• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Geschlossene Beta von „Tribes: Ascend“ ab 4. November

ich spiele jetzt seit einigen tagen das neue tribes. bin totaler tribes newbie und muss sagen, dass es ziemlich schwer ist. man muss einiges üben, damit man richtig "skiin" kann und gegner movement muss man natürlich auch gut "predicten".

nach ca. 4 stunden spielzeit hab ich jetzt zumindest die "ski" mechanik einigermaßen raus. perfekt noch nicht, aber es geht schon.

ich seh eigentlich gutes potential in dem spiel. das hauptproblem wird letztendlich aber die hohe skillkurve sein, die die meisten casuals wahrscheinlich abschrecken wird. ansonsten machts mir aber jetzt schon richtig spaß. nächstes jahr is release und weils free2play ist kanns jeder mal ausprobiern und sich selbst ne meinung bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin alter tribes veteran und habe mich sehr auf das spiel gefreut. bin seit 04.11 in der beta dabei und leider wurde ich ziemlich enttäuscht :(

das spiel ansich ist ganz nett. nichts aussergewöhnliches, aber recht gut. ich würde dem spiel ansich derzeit eine wertung von 70-80% geben.

was mir aber sehr missfällt ist die f2p einbindung. man hat am anfang nur 2 klassen (oder sogar eine ? habe es schon lang nich mehr gespielt da ich halt zu sehr enttäuscht wurde) und weitere muss man sich kaufen. zwar kann man sich die weiteren klassen auch mit den erspielten tokens kaufen, aber ich habe damals ausgerechnet das man in etwa 200 spiele machen muss in denen man auch gut spielt um sich eine klasse zu kaufen. ein wenig zuviel wenn man nicht grade der absolute hardcore spieler ist :(

ansonsten kosten die klassen zuviel echtgeld. 6€ oder so ähnlich für eine klasse. es gibt derzeit 15 meine ich.

missfällt mir leider. hinzu kommt noch das leider grottige, kaum vorhandene menü. dies sieht nun wirklich aus wie von 2002. auch als tribes veteran hätt ich mir hier ein menü gewünscht das an unsere heutige zeit angepasst ist. sowohl stilistisch als auch von der benutzerfreundlichkeit.

potential hat das spiel, aber es muss noch viel geändert werden damit es auf ein hochwertiges qualitatives niveau gehievt werden kann :)
 
hab heute auch nen key bekommen und muss sagen... der trailer sah lecker und gepflegt aus, das game selbst ist in der tat bischen wirr und schwer vom überblick her :-(
 
beta key...

V2A4A-9D7D4-624E4-5E18A-80197

habe noch 2 weitere, die noch nicht vergeben sind. werden in den nächsten tagen gepostet.
 
CiNCEi schrieb:
ich bin alter tribes veteran und habe mich sehr auf das spiel gefreut. bin seit 04.11 in der beta dabei und leider wurde ich ziemlich enttäuscht :(

das spiel ansich ist ganz nett. nichts aussergewöhnliches, aber recht gut. ich würde dem spiel ansich derzeit eine wertung von 70-80% geben.

was mir aber sehr missfällt ist die f2p einbindung. man hat am anfang nur 2 klassen (oder sogar eine ? habe es schon lang nich mehr gespielt da ich halt zu sehr enttäuscht wurde) und weitere muss man sich kaufen. zwar kann man sich die weiteren klassen auch mit den erspielten tokens kaufen, aber ich habe damals ausgerechnet das man in etwa 200 spiele machen muss in denen man auch gut spielt um sich eine klasse zu kaufen. ein wenig zuviel wenn man nicht grade der absolute hardcore spieler ist :(

ansonsten kosten die klassen zuviel echtgeld. 6€ oder so ähnlich für eine klasse. es gibt derzeit 15 meine ich.

missfällt mir leider. hinzu kommt noch das leider grottige, kaum vorhandene menü. dies sieht nun wirklich aus wie von 2002. auch als tribes veteran hätt ich mir hier ein menü gewünscht das an unsere heutige zeit angepasst ist. sowohl stilistisch als auch von der benutzerfreundlichkeit.

potential hat das spiel, aber es muss noch viel geändert werden damit es auf ein hochwertiges qualitatives niveau gehievt werden kann :)

Mit den Tokens muss ich dir zustimmen, mit der Gestaltung des Menüs ebenso. Aber ich denke, dass wird und kann noch locker optimiert werden.

Ich finde es ja gerade ziemlich gut, dass Tribes keine wirklichen neuen Wegen einschlägt. Ich habe sofort wieder dieses "alte" Feeling. Nix verschnörkeltes, einfach Spaß. :)

Für Anfänger ist das Spiel natürlich eine wirkliche Herausforderung. Die Steuerung ist komplex und man muss in Anbetracht der größe der Karten, der Bewegungsmöglichkeiten und dem Treffen des Gegner wirklich vorausschauend spielen.

Das Spiel wird meiner Meinung nach eher einen kleinen Kreis ansprechen. Aber soll mir recht sein.
 
letzter key...

V2CBD-691F9-4D654-CFD8E-A9AAF

was mir super gefällt ist, dass hi-rez fleißig am patchen ist. die patches kommen mittlerweile in wöchentlichen abständen und man merkt teilweise auch die auswirkungen im spiel.

eine der größten änderungen ist bspw. das von der community geforderte entfernen der hitscan waffen. es gibt zwar noch einige, aber die nervigsten hitscan waffen sind jetzt pojektil basiert.

ansonsten sind die token preise für die klassen schon nach unten korrigiert worden. der jumper kostet glaube nur 50 token, so dass man eigentlich nach einem match eine schnelle flag capper klasse freischalten kann.

also, mir gefällt die richtung gut, die hi rez einschlägt, aber das spiel ist halt trotzdem immer noch sau schwer. manchmal treff ich einfach erst nach 10 schuss irgendwas. muss mal mehr üben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wer das feeling von tribes 2 kostenlos möchte kann sich hier austoben.

http://www.tribesnext.com/downloads

das game ist frei erhältlich, der comm stellt einen loginserver.

die grafik ist jedoch alt, aber das prinzip das selbe.

mfg toschy, der seit tribes 2 dabei ist.
 
Inzwischen hab ich auch nen Key. Nach ein paar spielen habe ich noch so meine Probleme, da ich ein kompletter Tribes Noob bin.
Mit dem Skiing komm ich nach ein paar Spielen einigermaßen klar, aber mit dem Treffen hapert es noch...
Da brauch ich wohl noch ein bisschen. ;)
Der Ersteindruck ist trotzdem positiv, bis auf die Tokens. Aber die hab ich mir noch nicht sooo genau angeschaut.

Ich bin dann mal wieder üben. ;)
 
Zurück
Oben