausführen, damit man auch weis worum es genau geht und ob man jetzt den Aluhut aufsetzen kann oder nicht?

Kein Bashing, ich hab mich nur schon vor Jahren über diese Firma informiert und weiß daher, dass die massiv gesponsort sind...
Wie schon erwähnt der Chinese ist nicht dumm, erstmal durch günstige Preise alle anderen Marktteilnehmer rausdrängen und danach schön die Preisschraube für Ramsch nach oben drehn.
 
Und wer steht noch für "Fair-Trade" auf dem Smartphone-Sektor? Wo darf man denn noch kaufen? Bei Huawei geben sie die Ausbeutung der Arbeiter wenigstens in Form von niedrigen Preisen an den Käufer weiter, ganz anders als bei "Birne" https://www.youtube.com/watch?v=T8M6XCwlj7s Und das stört weder den Marcel https://www.youtube.com/watch?v=Z_Ar2tEf2sQ noch den Eugen https://www.youtube.com/watch?v=iyDA-hVHBrw noch den Ralf https://www.youtube.com/watch?v=47G6v0hheok
Und ich bin mir leider auch ziemlich sicher, dass die bei Sony, Samsung, LG und co. auch nicht unter ganz idealen Verhältnissen arbeiten müssen, wenn auch nicht ganz so extrem wie bei "Birne"... Aber dafür jubeln die Leute, wenn "Birne" wieder Rekordgewinne vermeldet und machen sich null Gedanken, dass das schlichtweg und im wahrsten Sinne des Wortes mit Menschenleben bezahlt wird und ich lande mit diesem Beitrag bestimmt wieder im Aquarium :)

Grüße
 
Habe heute mein P8 bekommen und es ist absolut top verarbeitet, sieht sehr gut aus und hat Leistung satt.

Als Konzern reiht es sicher bei den anderen ein und steht Apple, Foxconn, etc. in nichts nach was Mitarbeiterausbeutung angeht.

Aber wenn es danach geht würden wir alle kein Smarphone haben dürfen und bloß nicht die günstigen Automarken fahren. :rolleyes: Die Welt ist nun mal hart und ungerecht, und Mediamarkt hat es damals auf den Punkt gebracht. Geiz ist geil! :king:
 
Ich habe auch mein P8 seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden damit hätte ich nicht gedacht das es so ein tolles Smartphone wird.

So langsam kommt Huawei und die brauchen sich absolut nicht mehr zu verstecken sind fast auf dem gleichen Level wie Samsung, Apple usw...

Werde mir weitere Geräte von Huawei anschaffen wenn das so weitergeht ;)
 
solche firmen sind der sargnagel von sony, htc und evtl. noch einen bekannten. ist ja net nur huawei, es kommen noch weitere starke firmen, aus dem reich der mitte, in zukunft auf unsere märkte.

ich persönlich kaufe mir kein huawei. liegt aber daran, dat ich mit der marke nichts anfangen kann. es gefällt mir nur ein gerät (mate 7). ansonsten nicht mein ding. außerdem im highend bereich imho zu teuer fürs gebotene, da kauf ich mir lieber ein g4.

meine meinung halt.
 
Habe das 3C - bin mehr als zufrieden damit.

Surfe damit auf meiner Lieblingsseite, ist natürlich CB :D während ich in der bahn hocke.

Wat willste mehr.
 
Zurück
Oben