• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tribes: Ascend erscheint am 12. April

eLan schrieb:
ok ich glaub da is was ganz an mir vorbei. kenne soweit nur quake, ut, cs, cod, bf usw.. aber ganz sooo bekannt wie die eben genannenten spiel(reihen) ist tribes dann auch nicht, oder?

Tribes war nie so sehr Mainstream wie UT, CS, Quake, CoD, BF, usw. Tribes kam 1998 raus und ist seit jeher ein typisches eSport-Game. Ähnlich wie Quake und UT. Nur dass es ein eigenes Universum ist. Von der Schnelligkeit ähnlich der Quake-Serie. Aber dennoch der UT-Serie am nächsten. Insbesondere auch deswegen weil Tribes seit einiger Zeit auf der UT-Engine basiert.
 
haha ich dachte erst hier gehts um nen Spiel für Android oder iOS xD! Leider die Vorgänger nie gespielt! wenns nen MMO fürs Tablet wäre, würd ichs probieren, aber dann wird das wohl mit dem Fastest Game nichts ^^
 
Tribes 2 hab ich auch als kiddy gezockt, mit modem, war super :D
 
dienst schrieb:
Tribes Vengeance war damals ne Wucht, hoffe, daran können Sie anschließen.

Tribes 3 war mit großem ABSTAND 1000x schlechter als Tribes 2. Ich hoffe es geht mehr in Richtung 2.



Nuclear schrieb:
Tribes Vengeance habe ich dann allerdings irgendwie nicht mitbekommen, schade...

Da hast du NICHTS verpasst, auch wenn dir Pandaimonium was anderes erzählen will. Man hat dort alle Stärken aus dem 2. Teil herausprogrammiert, bzw. kastriert. Dementsprechend war das Spiel auch dann ein Erfolg... nämlich keiner.



pandaimonium schrieb:
Tribes: Ascend ist die konsequente Weiterentwicklung von Tribes Vengeance. Wer ausschließlich auf die alte Serie vor Vengeance steht wird vermutlich mit Ascend nicht glücklich. Wer aber mit Tribes insgesamt und insbesondere Vengeance etwas anfangen konnte, wird Acend lieben.

Ich weiss nicht ob du den 2.Teil vielleicht nicht gespielt hast, aber Vengeance war ein Schlag ins Gesicht aller Tribes-Fans, kaum einer hats gespielt, das war dann auch der Grund warum das dann schnell weg vom Fenster war und es stattdessen heute immer noch Tribes 2 Server gibt.

Und das was ich bisher gesehen habe, gehts hier mehr in Richtung Teil 2.


Ganz ehrlich: Du hast etwas verpasst ;)
Vengeance war geil. Und natürlich auch die Vorgänger. Ganz klar :)

Ganz ehrlich: nein!
Und du wirst kaum jemanden finden, der dich bei dieser Aussage unterstützen wird.
 
Kannte ich garnicht, direkt mal client in 10 minuten gesaugt und mal eine Runde spielen :D
 
Loopman schrieb:
Tribes 3 war mit großem ABSTAND 1000x schlechter als Tribes 2. Ich hoffe es geht mehr in Richtung 2.
Natürlich war Vengeance nicht mehr so wie 2.
Installiere dir einfach Ascend. Dann wirst du sehen ob es mehr 2 oder Vengeance ist ;)
Es ist anders als Vengeance. Und auch anders als Tribes 2. Aber es ist Tribes. Und es ist gut.


Loopman schrieb:
Da hast du NICHTS verpasst
Um es mal so zu sagen: Wenn man Vengeance nicht gespielt hat, kann man sich auch nur bedingt ein Urteil machen. Ich habe Vengeance gerne gespielt. Und ebenso...


Loopman schrieb:
Ich weiss nicht ob du den 2.Teil vielleicht nicht gespielt...
...Tribes 2. Befindet sich seit dem Release in meinem Besitz ;)
Und ja: Tribes 2 ist anders als Tribes Vengeance. Oder umgekehrt.


Loopman schrieb:
Ganz ehrlich: nein!
Und du wirst kaum jemanden finden, der dich bei dieser Aussage unterstützen wird.
Ich fand die Vorgänger schon gut ;)
Und es ist nicht mein Ziel gleiche Meinungen anzuhäufen.

Aber dennoch, ja, muss ich eine Aussage etwas korrigieren.

"Wer aber mit Tribes insgesamt etwas anfangen konnte, mit den Freischaltfunktionen und gewissen Parallelen zu Tribes Vengeance leben kann, sich gerne in eSport-Manier die Zähne an harten Gegnern ausbeißt, wird mit Tribes Ascend einige Stunden Spaß haben. Sofern ein schnelles Gameplay mit Herausforderungen erwünscht ist."

Für mich ist Ascend im positiven Sinne ein aufgewertetes Tribes Vengeance. Das Spielgefühl eines Tribes 2 finde ich persönlich ehrlich gesagt auch nur in selbigen.

Daher bleibt für mich Tribes 2 auch Tribes 2 (Um einen hinkenden Vergleich anzustellen:
Wer das alte CS liebt wird vermutlich CS 1.6 zocken. Wer noch ein Stück fanatischer ist, zockt 1.5. Und wer CS insgesamt etwas abgewinnen kann, wird mit CS S sowie CS 1.6 / 1.5 glücklich ;)
Daher bezweifel ich auch stark, dass CS GO ein Wiedererwachen der CS 1.6-Community hervorrufen wird. Wer Änderungen seines heiß geliebten Spiels in einer bestimmten Version meidet wird vermutlich auch mit allen nachfolgenden Versionen nicht glücklich werden. Ehrlich gesagt fällt mir gerade kein Nachfolger irgend eines Spiels ein, der von der [alteingesessenen] Community genauso gut aufgenommen wurde wie der vorherige Teil).
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir vorgenommen ab jetzt mal wieder etwas öfter zu zocken. bin immer noch so zwiegespalten. mal machts fun, mal isses nur frustrierend. es is auf jeden fall schwer zu treffen.

aber... seit start der beta hat sich einiges getan, sehr zum positiven. es gibt jetzt nen halbwegs vernünftiges costumization system. das interface könnte noch etwas benutzerfreundlicher und übersichtlicher werden aber insgesamt gehts schon in die richtige richtung.

und weil die beta jetzt seit kurzem offen is, gibts auch genug andere noobs mit denen ich mich messen kann. :D

fazit: extrem hohe lernkurve, trotzdem ein must-have für alle pc shooter fans! tribes is momentan eigentlich der einzig richtige pc shooter.

sehr nett übrigens nen fxaa injector mod, der antialiasing für tribes aktiviert:
http://forum.hirezstudios.com/phpbb/viewtopic.php?f=313&t=53803
(registrierung erforderlich)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=510658

http://dl.dropbox.com/u/10376041/injectFxaa_by_some_dude_10.7z

Extract the zip to your desktop
two folders unzipped: d3d9 and d3d10.
If you're running TA in the default dx9, then copy the files in the d3d9 folder and paste them into the directory that your TA executable is located.
 
@ Zornbringer:

Interessant mit dem Mod. Für mich allerdings nicht, mir wäre schon geholfen, wenn man das Waffenmodel abschalten könnte. Ich bin Minimalist. :D

Aber das mit der Lernkurve kann ich bestätigen und gerade das macht es aus. Ich zocke seit über vier Monaten regelmäßig. Zu Beginn habe ich mich auf die Pathfinder- und Infiltrator-Klasse konzentriert. Mittlerweile spiele ich fast nur noch Technician und Juggernaut, also Verteidigung. Kommt manchmal aber auch auf das Team an. Wenn genug gute Flag Capper vorhanden sind, konzentriere ich mich auf den Aufbau einer passablen Verteidigung. Andersrum, wenn niemand im Team ist, der fähig ist die gegnerische Flagge zu holen, dann mach ich das. Je nachdem. :D

Insgesamt ist festzuhalten, dass Capture the Flag schon richtig rockt und obwohl ich nur auf Public Servern zocke, macht es trotzdem Spaß.

Ich habe nicht einmal alle Klassen frei, der Doombringer fehlt mir noch. Sentinel spiele ich z.B. überhaupt nicht.
 
wieso is eigentlich so wenig los in diesem thread? tribes ist aktuell der letzte und einzige wirkliche pc shooter.

klar, es is sau schwer aber es lohnt sich einfach. mit ner disc jemanden mid air treffen oder nen fetten mortar in die gegnerische base und gleich mal drei leute auf einmal killen. :D macht schon spaß. allerdings braucht man mindestens 4-8 stunden training um überhaupt irgendwas zu reißen. wenn man dann aber erstmal den dreh raus hat, die maps besser kennt und die standard ski geschwindigkeit von 100 auf 150 steigt und die trefferrate nach oben geht fängts an erst richtig fun zu machen. nicht zu vergessen der adrenalin rush den man kriegt, wenn man anfängt seine ersten flaggen zu capturn. team deathmatch is dagegen eigentlich nur langweilig.

nervig find ich bis jetzt nur die sniper und manchmal die technicians mit ihren geschütztürmen. -.-
 
Also ich habe jetzt alle Teile außer Teil 1 gespielt.

Tribes 2 war schon ziemlich geil. Was mir aber persönlich an Vengeance besser gefällt ist, dass es eine Story gibt. Außerdem finde ich es noch sehr schön dass man jetzt wie auf Skiern schlittern kann, sodass man richtig schnell Berge herunterrasen kann :) Gab's bei Tribes 2 leider nicht.

Ascend spiele ich wirklich richtig gerne, macht ordentlich Spaß und hat auch noch dieses Ski-ing von Vengeance drin. Das Game ist free to play, testen kann man es ja einfach mal, was hat man zu verlieren? ;) Und auch wenn es gerade nur eine Beta ist, also der Content noch ein bisschen gering ist, kann ich das Spiel nur empfehlen :)

Gruß
 
och, contentmäßig is es eigentlich schon ganz ausreichend. gibt mehr als genug klassen, genug waffentypen, damit man die klasse noch individueller machen kann und maps gehen zumindest für den anfang. am liebsten würd ich eh den ganzen tag nur crossfire spielen. is einfach die geilste map.

braucht primär noch mehr balancing und polishing. vorallem das menü könnte übersichtlicher sein. spieler statistiken sollten direkter eingebettet werden. habe kürzlich nur zufällig den statistik button gefunden. das sollte z.b. der standardbildschirm werden, wo man auf einen blick sieht wie lange man gespielt hat, wieviele kills, midairs usw. wenn dann später noch matchstatistiken dazu kommen, wärs richtig gut und vollständig. serverbasierte record funktion für matches kommt hoffentlich auch noch.

gab schon nen paar krasse aktionen, die ich mir gern nochmal angeguckt hätte. z.b. ich komme mit flagge und knapp 200kph angeflogen, kurz vor unserer basis, starte die jetpacks damit ich auf richtige höhe komme... fliege ich die richtige richtung, treffe unsere flagge perfekt... nur, im selben augenblick als ich die flagge capturn wollte, ski'd auf einmal nen heavy neben mir vorbei und schnappt mir unsere flagge vor der nase weg. -.- oder nen ~200kph flyby und nen direkter hit mit dem bolt launcher an nem stehenden heavy. :D
 
Haha das kenne ich auch :) Der Deathmatchmodus ist ja noch ein bisschen anders als man ihn von anderen Spielen her kennt. Ich muss sagen, dass die änderungen alles andere als schlecht sind ;) Fand das gar nicht mal schlecht mit den Leben anstatt den Kills, also dass immer wenn jemand stirbt das entsprechende Team ein bzw. zwei Leben abgezogen bekommt.

Die Flagge finde ich auch nicht sonderlich schlecht, aber manchmal kommt bei mir Frust auf, wenn da so ein Pathfinder mit 200kph am Rand der Map lang rast, und man den einfach nur abschlachten will. Die Schimmelmöse ist einfach zu schnell :D
Aber was ich sonst noch gut finde ist, dass wenn man im verliererteam ist, nur ein bisschen XP weniger bekommt, anstatt eine "richtige" Bestrafung bekommt.

Was ich auch cool finde, ist, dass die XP wie eine Art Währung fungieren, sodass man sich neue Waffen im Prinzip "kaufen" kann.

Man, ich freu mich so derbe auf die Vollversion :) Hoffentlich verlangen die dann immer noch kein Geld. Momentan kann man sich ja GP oder wie die heißen kaufen. Das finde ich eine Tolle idee, so verdient man Geld ohne das Hauptspiel kostenpflichtig zu machen :)

Gruß
 
Hab Tribes Ascend jetzt gut angezockt und macht wahnsinnig viel Spaß. Bin jetzt auch voll drinn, macht wirklich spaß wenn man den dreh raus hat, mal eben mit 180 vorbei geschlittert, 2 grens geworfen und 200 meter weiter weg machts dann bumm :D großartiges gameplay

Edit: Achja, ich hab das 7€ Goldpaket gekauft. Dafür gibts nen VIP account der immerhin schonmal doppelte XP bekommt, 2-3 waffen freigeschaltet mit dem Gold. Sogar mit den doppelten XP ohne Booster müsste ich für z. B. nur den Boltlauncher für 75000 XP 90-110 Runden spielen wo jede gute 10-15 min dauert. Was ich damit sagen will, ist dass man ohne die doppelten XP vergessen kann irgendwas in einer relativ "normalen" Zeit freizuschalten aber das dürfte euch bekannt sein... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich kann mich noch daran erinnern, wie ich bei einem Match mit etwa 10 kills und 5 deaths bei Team Deathmatch am Ende nur so 100-200 XP bekomme. Das ist schon ein bisschen ärgerlich :D

Aber dann eine Runde bei Capture the Flag und 2000+ XP bekommen :) Also wenn Du schon VIP bist, dann musst du auch Capture the Flag spielen damit sich das richtig lohnt :p

Aber Capture the flag ist auch bedeutend schwerer als die ganzen "standardmäßigen" Modes. Wie oft bin ich als leicht-gepanzerter Typ an der Flagge vorbei gerast, und dann fängt ein Juggernaut mit nem Kreismaschinengewehr aus 500m Entfernung auf mich ballert und mich dann killt. Den kriegste einfach nicht platt. Das fand ich echt ärgerlich, aber dann: einfach team wechseln :D
 
Also VIP kommt für mich jetzt nicht in Frage. Ich zock es seit letztem Jahr und wenn ich zocke, dann entweder Pathfinder als Capper oder Technician/Juggernaut als Defense.

Wer mal Bock auf 'ne Runde hat, kann mich als Friend adden. Mein Name im Spiel ist "Bombenkrater" und abends bin ich eigentlich immer Capture the Flag zocken. :king:
 
das punkte system is offenbar so aufgebaut, dass man viele punkte für objectives oder spezielle aktionen bekommt. sprich, wenn du nur rumski'st und nen paar leute killst gibts nicht so viele punkte. wenn du allerdings den reaktor verteidigst oder angreifst oder die flagge bspw. beschützt oder capturest, dann gibts ordentlich punkte. auch bei special kills wie multikills, sticky kills, melee, mid air discs usw. gibts mehr punkte als für gewöhnliche kills.

ich konzentrier mich momentan etwas auf pathfinder und raider. raider wenn dann mitm arx buster oder wie das dingen heißt. den grenade launcher find ich irgendwie net so dolle oder ich muss noch mehr lernen. meist isses so, dass ich ne granate verschieße, die gegner dann (auch indoors) einfach das jetpack zünden und die explosion geht ins leere. das passiert sehr oft.

mitm arx buster kannst immerhin gelegentlich mal sticky kills absahnen. sehr befriedigendes gefühl. :D die offense is allerdings schwerer als die defense. vorallem mit heavys mit chainguns hab ich massive probleme. wenn dann noch türme aktiviert sind komm ich eigentlich nichtmal bis zum reaktor raum. je nach map wohlgemerkt.

pathfinder is auch nich so einfach. mittlerweile raffen die leute offenbar wie man spielt und deffen die flaggen immer ziemlich gut. dann stehen da 2 forcefiels, liegen minen, claymores und min. 2 heavys. versuch da mal zu capturn. :D mit glück kannst du nen paar mit in den tod reißen, wenn du mitm bolt launcher die minen wegballerst aber idr. fliegst du direkt rein und alles exlodiert. in der hoffnung der nächste capper hat mehr glück. :D
 
@ Zornbringer:

Ja das stimmt. Mittlerweile kennen sich viele Spieler besser aus und wissen dementsprechend ihre Gimmicks einzusetzen. Diesen Umstand finde ich aber sehr gut und motivierend. Es soll ja nicht so einfach zu sein, die Flagge zu holen. Auch der Umstand, dass "gewöhnliche" Kills nicht sonderlich belohnt werden gefällt mir, derjenige der das will, soll halt Deatmatch spielen. Bei Capture the Flag sind die Ziele jedoch andere.

Es ist schwieriger geworden, die gegnerische Basis, bwz.. den Reaktorraum zu infiltrieren. Aber auch das ist ok. Das Punktesystem haben die durch die neuen Patches im Febraur auch überarbeitet. Für 'ne geholte Flagge gibts ja jetzt mehr Punkte und es gibt auch Punkte für besondere Aktionen, z.B. eine bestimmte Anzahl an gekillter Gegner, die mittles Geschütz oder sontwas eliminiert wurden, oder eine bestimmte Anzahl an erfolgreich eroberter Flaggen.

Was mir jedoch am allerbesten gefällt ist der Umstand, dass es nun keine Begrenzung bei der Geschwindigkeit gibt. So ist es einfach viel besser. Hier von mir ein Beispiel:
http://youtu.be/T1PHcCTfzOY

Die Absprache im Team könnte irgendwie noch besser geregelt werden, damit nicht immer zig Leute "nur" verteidigen oder angreifen. Aber ansonsten ist das Spiel auf einem sehr guten Weg und die Motivation ist bislang ungebrochen.
 
Zurück
Oben