Geschlossener KH gesucht

Noch angehobener, die Höhen? Ich vertrage das zwar gut, aber beim DT 770 waren die Höhen gut bzw mehr sollte es nicht sein.
Fehlen noch alternativen ein, gar nicht so einfach den passenden KH zu finden. Aber den perfekten KH gibt es wohl auch nicht.

empfindet aber jeder anders sowas^^ Selbst gehört hab ichs nicht.
Hab schon von einigen gehört, dass die z.B. mit den DT 880 höhen recht gut klar kamen, aber mit den T90 höhen absolut garnicht.
Wärhrend ich mit beiden absolut keine Probleme hab, und bei keinem heraushöre, dass der eine "schärfere/unangenehmere" höhen hat, als der andere).

Also, wenns dich interessiert, einfach ausprobieren. Kann sein, dass er für dich sogar noch angenehmer klingt.

Laut dem Graph sind die Höhen identisch. Der DT 770 hat davor ne stärkere Senke, weswegen eig die höhen beim dt 770 "schärfer" rauskommen müssten.

Ein "besserer" DT770 kann der Soundmagig HP100 sein. Vom Klangbild fand ich dem im direkten Vergleich mit AKG550 und DT770 am variabelsten. Zwar eine kleinere Bühne als der AKG550, aber dafür nicht so scharf in der Höhe...
Gibt es momentan für 170€ bei amazon.es.

Lieben Gruß

chris

Hast du alle drei im direkten Vergleich gehört und für HP100 entschieden?!
Habe mich noch etwas schlau gemacht und der HP100 ist wirklich evtl. der KH den ich suche. Was heißt kleine Bühne? Die Bühne von DT 770 war mich völlig ausreichend.
Als Nachfolger für den K550 gibt es den K545, kleiner und soll wohl im Bass angehoben sein, genau was vielen beim K550 fehlte.

Ich muss gestehen ich bin beim Creative Aurvana geblieben, aber da spielte mir einfach das Geld einen Strich durch die Rechnung... Denn das ist schon eine ganze andere Liga ;)
Ich habe alle AKG 550 und Soundmagic HP100 2 Wochen gehabt und ausgiebig getestet. Bin mit den beiden dann auch den Beyer 770 anhören gefahren und für mich war der Soundmagic der beste Allrounder... (alles an meinem Sandisk mit Fiio E17). Den AKG hätte ich gerne beim Zocken gehabt und für Musik den Soundmagig, der nicht nur richtig gut im Bass zulangen kann, sondern auch generell recht souverän auftritt... Den Bass fand ich sehr besser als beim DT770, dem vorher die Puste ausging (Der Soundmagic klang für mich viel vulminöser.)
Der AKG550 nervte mich nach ner Zeit immer mit seinem Hochton, der bei einigen Liedern einfach ins Schrille ging. Aber 209€ war der Soundmagic mir dann doch nicht wert... Jetzt für 170€ bin ich wieder am überlegen den doch zu kaufen...

Du kannst ihn ja auch erstmal bei amazon.de bestellen und 2 Wochen testen. Zu verlieren hast du nichts, kannst nur Erfahrung gewinnen! :)

Lieben Gruß
chris

Den CAL! habe ich jetzt auch mal kurz auf gehabt, hat mir gefallen, bietet für 60€ viel Sound. War auch schon dran den zu nehmen, aber leider sind die Ohrmuschel etwas klein für meine Ohren, bin mir nicht sicher wie es bei mehreren Stunden sich verhalten würde...

Interessant dein Vergleich, eigentlich hat DT770 den angehobenen Bass deshalb wundert mich etwas deine aussage, dass der HP100 voluminöser ist. Beim K550 kann ich es nachvollziehen, obwohl der ein guter KH ist, fehlte mir etwas, da der im Grundton eine Senke hat, dadurch klingt er kühl und dünn, obwohl er bei den Höhen keinen Peak hat.
Bis jetzt war, insgesamt, doch der DT770 am besten!
Ein DT770, mit minimal weniger Bass/Höhen und das wäre wohl der perfekte KH für mich. Laut einigen Reviews könnte es tatsächlich der HP100 sein.

So, habe jetzt mal aus Spass den UE4000 bestellt, für 35€. Da mir der UE6000 sehr gut gefallen hat. Leider habe ich den 501p und UE6000 nicht mehr hier, für einen direkten Vergleich.
Aber würde sagen er kann alles was der UE6000 auch kann, sind auch gleiche Treiber drin. Einzig der 501p hat etwas mehr Höhen, was ja (fast jeder)Beyer nun mal hat. Für 35€ ein Schnapper, sehr leicht und sitzt wirklich sehr bequem, find sogar die Ohrpolster besser als die runden wie zB 501p.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben