News Jahresbericht: Huawei steigert Umsatz und Gewinn 2018 deutlich

Gute Zahlen 👍🏻 In der Hoffnung das sie sich langfristig als Konkurrenz im Smartphone Sektor halten können und nicht wie Sony...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und MegaDriver
Ich finde die Huawei-Phones auch zT sehr gelungen. Ich bin zwar bei Honor gelandet, aber die sind ja im Grunde auch nur Huawei in anderem Gewand.
Für den Verbraucher sicher gut, wenn sich zu den zwei Platzhirschen Apple und Samsung noch ein Dritter dazugesellt.
Auch wenn man von Huawei als staatlich unterstützten Konzern halten mag was man will....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und downforze
An dieser Stelle noch mal einen Gruß an die Pfeifen von Siemens, die trotz des riesigen Erfokges des c25 entschieden haben, dass Handys keine Zukunft haben. Nun gut, heute sind es Smartphones und es gibt kein einziges nennenswertes deutsches Unternehmen auf dem Markt. Einfach nur oberpeinlich für die 4. -größte Wirtschaftsnation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, 3dfx_Voodoo5, aid0nex und 13 andere
Ich finde Huawei macht auch einen guten Job. Allerdings gefällt mir die Software einfach überhaupt nicht und das ist dann für mich immer das Ausschlusskriterium.. Ansonsten hätte ich heute vielleicht ein Mate 20 Pro und nicht das S10+.

Wenn sich Huawei mal besinnen könnte und zumindest eine Zwei Wege Schiene anbieten.. Ihr System vorinstalliert aber eine Möglichkeit Stock Android auf das Gerät zu bringen mit der Kamera-App von Huawei.
 
Khaotik schrieb:
Ich finde die Huawei-Phones auch zT sehr gelungen. Ich bin zwar bei Honor gelandet, aber die sind ja im Grunde auch nur Huawei in anderem Gewand.
Für den Verbraucher sicher gut, wenn sich zu den zwei Platzhirschen Apple und Samsung noch ein Dritter dazugesellt.
Auch wenn man von Huawei als staatlich unterstützten Konzern halten mag was man will....
Huawei wird voraussichtlich 2021 Samsung überholen. Am überteuerten Apfel sind sie schon vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
ich frage mich, wie groß der Anteil ist, den Honor daran hat. Könnte mir vorstellen, dass er nicht unerheblich ist.
 
downforze schrieb:
Huawei wird voraussichtlich 2021 Samsung überholen. Am überteuerten Apfel sind sie schon vorbei.
Ohne die anderen Hersteller in "Schutz" nehmen zu wollen aber: Masse heißt nicht gleich Klasse...

EDIT: Bevor gleich der Hate über mich einbricht: Ich finde es gut, dass es einen dritten Player auf dem Markt gibt.
Die "Innovationen", die immer wieder kommen stichelt halt die Konkurrenz zu mehr Nachdenken an und drückt ggf. die Preise (sofern sich nicht alle "Gentlemen-Agreement-mäßig" und stillschweigend auf exorbitante Preise im Highend-Segment einigen... das P30 Pro kostet ja auch schlanke 1000€...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Khaotik schrieb:
Ich finde die Huawei-Phones auch zT sehr gelungen. Ich bin zwar bei Honor gelandet, aber die sind ja im Grunde auch nur Huawei in anderem Gewand.
Für den Verbraucher sicher gut, wenn sich zu den zwei Platzhirschen Apple und Samsung noch ein Dritter dazugesellt.
Auch wenn man von Huawei als staatlich unterstützten Konzern halten mag was man will....

es gibt nicht wenige die meinen samsung IST süd korea ;-) somit ist huawei in bestern gesellschaft. vlt. sollte das auch unseren europäischen politikern zu denken geben im bezug auf europäische champions und kartell recht... ach man wird ja wohl noch träumen dürfen...
 
DenMCX schrieb:
Ohne die anderen Hersteller in "Schutz" nehmen zu wollen aber: Masse heißt nicht gleich Klasse...
Gleiches gilt übrigends auch für "teuer nicht gleich gut" ;)

B2T: sobald der 5G ausbau weltweit los geht sollte die Carrier Sparte wieder die mit Abstand größte werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und romeon
Cool.

Ich hab mal drüber nachgedacht, im näheren Umkreis hab ich

1x Huawei P20lite (Freundin)
1x Huawei MediaPad M5-10 (Freundin)
1x Huawei Mediapad M5 -10 LTE (Papa)
1x Huawei Matebook D (ich)

und bis auf das nicht allzu schnelle Telefon, muss ich sagen sind die Geräte ziemlich Bank for the Bug. Wenn das mit den Netzwerk Equipment ähnlich aussieht, wundert mich das Ergebnis ehrlichgesagt wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
avalance schrieb:
1x Huawei P20lite (Freundin)
1x Huawei MediaPad M5-10 (Freundin)
Ich hoffe für dich, dass deine beiden Freundinnen hier im Forum nicht mitlesen... sonst bist du bald ohne Freundin... :lol:

...nicht lustig?... ok... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo, knoxxi, Tamron und 4 andere
Plumpsklo schrieb:
Wenn sich Huawei mal besinnen könnte und zumindest eine Zwei Wege Schiene anbieten.. Ihr System vorinstalliert aber eine Möglichkeit Stock Android auf das Gerät zu bringen mit der Kamera-App von Huawei.

wie soll das gehen? Vor allem ohne die Möglichkeit, den Bootloader zu entsperren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalance
Ist die Vorstellung für manche denn soooo unmöglich, dass ein und dieselbe Person sowohl ein Smartphone als auch ein Tablet besitzt?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hd5m
Plumpsklo schrieb:
Ich finde Huawei macht auch einen guten Job. Allerdings gefällt mir die Software einfach überhaupt nicht und das ist dann für mich immer das Ausschlusskriterium.. Ansonsten hätte ich heute vielleicht ein Mate 20 Pro und nicht das S10+.

Wenn sich Huawei mal besinnen könnte und zumindest eine Zwei Wege Schiene anbieten.. Ihr System vorinstalliert aber eine Möglichkeit Stock Android auf das Gerät zu bringen mit der Kamera-App von Huawei.

Da ist Samsung aber nicht besser als Huawei. Bloatware wohin man blickt. Insgesamt läuft Huawei mit seiner EMUI viel flüssiger als Samsung mit der Touchwiz pardon Samsung Experience 9.0.
 
Die Smartphones sind so zugemüllt mit bloatware und Cloud krams..finde ich nicht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, cat_helicopter und Ecoli86
DenMCX schrieb:
Ich hoffe für dich, dass deine beiden Freundinnen hier im Forum nicht mitlesen... sonst bist du bald ohne Freundin... :lol:

...nicht lustig?... ok... :freak:
Doch lustig =D ich sags Ihnen ^^
 
Huawei macht einen sehr guten Job und die Smartphones gefallen mir sehr gut. Einzig und allein hält mich deren OS vom Kauf ab...
 
avalance schrieb:
muss ich sagen sind die Geräte ziemlich Bank for the Bug.
Ernstgemeinte Frage: Was bedeutet dieser Ausdruck? Ich kenne zwar "bang for the buck", aber evtl. gibt es ja noch was ähnliches?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cat_helicopter
Zurück
Oben