Gescheite Kopfhörer ?

Baya

Fleet Admiral
Hi!

Aktuell habe ich noch meinen alten Sennheiser PC-350 Kopfhörer inkl. Mikr., ohne den höre ich an einem Paar M-Audio BX5 D2.
Soundkarte ist onboard auf einem ASUS Maximus V Gene.

Ich hätte richtig Bock mal einen gescheiten Kopfhörer auszuprobieren.
Leider bin ich auf diesem Thema absoluter Noob und muss mich auf euch verlassen.

Genutzt werden soll der KH fast ausschließlich für's Online-Gaming- sprich CS:GO.

Gebt mir mal bitte ein paar gute Tipps für einen Kopfhörer, wahrscheinlich mit Verstärker ...

Um es in Grenzen zu halten bitte ich unter 1.000.-€

ja dann,nutzen wir es auch mal aus :)

Hier sind meine Empfehlungen, :

1. AKG 701
2. Beyerdynamic dt-880 (pro)
3. Sennheiser HD 650
4. Beyerdynamic T90 ( vielleicht bisl oversized fürs gaming:evillol:, aber sonst bombe)
5. Roland RH A30
6.Hifiman HE-400s

Verstärker :

1. Fiio e17k
2.Focusrite Scarlett

Aber um Probehören kommst du hier nicht rum. Für CS Go braucht man aber keinen teuren kopfhörer. Ich benutze selbst nur billige 10€ In-Ears mit einem Fiio e17 und höre alles, klar und deutlich.

MfG R4sh

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal einen Sennheiser HD700 plus einen Musical Fidelity V-90HPA Kopfhörerverstärker, der sowohl Analog als auch über USB gespeist werden kann. Stehen bei mir selbst noch auf der Wunschliste, obwohl ich noch nicht viel über die Qualität des Kopfhörerverstärkers sagen kann.

Edit: Den Scarlett fand ich nicht so sehr überzeugend, hatte ihn u.a. als externe Soundkarte zu meinem Marantz-Verstärker an Standlautsprechern im Einsatz (HTPC), hatte beim Ausschalten des Rechners ein übles Knacken in den Lautsprechern verursacht, wenn man den Verstärker nicht vorher ausgeschaltet hat. Liegt bei den daran, dass er über USB vom Rechner mit Strom versorgt wird.

Der Beyerdynamic T-90 ist auch ne Überlegung wert, obwohl ich selbst Sennheiser vorziehe (Hocken ja bei mir um die Ecke)

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir bei Thomann B-Ware zum testen schicken lassen um selbst ein Gefühl dafür zu bekommen was du brauchst/willst.

Auch könnte der Onboard Sound durchaus ausreichen. Je nach Board ist da Qualitativ kein unterschied zu div. Soundkarten festzustellen.
Günstig und empfehlenswert ist z.b auch der Fiio E10K. Extern und damit direkt auf dem Schreibtisch oder dergleichen platzierbar.

Rein für CSGO wird ein solider Kopfhörer wie ein DT990/880/770 und co. locker reichen.
Einen Mehrwert zu teureren Kopfhörern wirst du eher in Musik/Filmen feststellen können.

Okay.... Danke schonmal für die Vorschläge!
Ist wie gesagt nur zum zocken gedacht. Ein Paar Nahfeldmonitore hängen schon dran und zum Musik hören oder Film schauen hab ich ja meine große Anlage.
Momentan hab ich nur den Sennheiser PC 350 zum zocken, hoffe es gibt da was, welches deutlich besser ist....

Zurück
Oben