Welchen Kabelhersteller bevorzugt ihr?

Ichtiander schrieb:
die entwicklung bei Ethernet Verkabelung steht still seit Patchpanel rj45 nur Cat 6a sind.
Ne, die Entwicklung ist nicht stehengeblieben.
Cat 8 RJ45 Kabel existieren: https://www.efb-elektronik.de/loesungen/cat8

Bei CAT 7 wurde RJ45 nie zugelassen, weil damals (das ist ja inzwischen auch schon um die 20 Jahre her!) niemand davon ausgegangen ist das man jemals 10 GBit/s ueber RJ45 geschoben bekommt. Da man den CAT 7 Standard wohl nicht mehr anpacken wollte, gab es dann CAT 6a.
Wollte man damals CAT 7 Buchse zu Buchse, musste man auf Exoten wie den Tera Stecker ausweichen.
Wir haben diese in einer Aussenstelle und bezahlen inzwischen fuer ein verdammtes 2 Meter Patchkabel Terastecker auf RJ45 fast 10 Euro.

CAT 8 wurde aber explizit auch in Hinsicht von RJ45 erstellt.
 
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem 100m cat6e oder cat 7 Kabel für den Aussenbereich, 25m für den Innenbereich.
Dann benötige ich noch eine Crimpzange und RJ45 Stecker. Bzw. ein Set um Stecker zu Crimpen, evtl mit Kabeltester.

Bei der Kabelscheune und bei Lindy bin ich nicht fündig geworden.
Wollte gern eine Amazon Bestellung vermeiden und bin auf der Suche nach einer Shop-Empfehlung.

Danke für Tipps.
Gruß
 
Fürs Kabel kann ich Reichelt empfehlen. Spar dir aber den Murks, direkt auf das Kabel Stecker machen zu wollen. Dafür gibts RJ45-Dosen oder Keystones.
 
Kabelscheune hat doch zwei Verlegekabel für den Außenbereich im Programm. Sind halt nicht günstig.

Wie der Name Verlegekabel sagt, das Kabel gehört fest verlegt und somit gehört an jedes Ende eine Netzwerkdose bzw. Patchpanel. Ein paar ganz wenige Fälle gibt es wo man Stecker auf Verlegekabel macht, dann keine gecrimten sondern spezielle Stecker die für Verlegekabel gemacht sind. Achtung die Art der Stecker ist sehr Klobig und das Kabel nicht zu oft verbiegen.
 
Zurück
Oben