• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Geschlossene Beta von „Tribes: Ascend“ ab 4. November

Ich werde es mal ausprobieren, aber nach einen Top Spiel sieht es nicht aus :)
 
Uftherr schrieb:
Ich werde es mal ausprobieren, aber nach einen Top Spiel sieht es nicht aus :)

Geht mir bei BF3 genauso, daher mal schauen was das hier wird.
 
Leider sieht man auch hier deutlich die UT Engine...

Tribes war früher wirklich ganz nice... wie das ganze allerdings als MMO umgesetzt werden soll?! hmm.. da bin ich mir nicht so sicher
 
Naja Grafisch ist es nicht so der burner. Gibt doch so viele Shooter. Warum sollte man dies statt CoD und BF spielen.
Wirkt irgendwie auf mich wie Unreal Tournamet 2003
 
Hab mir das selbe gedacht. Natürlich ist die UE3 immer sehr gut erkennbar. Aber das hier sieht auch vom Grafikdesign her exakt aus wie UT3.
 
Was ist an einem Spiel das aus <=32-Spieler Multiplayerkarten besteht ein "MMO"?
 
xXyzXx schrieb:
Warum sollte man dies statt CoD und BF spielen.
Weil es 97 CoDs und genau so viele BFs gibt und das hier - zum Glück - mal ein anderes Setting ist.

Vielleicht wird's ja wieder so gut wie damals Tribes 2.
 
@ Mr. Snoot
Es gibt auch 97 Unreal Tournaments :D
Und Tribes wird bestimmt ein Unreal Tournament ähnliches bzw gleiches Gameplay besitzen!
Übrigens: Name kommt von Switch, oder? ^^
 
Mr. Snoot schrieb:
Vielleicht wird's ja wieder so gut wie damals Tribes 2.

So gut wie Tribes 2? :freak: :evillol:
Tribes 2 konnte damals absolut nicht mit den Platzhirschen Unreal Tournament, RtCW oder CS 1.xx mithalten. Das war schon Anfang letzten Jahrzehnts "ein Satz mit X". ;)
Habs noch vor mir hier im Regal liegen...
 
Halo 3 als f2p :D
 
Wenn die am Aiming nix verändert haben wird das Spiel klasse. Aber für jene die Tribes überhaupt nicht kennen sondern nur CoD / BF und so casual kram spielen...das Treffen erfordert skill!

Direkt für Beta eingetragen
 
tadL schrieb:
Wenn die am Aiming nix verändert haben wird das Spiel klasse. Aber für jene die Tribes überhaupt nicht kennen sondern nur CoD / BF und so casual kram spielen...das Treffen erfordert skill!

Direkt für Beta eingetragen

bf und casual kram ? ich glaube du hast noch nicht bfbc2 gespielt ist ja wohl wesentlich schwerer zu treffen als in cod...
 
@Trokana
Stimmt genau, in Cod bin ich meistens bester und in BF2 ne Niete!
CoD ist casual, aber BF2 ist eher taktisch.
 
1. Das erste Tribes (Starsiege: Tribes) kam im Jahr 1998 und damit vor UT raus. Es nimmt, was das team-orientierte GamePlay betrifft, eine Vorreiterrolle ein. Folgerichtig(er) müsste man also sagen: UT sieht wie wie "Starsiege: Tribes" aus!
Abgesehen von der UT-Engine, die darüber hinaus in vielen anderen Spielen (wie damals und auch heute noch die Quake- bzw. die Doom-Engine) Ihr Einsatz fand, hat das Spiel nur wenig mit UT gemein!

2. Tribes ist nur bedingt mit UT zu vergleichen. Spielte sich Tribes ursprünglich immer schon mit Booster/Rocketpacks und Fahrzeugen, ist UT erst ab der Version UT2003 vergleichbar mit Tribes.

3. Tribes Ascend ist ein erweitertes/aufgebohrtes "Tribes Vengeance". Das kann man den zahlreichen Videos im Netz entnehmen.

Wie tadL schon erwähnt hat:
Im Gegensatz zu vielen anderen Shootern wie CS, BF und Co., die nur bedingt vergleichbar sind, ist in Tribes meist ein höherer Skill vonnöten wenn man gegen eingefleischte Tribes-Fans und Tribes-Veteranen spielt (Der Skill was die Movements verbunden mit den Geschwindigkeiten und das Aiming betrifft ist mir von keinem anderen Spiel bekannt. Wenn überhaupt: Man könnte es am ehesten mit UT vergleichen.)

Wer Tribes Vengeance jemals ernsthaft gespielt hat wird auch verstehen wieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
der_Schmutzige schrieb:
So gut wie Tribes 2? :freak: :evillol:
Tribes 2 konnte damals absolut nicht mit den Platzhirschen Unreal Tournament, RtCW oder CS 1.xx mithalten. Das war schon Anfang letzten Jahrzehnts "ein Satz mit X". ;)
Habs noch vor mir hier im Regal liegen...

Mr. Snoot schrieb:
Weil es 97 CoDs und genau so viele BFs gibt und das hier - zum Glück - mal ein anderes Setting ist.

Vielleicht wird's ja wieder so gut wie damals Tribes 2.

Der zweite Teil kam nicht ansatzweise an Starship Trbes ran. Was die leute mit ihren UT wollen verstehe ich auch nicht. Das Spiel sieht wie Tribes aus, was hat UT damit zu tun? Ich werds mir mal ankucken, den ersten Teil habe ich geliebt.

Es war der absolute hammer, obwohl es nur 70%er Bewertungen bekommen hat, ist es zum Kultspiel geworden. Damals gab es noch kein BF. Waffen, Rüstungen, Jet Packs. Es war einfach vom Gamedesing mein Geschmack. Naja, es bringt nichts vergangenem hinterher zu heulen. Ich werde es anschauen, aber ich bezweifle das es mich schon aufgrund des Bezahldiensts fesseln wird. F2P bedeutet immer das Derjenige nicht bezahlt benachteiligt ist. Während wiederum der andere der die Zeche begleicht, deutlich Günstiger mit jedem Abo Spiel dran ist.

Der zweite Teil war auch net. Aber mir hat dort das Spieltyp Defend & Destroy gefehlt. Es kam irgendwie auch nicht das Selbe Spielgefühl auf wie im ersten Teil.

Das mit dem MMO und den Klassen verstehe ich nicht? 32 Spieler auf einer Map sind doch allein doch kein MMO... Und 12 Klassen, vorher waren es 3... bedeutet das 12 unterschiedliche Rüstung und Ausrüstungssets? Wirkt etwas viel... Oder kann man nur nicht seine Sets mehr selber zusammen stellen? Sprich man hat pro Rüstung 4 vorgefertigte Sets zu Auswahl?

Wäre schön wen CB seine News etwas ausführlicher gestaltet. Den Tribes 1+2 war ja kein MMO und daher währen genaue Infos zu solchen Änderungen wünschenswert.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel wird brutalst floppen :)
 
Morgen geht schon der erste Testlauf los. Allerdings nur für drei Stunden.

Möglich, dass noch weitere folgen bevor am 4.11. die CB startet.

Steht zumindest so in meiner "Early-Testing-Einladung" drin.

Der Invite kam vor zwei Stunden und laut Mail ist es die erste, kleine Welle die rausgeschickt wurde um primär die Stabilität vor dem 4.11. zu testen.

Bin sehr gespannt. Tribes 1+2 waren spitze.



@ Trokana

Halo-Clon?

Ziemlich schwer, wenn man grobe 4 Jahre vor dem ersten Halo schon released hat. :freak:
 
jemand hier, der noch ein paar mehr infos zur closed beta hat?

läuft die beta 24/7 oder gibt es termine, an denen tests durchgeführt werden?

ich überleg mir nämlich das spiel für 25€ vorzubestellen und den vorzeitigen zugriff auf die beta zu bekommen.

wenn allerdings nur zu bestimmten zeiten getestet wird, lohnt sich das nicht für mich.
 
Zurück
Oben